Wimitzbräu GmbH

Kontaktieren Sie Wimitzbräu GmbH

= Pflichtfelder

Stornieren

Bio-Braukunst auf höchstem Niveau

Wimitzbräu GmbH

Inmitten des urwüchsigen Wimitztals, nördlich von St. Veit/Glan in Kärnten gelegen, braut seit 2011 das Wimitzbräu auf dem Areal eines einstigen Sägewerks feinste Bierspezialitäten. Die jüngste Privatbrauerei Kärntens setzt dabei ganz auf die Naturbelassenheit der Biere und auf die Regionalität in der Vermarktung. Sämtliche Biersorten werden in Bioqualität gebraut und im Umkreis von rund 50 Kilometer um die Brauerei verkauft und geliefert.

Wofür steht Wimitzbräu?

„Bier ist ein sehr emotionales Produkt“, sagt Miteigentümer und Geschäftsführer Josef Habich über den Gerstensaft. „Und weil für uns Bier ein wunderbares Naturprodukt ist, stehen wir auch zu hundert Prozent hinter seiner Natürlichkeit. Wer unsere Bierspezialitäten kostet wird unsere Philosophie in jedem Schluck schmecken. Bewusst setzen wir auf wenige Sorten, denen wir uns aber umso intensiver widmen können."

Wo gibt es Wimitzbräu Biere?

In ausgesuchten Gasthäusern wird unser Bier größtenteils als Fassbier ausgeschenkt. Für Zuhause gibt es Wimitzbräu als Flaschenbier im Handel. Direkt in der Brauerei können sämtliche Wimitzer-Biere auch in Fässern samt Schankanlage für private Feste & Feierlichkeiten bezogen werden.

Welche Wimitzbräu-Biere gibt es?

Ganzjährig gebraut werden das Wimitzer Märzen, ein sehr weiches, kohlensäurereduziertes Biobier in Tiefgold, das Wimitzer Weizen, ein leichtes, honiggelbes Bio-Hefeweizenbier sowie das Wimitzer Lemisch, ein malzbetontes, mahagonifarbenes, naturtrübes Biobier.

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Wimitzbräu GmbH bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

1 Bewertungen

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Perfekt

    Bestes Bier, perfekte, rasche und kompetente Abwicklung incl. Kühler. Bin wieder bei jeder Auktion dabei.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben