Schreiben mit Chribs - Christina Boiger

Kontaktieren Sie Schreiben mit Chribs - Christina Boiger

= Pflichtfelder

Stornieren

So finden Sie uns

Schreiben mit Chribs - Christina Boiger bewerten

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

14 Bewertungen

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Einfach perfekt

    Frau Boiger hat mir durch ihr wertschätzendes Feedback, ihre Klarheit und ihre strukturierte Art an den Text heranzugehen, maßgebliche Unterstützung zum Fertigstellen des Textes gegeben. Die nächsten Arbeitsschritte sind für mich jetzt glasklar-besser geht's nicht.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Online-Kurs “Voice”

    Der Online-Kurs “Voice” (“Stimmtraining”) mit Christina Boigner hat mir großen Spaß gemacht. Es ging darum, verschiedene “Schreibstimmen” auszuprobieren, mit verschiedenen Erzählern, Adressaten, Erzählperspektiven und Erzählformen zu spielen, verschiedene Stimmen anhand von Textstrukturen, Wortwahl und Satzbau zu analysieren und sich bewusst zu machen, welche Vielfalt an Aspekten eine Schreib-”Stimme” eigentlich ausmacht. Und das ist weit mehr, als man gemeinhin unter dem Wort “Stil” versteht! Christinas Feedbacks waren eine äußerst intensive, sensible und umfassende Auseinandersetzung mit den Texten, die im Lauf des Kurses geschrieben wurden. Mit viel Gespür hat sie in die Texte “hineingehört”, hat sie differenziert und dabei auch leise, unbewusste Stimmen entdeckt. Mit den in diesem Kurs gewonnenen Erkenntnissen lässt sich beim Schreiben einiges anfangen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr kompetente und hilfreiche Betreuung bei der Bachelorarbeit

    Die Zusammenarbeit mit Frau Boiger ist unkompliziert und macht Spaß. Sie hat meine Arbeit innerhalb kürzester Zeit bis zum vereinbarten Zeitpunkt durchgesehen und sehr hilfreiche Anmerkungen gegeben. Es war sowohl positives Feedback, als auch konstruktive Kritik dabei, die mir geholfen hat einen roten Faden durch die Arbeit zu ziehen. Bei einem persönlichen Gespräch konnten wir Unklarheiten aus dem Weg schaffen und die Arbeit abrunden. Dieses Schreibtraining wäre sicherlich nicht nur bei der Korrektur und dem Fertigstellen der Arbeit hilfreich, sondern auch davor für Themenfindung, Konzepterstellung und dem Schreiben selbst eine gute Hilfestellung. Besonders gefallen hat mir, dass die Kritikpunkte an der Arbeit nie negativ formuliert waren, sondern immer konstruktiv waren und Frau Boiger sofort alternative Lösungsvorschläge bereitstellte. Wer seine Arbeit nicht nur auf Rechtschreibfehler Korrektur lesen lassen will, sondern auch professionellen Rat zu wissenschaftlichem Schreiben und Arbeiten haben möchte, für den kann ich die Beratung zu einer Arbeit bei Frau Boiger nur empfehlen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Aufschlussreich

    Während der 2 Tage in der Schreibwerkstatt mit Fr. Boiger, gewann ich neue Erkenntnisse über die Themenfindung bei Abschlussarbeiten, Ideenfindung, etc.. Bei Unklarheiten konnte sie stets verständliche Antworten geben.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Professionelles Textmanagement

