Abnehmen

Easylife entzaubert Mythen ums Abnehmen

Frau steht auf Waage

Easylife Geschäftsführerin Veronika Perchtold räumt mit Vorurteilen und Halbwissen zum Thema Abnehmen auf.



Mythos 1: Nur mit Gemüse und Salat kann ich abnehmen

 „Sicher kann damit zwei bis drei Tage abgenommen werden“, bestätigt Easylife-Geschäftsführerin Veronika Perchtold, um dann gleich zu relativieren: „Für eine Gewichtsreduktion von mehr als drei Kilo dürfen Sie allerdings Eiweiße und Ballaststoffe nicht vergessen, ansonsten wird der Körper trotz vieler Vitamine nicht ausreichend versorgt.“


Mythos 2: Light-Produkte helfen beim Abnehmen

 „Werden diese Erzeugnisse mit weniger Fett angeboten“, informiert Veronika Perchtold, „ist dafür umso mehr Zucker enthalten. Denn um den Geschmack sicherzustellen wird Fett als Hauptgeschmacksträger durch Süßungsmittel ersetzt. Und eines sind Light-Produkte immer: zu teuer für das was drin ist – es nimmt also nur der Geldbeutel ab.“


Mythos 3: Nur mit Sport kann man abnehmen

 „Da würden mir alle leidtun, die gehbehindert oder gar an den Rollstuhl gefesselt sind“, sagt Veronika Perchtold, „aber selbst die können schlank sein. Der Organismus braucht bei körperlicher Belastung mehr Energie – darum muss mehr gegessen werden. Viele nehmen mit Sport sogar an Gewicht zu, weil die aufgebaute Muskulatur mehr wiegt.“


Mythos 4: Je weniger man isst, umso schneller nimmt man ab

„Die Ersten werden die Letzten sein“, prognostiziert Veronika Perchtold, „wer sich in eine Crash-Diät stürzt, verliert zwar anfangs rapide an Gewicht. Aber der Organismus sorgt dafür, dass die Freude nicht lange währt: Er reagiert wie bei einer Hungersnot und drosselt den Stoffwechsel so, dass der Körper anschließend möglichst schnell wieder sein Ausgangsgewicht erreicht – oder sogar einen zusätzlichen Sicherheitspolster anlegt. Das ist der bekannte Jo-Jo-Effekt.“



Wie funktioniert das Abnehmen bei easylife?

Die seit vielen Jahren in Österreich erfolgreiche easylife Therapie zielt auf den Ursprung aller Gewichtsprobleme: den Stoffwechsel. Durch dessen Umstellung hat Easylife bereits Tausenden geholfen, ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen – und es auch zu halten. Deshalb können wir auch Ihren persönlichen Erfolg im individuellen Beratungsgespräch sehr gut einschätzen. Mit easylife nehmen Frauen sowie Männer ca. 6 bis 13 Kilo in nur vier Wochen ab.

Beliebte Beiträge

Alle Expertentipps anzeigen