Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher
Coaching und Beratung / Ernährungsberatung / Massage

Jetzt bewerten
individuelle Terminvereinbarung
Mi Heute geschlossen
  • Gruppentraining 4 Nutzer empfehlen Gruppentraining bei Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher
  • Bowen Technik 2 Nutzer empfehlen Bowen Technik bei Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher
  • PremiumCoaching 1 Nutzer empfiehlt PremiumCoaching bei Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher
  • Familienaufstellung in Einzelberatung
  • VitalCoaching
  • Ernährungsberatung nach TCM
  • Kinesiologie

Kontaktieren Sie Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

= Pflichtfelder

Stornieren

Gesundheitsförderung, Stressbewältigung und Wohlbefinden

Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

Wenn es uns schlecht geht, ticken wir Menschen oft ähnlich. Schicksalsschläge, Trennungen, Verluste oder Krankheit lassen uns nicht nur trauern, sondern werfen uns körperlich und seelisch aus der Bahn. Eine Neuausrichtung im Leben wäre sinnvoll, doch auf sich alleine gestellt, lässt sich diese oft nicht bewerkstelligen. Zum Glück gibt es Martina Tripold-Pratscher von Vitalergy in Sinabelkirchen, die begleitend und beratend zur Seite steht.
 

Die drei Schwerpunkte

Die Schwerpunkte von Martina Tripold-Pratscher stützen sich auf drei Säulen. Zum ersten möchte sie gesundheitsfördernde Wege aufzeigen, um eine vitale und zufriedene Lebensführung bis ins hohe Alter zu erhalten und zu fördern. Bei konkreten emotional und/oder mental belastenden Situationen hilft Martina über Säule zwei diese Herausforderungen leichter zu bewältigen. Dabei kann sich die Persönlichkeit des Klienten mehr entwickeln und der Selbstwert wird gestärkt. Die dritte Säule besteht darin, sich im sozialen Umfeld wie Familie, Beziehung oder im Beruf gestärkt, erfüllt und verstanden zu fühlen.

Die Methoden
Um den energetischen IST-Zustand eines Klienten messbar zu machen, arbeitet Martina mit verschieden Methoden, etwa dem kinesiologischen Muskeltest, der systemischen Familienaufstellung und der Zungen- bzw. Pulsdiagnose. Auch die Auswertung der Energiezentren (Chakren) und die Herzratenvariabiltätsmessung (HRV) zählen neben viel Gespür und Anteilnahme zu den methodischen Mitteln zur Analyse der energetischen Verfassung.  

Die Dienstleistungsangebote
Neben Einzelberatungen bietet Martina Vitalcoaching Pakete mit den beiden Schwerpunkten TCM-Ernährungsberatung sowie Entspannungs- und Erholungsfähigkeit an. In der Beleitung von 5 Monaten wird der Kunde im Premium-Coaching-Programm ausgebildet, wie er negative Gefühlsspiralen durchbricht, gelassen bleibt und den eigenen Selbstwert zum Glänzen bringt. Martina gibt neben Vorträgen über Burnout Prävention und Gesundheitsvorsorge nach TCM auch Unterricht in Progressiver Muskelentspannung und in Übungen für alltagstaugleichen Stressabbau.

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

10 Bewertungen

Besonders empfohlen

  • Gruppentraining 4 Nutzer empfehlen Gruppentraining bei Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher
  • Bowen Technik 2 Nutzer empfehlen Bowen Technik bei Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher
  • PremiumCoaching 1 Nutzer empfiehlt PremiumCoaching bei Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Eine große Lebenserfahrung!

    Es ist eine schöne Sache über eine Zeitlang begleitet zu werden. Und die gut aufbereitete Themen, kann man leicht in sein Leben einbauen. ES war eine schöne Bereicherung für mein Leben. Ich würde es sofort wieder buchen!!

    Bewertung melden

    Martina Tripold-Pratscher

    Antwort von Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

    Herzlichen Dank für die wertvolle Rückmeldung! ☺️ Ich freue mich mit dir, dass du dich wieder nun rund um gestärkt, bereichert und zufrieden fühlst!

  • 5 Sterne

    Eine Zeit für mich!

    Es ist für mich wie ein Last minid buchung. Ich kenne nicht das Ziel aber es macht mich jedes mal zufrieden, und sehr entspannt. Es wirkt auf allen Ebenen. Uns ist ohne viel Aufwand!

    Bewertung melden

    Martina Tripold-Pratscher

    Antwort von Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

    Vielen Dank für deine zufriedenen Worte über die Bowen Technik Anwendungen in meiner Praxis. Immer wieder gerne

  • 5 Sterne

    Lebensqualität

    Ich hatte schon lange Zeit große Schulter und Nackenprobleme. Mittels der Bowentechnik war ich innerhalb kürzester Zeit schmerzfrei. Danke für die sehr erfolgreiche Therapie.

    Bewertung melden

    Martina Tripold-Pratscher

    Antwort von Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

    Lieber Gerhard, herzlichen Dank für deine wertvolle Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass ich dir bei deinem Schulter-Nacken-Problem mit der Bowen Technik weiterhelfen konnte. mit vitalen Grüssen Martina

  • 5 Sterne

    GMT

    ENTSPANNEND

    Bewertung melden

    Martina Tripold-Pratscher

    Antwort von Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

    Danke dir für deine Rückmeldung, dass du dich mit der PME entspannt fühlst!

  • 5 Sterne

    Progressive Muskelentspannung

    War sehr interessant, kann man gerne weiterempfehlen. Hat sehr gut geholfen. Super Entspannungstechnik.

    Bewertung melden

    Martina Tripold-Pratscher

    Antwort von Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

    Das freut mich sehr zu hören, dass es dir gut geholfen hat. Alles Gute und viel Vitalität weiterhin mit der progressive Muskelentspannung wünsche ich dir!

  • 5 Sterne

    Progressive Muskelentspannung

    Theorie & Praxis verständlich erklärt, Übungen im Sitzen, Stehen, Liegen für Stress im Beruf & Alltag

    Bewertung melden

    Martina Tripold-Pratscher

    Antwort von Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

    Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung und den Einblick wie du den Kurs in progressiver Muskelentspannung wahrgenommen hast!

  • 5 Sterne

    Sich selbst etwas Gutes tun

    angenehme Vortragende, tolle Entspannungsübungen, Bewusstsein für seinen eigenen Körper entwickeln

    Bewertung melden

    Martina Tripold-Pratscher

    Antwort von Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

    Vielen Dank für deine zufriedene Rückmeldung!

  • 5 Sterne

    Interessanter Zugang zu Muskelverspannungen

    Nach der ersten Behandlung war ich noch skeptisch über die zu erwartende Wirkung. Ich konnte aber anhand der Reaktion meines Körpers feststellen, dass diese Behandlungsmethode eine Verringerung der Beschwerden der behandelten Muskelgruppen bewirkt. Außerdem werden Hinweise zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens auf subtile Weise seitens der zuvorkommenden Therapeutin vermittelt.

    Bewertung melden

    Martina Tripold-Pratscher

    Antwort von Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

    Lieber Michael, herzlichen Dank für dein wertvolles Feedback über deine Erfahrung mit Bowen Technik in meiner Praxis!

  • 5 Sterne

    Bowen Technik, Coaching und Beratung

    Die Bowen Technik hat mich sehr interessiert, da es eine neue Methode ist, Verspannungen zu lösen. Die Wirkung hat sich sehr schnell gezeigt und auch zum allgemeinen seelischen Wohlbefinden positiv beigetragen. Das Coaching bei Martina schätze ich sehr, weil sie eine sehr angenehme und einfühlsame Person ist, mit der es einem leicht fällt, über belastende Situationen zu sprechen. Ihre Tipps und Übungen sind einfach umzusetzen, für den Alltag geeignet und haben mir schon in vielen Bereichen (zB. Partnerschaft, Kinder, Beruf) geholfen.

    Bewertung melden

    Martina Tripold-Pratscher

    Antwort von Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

    Vielen lieben Dank für diese tolle und umfangreiche Zusammenfassung, wie du meine verschiedenen Arbeitsweisen kennen gelernt hast. Ich wünsch dir weiterhin alles Liebe und viel Vitalität für dich und deine Familie!

  • 5 Sterne

    Training in Progressiver Muskelentspannung

    Der Kurs war auf 3 Abendseminare aufgebaut! Martina hat die Übungen sehr verständlich erklärt und wir haben auch tolle Unterlagen für die Praxis von ihr bekommen! Die PME ist eine super Technik sich sofort zu entspannen und kann auch gut in den Alttag eingebaut werden! Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen!

    Bewertung melden

    Martina Tripold-Pratscher

    Antwort von Vitalergy - Martina Tripold-Pratscher

    Vielen lieben Dank für dein wertvolles Feedback. Ich wünsch dir weiterhin viel gute Entspannung und Vitalität ;-)

Bewertung abgeben