    Frau Mag. Boiger überzeugt mit profundem Fachwissen, kreativem Witz, wertschätzendem Umgang und professioneller Herangehensweise. Sie hat gemeinsam mit uns die systematische Aufbereitung und Strukturierung der internen und außenwirksamen Textsorten aufgebaut und eine gemeinsame "Textbasis" eingeführt. Gut gefallen hat uns auch der konstante Bezug zu unseren Prozessen und die Ausrichtung an Qualitätszielen. Diese holistische Sichtweise hat uns die Augen dafür geöffnet, wie wichtig und an wie vielen Punkten Schreiben in unserem Unternehmen eine zentrale Rolle für den Informationsaustausch untereinander und mit unseren Kunden und Lieferanten einnimmt. Wir sehen nun strukturiertes Schreiben als einen Grundbaustein unseres Qualitätsmanagements an: vom einfachen Besprechungsprotokoll über die Prozessartifakte bis hin zum "Culture Book". Es ist spannend mitzuerleben, wie vielfältig Schreiben sein kann und welche positiven Auswirkungen es auf Unternehmenskultur und -abläufe hat - Frau Mag. Boiger hat uns das Tor zu einer neuen Textwelt geöffnet.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr Gut

    Mir hat die Schreibbegleitung sehr viele neue Erkenntnisse gebracht, daher gibt es ein Sehr Gut auf diesen online Kurs.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr kompetente und motivierende Begleitung - Online Stimm-Training

    Nach dem Online-Kurs "Voice - die eigene Schreibstimme finden" fühle ich mich motiviert, gestärkt und mit fundierten Methoden gerüstet, mein nächstes berufliches Schreibprojekt zu wagen und mich endlich an einem Roman zu versuchen - und mir somit einen Lebenstraum zu erfüllen. Die Begleitung durch Christina Boiger habe in diesem Prozess als sehr kompetent und motivierend erlebt. Die von ihr entwickelten Methoden sind praxisorientiert und für mich auch ab sofort alleine anwendbar. Bei Unklarheiten meinerseits war sie jederzeit bereit, auf meine Fragen einzugehen und mir in meinem Prozess weiterzuhelfen. Ihr Feedback war fundiert und wertschätzend. Ich habe mich durch den Kurs als Schreibende weiterentwickeln können. Danke!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Frau Mag. Boiger hat den Durchblick

    Danke für die Anregungen und die übersichtliche Technik mit der farbigen Kennzeichnung der Textarten, sofort entsteht Klarheit im Text. Die freundliche und geduldige Art ist sehr aufbauend und motiviert durchzuhalten. Danke!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Es ist eine Freude!

    Kompetente Unterstützung, umsichtige Betreuung, wertschätzender Umgang! Mit Frau Boiger zusammenzuarbeiten ist eine wahre Freude! Vielen Dank!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Einfach spitze!

    Professionelle Office-Kommunikation - das war, was wir alle dringend brauchten. Nur konnten wir das nicht so genau sagen. Dann kam Christina Boiger und schrieb mit uns einfach alles auf. Und auf einmal öffneten sich Welten, Text-Welten, die unser tägliches Leben im Büro und den Umgang mit unseren Kund*innen wirklich leichter und schöner machen. Einfach spitze!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    kompetent & lösungsorientiert

    Christina Boiger überzeugt mit Kreativität, Kompetenz und Wertschätzung. Sie achtet darauf, dass alle Beteiligten gemeinsam an der Zielfindung arbeiten und jede Meinung respektvoll angenommen wird. Ihre Flexibilität und Geradlinigkeit unterstützt jede Form der Zielfindung.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Äußerst kompetent, klar und professionell!

    Was ich an Frau Boiger schätze? Ihre klare Struktur, ihre klaren Worte und hilfreichen Anleitungen. Ihre kreativen Ideen. Mit dieser Unterstützung gedeiht jedes Schreibprojekt! Grantiert! Und das noch dazu auf einfache und leichte Art und Weise.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Ziel- und Lösungsorientiert

    Mit Charme und Lebendigkeit, Schnelligkeit und Wortwitz in kürzester Zeit zur Aufgabenerfüllung kommend, danke für die Beratung und liebevolle Betreuung.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr kompetent und innovativ

    siehe oben.... eine sehr kompetent und innovative Unterstützung bezüglich Ideenverarbeitung und Konflikt lösung

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben