Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus

Jetzt bewerten
individuelle Terminvereinbarung
Di Heute geschlossen
  • Seminare 6 Nutzer empfehlen Seminare bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Ausbildungen 6 Nutzer empfehlen Ausbildungen bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Coaching 6 Nutzer empfehlen Coaching bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Hypnose 5 Nutzer empfehlen Hypnose bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Systemische Aufstellungen 4 Nutzer empfehlen Systemische Aufstellungen bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Supervision 3 Nutzer empfehlen Supervision bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Krisenintervention 2 Nutzer empfehlen Krisenintervention bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus

Kontaktieren Sie Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

Ihr Experte für Training, Coaching, Supervision und Hypnose!

Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus

Neue Perspektiven

Psychosoziale Krisen können in jeder Lebenslage vorkommen und sind deshalb "ganz normal". Auch wenn die Situation manchmal schwer oder sogar hoffnungslos erscheint, so kann schon ein gutes Gespräch neue Perspektiven eröffnen. Als psychologischer Berater, Supervisor und Coach begleitet Thomas Kalkus-Promitzer Menschen durch Veränderungen, schwere Zeiten und Lebenskrisen.

Mehrfach ausgezeichnet

Seit über zehn Jahren bietet Thomas Kalkus-Promitzer hochwertige Seminare, sowie international anerkannte Aus- und Weiterbildungen an. Als zertifizierter Erwachsenenbildner und Coach war er sowohl für die größten Bildungseinrichtungen Österreichs, als auch in der Privatwirtschaft tätig. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Kompetent und authentisch

Als Psychologischer Berater, Supervisor, Hypnotiseur und Autor bürgt er für höchste Qualitätsstandards und wird für seine Kompetenz, Authentizität und Empathie weit über die Grenzen Österreichs hinaus geschätzt.

Geprüfter Experte

Thomas Kalkus-Promitzer ist akademisch geprüfter Experte für Krisen- und Traumaberatung sowie Gatekeeper der Suizidprävention und Akuthilfe. Darüber hinaus ist Kalkus-Promitzer auch Lehrtrainer des Österreichischen Dachverbands für Neurolinguistisches Programmieren und Mitglied der Steirischen Gewerblichen Bildungsanbieter.

So finden Sie uns

Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

18 Bewertungen

Besonders empfohlen

  • Seminare 6 Nutzer empfehlen Seminare bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Ausbildungen 6 Nutzer empfehlen Ausbildungen bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Coaching 6 Nutzer empfehlen Coaching bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Hypnose 5 Nutzer empfehlen Hypnose bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Systemische Aufstellungen 4 Nutzer empfehlen Systemische Aufstellungen bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Supervision 3 Nutzer empfehlen Supervision bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus
  • Krisenintervention 2 Nutzer empfehlen Krisenintervention bei Thomas Kalkus-Promitzer - Akademie Kalkus

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Qualität!

    Qualität steht an erster Stelle bei Thomas Kalkus-Promitzer. Inhalte werden so vermittelt, dass die TN mit den erlernten Modellen und Methoden sofort arbeiten können, Vor allem die Begleitung in Kleingruppen ist grandios!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Ein Mann für gewisse Fälle

    Ich durfte bei Thomas bereits einige Workshops und auch Kurse absolvieren. Was mich dabei besonders fasziniert, ist die fachliche Kompetenz, die er an den Tag legt. Und zwar sowohl im fachlichen Bereich, als auch im Umgang mit Teilnehmern. Tom findet immer die Balance zwischen erforderlichem Druck, damit sich die Teilnehmer öffnen, und der persönlichen Freiheit, damit alle Ihr Tempo finden und Ihre eigenen Erkenntnisse erfahren können und so für sich entscheiden, welche Inhalte einen selbst weiterbringen. Toms Anspruch ist nicht der eines Oberlehrers, sondern der, eines Begleiters. Auf diese Weise hat er es geschafft, in meiner persönlichen Erfahrung zu den Top 3 Trainern zu zählen. Bei jedem Kurs konnte ich viel mitnehmen, die Workshops sind zielgerichtet und umfangreich, daraüber hinaus gibt es immer noch den Hinweis auf passende Fachliteratur. Ich kann Tom nur bedingungslos empfehlen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Empfehlenswert!

