Ernährung und Gewichtsabnahme

Endlich schlank - es funktioniert!

perchtold easylife

Veronika Perchtold, Geschäftsführerin von easylife, sorgt mit ihrem Team dafür, dass in Österreich die Kilos purzeln; sie spricht über die Geheimnisse des Erfolgs.



Frau Perchtold, warum funktioniert Abnehmen mit easylife?

Wir haben sehr viel Erfahrung und das Konzept steht auf mehreren Säulen: persönliches Beratungsgespräch, ärztliche Zusammenarbeit, individuelle Betreuung und einzigartige Nachsorge – bis zu einem Jahr nach der Therapie.


Warum ist das Beratungsgespräch so wichtig, und wie hoch sind die Kosten?

Viele Interessierte fragen am Telefon, was die Therapie kostet, wie lange sie dauert und wie sie funktioniert. Darauf laden wir sie zu einem kostenlosen Beratungsgespräch ein und nehmen uns genügend Zeit. Es ist wichtig, den Menschen gegenüberzusitzen, die richtigen Fragen zu stellen und einen persönlichen Eindruck zu gewinnen. Jeder Fall ist anders, daher sind auch Dauer und Kosten der Therapie individuell. Das lässt sich telefonisch nicht klären.


Warum wurde die easylife Stoffwechseltherapie entwickelt?

Menschen die zu uns kommen, haben meist viel versucht und nehmen trotzdem nicht ab; auch nicht wenn sie wenig essen. Wir sehen uns dann den Stoffwechsel an, messen wie gut der funktioniert und stellen häufig fest, dass er schlecht arbeitet. Einseitige Diäten können die Ursache dafür sein. Daher haben wir die Methode konzipiert, die den Stoffwechsel aktiviert und die Kilos so schnell purzeln lässt.


Aber wie genau wird der Stoffwechsel aktiviert?

Wir konzentrieren uns auf stoffwechseloptimierte Ernährung, eine spezielle pflanzliche Rezeptur und auf mehrere Mahlzeiten am Tag. Viele Menschen die abnehmen wollen, essen zu wenig, das ist falsch.


Man muss mehr essen um abzunehmen?

Es geht weniger um die Mengen, als darum, das Richtige und regelmäßig zu essen. So lernt der Körper, dass er nichts speichern muss, und der Stoffwechsel laufend arbeiten soll. Unsere Auswahl der Lebensmittel aktiviert diesen, wobei die Zutaten für unsere Rezepte handelsüblich im Supermarkt zu bekommen sind. Das ist unkompliziert und schmeckt. Wichtig ist uns, dass wir echtes Essen nicht durch Ersatznahrung wie Shakes austauschen.


Bei easylife wird die Betreuung groß geschrieben.

Ja. Abnehmen ist Teamwork und Betreuung ist das A und O für den Erfolg. Unsere Teilnehmer brauchen jemanden, der sie auch motiviert. Das Team besteht aus Ernährungswissenschaftern, Abnehmexperten und betreuenden Ärzten. Es ist immer jemand hier, der sich auskennt und ein offenes Ohr hat. Alle Termine finden diskret im exklusiven Ambiente der easylife-Niederlassungen statt, wo jeder Teilnehmer persönlich

betreut wird.


Wie verhindern Sie den berühmten Jojo-Effekt? Was macht easylife anders?

Wer zu uns kommt, will in ein neues Leben starten. Klingt vielleicht philosophisch, trifft aber auf die Mehrheit zu. Mit easylife gelingt das Abnehmen wirklich in kurzer Zeit. Durch die Aktivierung des Stoffwechsels verbrennt der Körper Fettdepots, die er vorher nicht angerührt hat. Besonders wichtig ist aber die kontinuierliche Nachbetreuung, die bei uns sehr lange ist und dem Jojo-Effekt entgegenwirkt. So könnte man es zusammenfassen.



Beliebte Beiträge

Alle Expertentipps anzeigen