    Natürlich könnte ich jetzt aufzählen, dass zB. bei einer Ausbildung unter der Leitung von Thomas Kalkus-Promitzer Theorie und Praxis im Einklang sind, die Co-Trainerin Manuela einem Sicherheit gibt, so wie es 100 Securities nicht schaffen würden, dass man, egal wie oft man nachfragt, immer eine ehrliche, qualifizierte und wertschätzende Antwort bekommt, jeder Teilnehmer top Unterlagen erhält, man sich easy zertifizieren lassen kann und die Organisation und das 'Drum-Herum' perfekt sind; das man von Herrn Kalkus-Promitzer beste Unterstützung in Krisensituationen bekommt und noch vieles mehr... aber das mach ich nicht, denn meine persönliche Erfahrung - um die geht es ja hier - ist, dass bei Tom Kalkus-Promitzer der Teilnehmer/Klient als Mensch wichtig ist! Kein Trainer/Coach Ego, keine Selbstbeweihräucherung, kein Guru-Gehabe sondern volle Empathie, Wertschätzung und Hilfe - genau dann, wenn man Sie braucht. Ich durfte schon bei einigen Ausbildungen, Supervisionen, Hypnosen und Coachings bei 'Tom' dabei sein, bzw. als Klientin erleben und ich wurde noch nie enttäuscht! Dafür ein herzliches DANKE

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Einfach top

    Ich weiß nicht, ob Sie eine Führerschein haben. Aber stellen Sie sich vor, Sie werden, nachdem Sie die Theorie gelernt haben, in ein Auto gesetzt und ohne Trainer/Lehrer auf die anderen Verkehrsteilnehmer losgelassen. Das würden Sie wohl kaum akzeptieren. Genau das kann Ihnen bei Herrn Kalkus-Promitzer auch gar nicht passieren: Jeder theoretische Inhalt wird unmittelbar im Anschluss praktisch umgesetzt und geübt. Jede dieser Übungen in Zweier- oder Dreier-Gruppen wird von mindestens einem Trainer beobachtet und begleitet. Jegliche Unsicherheiten und Fehler, die in diesen Übungen eventuell auftauchen, können sofort thematisiert und korrigiert werden. Der sich dadurch ergebende Lerneffekt ist enorm, hier wird - um das Bild von vorhin zu strapazieren - niemand ahnungslos, ungeübt und blind auf andere Menschen „losgelassen“. Diese Betreuung, dieses Betreuungsverhältnis, ist neben der Weitergabe fundiertesten Wissens das Top-Asset der Ausbildungen bei Herrn Kalkus.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Der Beste

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Herr Thomas Kalkus-Promitzer einer der besten auf seinem Gebiet ist. Er ist mit Herzblut bei der Sache. Das merkt man in seinen Ausbildungen. Sie sind sehr interessant gestaltet und Herr Kalkus-Promitzer hat einen wunderbaren Humor. Man fühlt sich nicht als Nummer, sondern es wird wirklich auf einen eingegangen und hat eine sehr entspannte, lockere Atmosphäre. Er schafft es somit, auch schwierige Inhalte auf eine humorvolle, sehr interessante Art zu vermitteln. Ich habe von meinen Ausbildungen bei ihm sehr profitiert und kann diese nur jedem wärmstens empfehlen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Coach mit Herz und Verstand

    Wenn es für mich ein Vorbild im Bereich Coaching & Co. gibt, dann es nur "den" Tom. Voller Engagement und elan arbeitet er an sich selbst und vermittelt das Gelernte an Andere. Bereits der erste Eindruck von Tom war der eines entschlossenen und zielstrebigen Menschen. Bis zum heutigen Tage hat sich nichts an meiner Meinung bezüglich dieser Eigenschaften an ihm verändert. Ich würde jederzeit ein Seminar von Thomas Kalmus besuchen. Professionelle Betreuung von A-Z und eine ehrliche Beratung - dafür steht er!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Wegbereiter

    Eigentlich wollte ich vor 6 Jahren nur ein „Körperspracheseminar“ in der Akademie Kalkus machen. Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass Trainer nicht der Beruf von Herrn Kalkus-Promitzer, sondern seine Berufung ist. Ich musste berufsbedingt schon viele Seminare besuchen, aber in der Akademie Kalkus gibt es die ideale Mischung aus Theorie und Praxis mit viel Zeit zum sofortigen Umsetzen und Üben. Was es in keinem meiner bisherigen Seminare gab, ist die „rund um die Uhr-Begleitung“ seiner Co-TrainerInnen/AssistentInnen. Man fühlt sich in keiner Übung allein gelassen, wird die ganze Zeit unterstützt und motiviert. Ich blieb der Akademie Kalkus treu und habe das ganze Angebot angenommen: Trainerin für Erwachsenenbildung, NLP-Practitioner und Master, Coach, Entspannungs- und Hypnosetrainerin und bin Lehrtrainerin der Transformativen Trance. 2020 gibt es ein neues Angebot in der Akademie Kalkus. Ich freue mich, wieder Teilnehmerin in einem seiner Kurse zu sein.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Mehr als nur ein Coaching/Seminar

    Herr Kalkus-Promitzer ist nicht nur eine Koryphäe auf seinem Gebiet, nicht nur ein unermüdlichlicher wissbegieriger Lernender, sondern auch ein einfühlsamer Wissensvermittler und -Teiler. Ein Seminar und/oder ein Coaching bei ihm kann zu einer positiv lebensverändernden Erfahrung werden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Tolle Ausbildung mit top Lehrer

    Jede Ausbildung die von Herrn Thomas Kalkus Promitzer gelehrt wird , ist eine Berreichung , und Stufen die einen nach oben bringen egal wie tief man ist Er holt einen daraus!! Ich kam zur Hypnose durch Mundpropaganda, für mich war das beste was mir passieren konnte, seid dem hat sich mein Leben wirklich von Herzen her um 50% verbessert. Solch eine Ausbildung die vom Herrn Promitzer geführt wird sind eine Berreichung jedes einzelnen, man lernt sich selbst kennen und man kann sich auch selber dann helfen. Denn sein Wissen das er den Menschen weitergibt erfolgt mit Freude und liebe. So etwas gibt es heute nicht mehr so leicht deswegen nicht ich ihm von Herzen danken.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Rundum zufrieden von Anfang an !

    Über eine Freundin von mir bekam ich den Kontakt von Hr. Thomas Kalkus Promitzer. Sie erzählte mir von der Art und Weise wie er mit seinen Klienten umgeht. Da wurde ich sehr neugierig, da ich selbst schon bei einigen Coaches war, bzw. hat mich das Thema Hypnose immer schon fasziniert, hatte aber auch immer Angst und Vorurteile gegenüber der Hypnose. Diese Angst war völlig unbegründet, schon beim ersten Treffen fühlte ich mich sofort wohl. Er vermittelt nicht nur fachliche Kompetenz sondern auch ein unglaubliches Maß an Menschlichkeit. Man kann wirklich sagen das Hr. Thomas Kalkus Promitzer nicht einen Job ausübt, sonder definitiv in seiner Berufung ist und über ein unglaubliches Fachwissen verfügt, das er auch mit Herzblut an seine Schüler in seinen Seminaren weiter gibt.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Gute Aufgehoben !

    Jede Arbeit mit Herrn Kalkus- Promitzer tut meiner Seele gut.Es ist immer ein Mehrwert. Ich fühlte mich verstanden und sehr gut aufgehoben. Ich kann ihn wirklich von Herzen empfehlen ob im Coaching oder in einen seinen Ausbildungen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Top Trainer

    Bereicherung mit Wohlfühlfaktor und Erkenntnisgarantie. Sicher in Qualität und Betreuung. Vielen Dank dafür!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Toller Inhalt - super Trainer

    Alle vorangegangenen Bewertungstexte sprechen mir aus der Seele. Es hat kaum noch irgendwo so viel Spaß gemacht hat etwas Neues zu lernen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Kompetenz und Spaß beim Lernen

    Ich habe mehrere Ausbildungen bei Hr. Thomas Kalkus-Promitzer erfolgreich abgeschlossen und kann die Akademie Kalkus daher wärmstens empfehlen. Von der individuellen Betreuung und dem angenehmen Klima von der Anmeldung bis zum Kursende bin ich immer wieder begeistert. Die Qualität der TrainerInnen ist sowohl fachlich wie menschlich unschlagbar. Die Trainingsinhalte sind am aktuellen Stand und sehr praxisorientiert. Hier werden wirklich Szenen für den Alltag trainiert, aber auch für ganz schwierige Situationen Lösungen geboten, die mich schon oft gerettet haben. Die Lernunterlagen waren mir auch nach den Kursen immer wieder wichtige Nachschlagewerke. Mit den angebotenen Modellen ist das Lernen im Institut Kalkus spannend und macht Spaß. Das Institut Kalkus bietet meiner Meinung nach die besten Trainer, die ich je hatte. Man merkt, dass Hr. Kalkus nicht nur weiß vovon er spricht, sondern auch dass er nach so vielen Jahren auch noch mit Freude seinem Beruf ausübt. Mir ist es gelungen, diese Einstellung mitzunehmen. Lassen Sie sich das nicht entgehen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Coaching Lehrgang

    Ich habe einen kompetenten Lehrgangstrainer gesucht und auch gefunden. Er ist auf meine Bedürfnisse sehr eingegangen. Herr Kalkus- Promitzer ist sehr zu empfehlen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben