Jetzt bewerten
Ab 6.12. Freitag täglich Rodelbetrieb von 10 – 21 Uhr und Sonntag von 10 – 19 Uhr Ab 13.12. Liftbet
Di Heute geschlossen
  • Kurzurlaub 39 Nutzer empfehlen Kurzurlaub bei Salzstiegl
  • Trialpark 31 Nutzer empfehlen Trialpark bei Salzstiegl
  • Ausflugsziel 30 Nutzer empfehlen Ausflugsziel bei Salzstiegl
  • Gruppenreisen 22 Nutzer empfehlen Gruppenreisen bei Salzstiegl
  • Riesenroller 22 Nutzer empfehlen Riesenroller bei Salzstiegl
  • Teambuilding 11 Nutzer empfehlen Teambuilding bei Salzstiegl
  • Seminar 8 Nutzer empfehlen Seminar bei Salzstiegl

Kontaktieren Sie Salzstiegl

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

Salzstiegl – das Rundum-Erlebnis für Familien, Firmen, Sportler und Naturliebhaber

Salzstiegl

Direkt im Herzen der Region Salzstiegl, einem der reizvollsten Wander- und Freizeitgebiete der Weststeiermark, liegt auf 1320 Metern Seehöhe der  ***Gasthof Moasterhaus. Von ihm aus kann man die Umgebung wandernd erkunden, bei zahlreichen Freizeitaktivitäten seine Abenteuerlust stillen oder einfach mit einem der akttraktiven Urlaubs(pauschal)angebote das Leben genießen und die Seele baumen lassen.
Was Sie erwartet? Gemütliche Zimmer, köstliches Essen, freundliche Leut', eine Kegelbahn, Sauna und Dampfbad, geführte Almwanderungen, Klettern, Bogenschießen, Riesenrollerfahren und Bungee Trampolin und noch vieles mehr.

Trial-Park Salzstiegl

Mit seinen 19,5 Hektar ist unser Trialpark ein außergewöhnliches Paradies für Motorradsport-Fans. Wiesen, Wald, Steine, Gräben, viele natürliche und einige künstlich angelegte Hindernissen sowie die ausgesteckten Sektionen spielen alle Stückerl auf der Abenteuer- und Erlebnisklaviatur. Trialmaschinen gibt genug zum Ausleihen (13 Stück). Beim ersten Besuch oder Versuch mit einer Leihmaschine bekommt jede/jeder eine Trainingsstunde mit unseren geprüften Instruktoren dazu (verpflichtend).
Mit dem eigenen Trialmotorad kann man nach Anmeldung an der Rezeption im Gasthof Moasterhaus sofort ins Gelände starten. Es ist keine Reservierung notwendig. Enduros, KTM-Freerides mit Trialbereifung sind leider nicht erlaubt. Der Trailpark ist bis Anfang November täglich geöffnet - von 9 bis 18 Uhr, ab September von 9 bis 17 Uhr.

Ausflugsziel Salzstiegl

Sie wollen einmal so richtig abheben? Mit unseren vier 4 Riesen-Bungee-Trampoline  springt man höher und höher. Vom Salto vorwärts rückwärts bis hin Superman-Posen ist alles möglich. Der sieben Meter hohe Kletterturm hat zwei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zum Erklimmen. Die leichte Seite eignet sich bereits für Kinder ab vier Jahren, die überhängende schwere Seite ist für "Kletter-Gämsen" ideal.
Auf dem Hobby-Bogenschießplatz lernt man den Umgang mit Pfeil und Bogen. Zuerst schießt man auf eine stabile Zielscheibe, später sogar auf eine mobile. Beim Riesenroller-Downhillfahren geht es über Wiesen, Wald- und Schotterwege und - als das Highlight der Strecke - durch ein Bachbett rund zwei Kilometer bis ins Ziel. Wir stellen Helm und Knie-und Ellbogenschützer zur Verfügung - Sie brauchen nur feste Schuhe anziehen.

Firmenevents und -Veranstaltungen im Moasterhaus

Das Moasterhaus bietet als Seminargasthof eine urige Atmosphäre kombiniert mit einem umfangreichen Freizeitangebot. Fünf ruhige und helle Seminarräume stehen Ihnen für Fortbildungen, Workshops, Meetings, Versammlungen etc. zur Verfügung. Moderne Tagungstechnik und ein professionelles Team garantieren eine erfolgreiche Veranstaltung. Für das Rahmenprogramm können wir Ihnen u. a. einen betreuten Teambuilding-Bewerb, Riesenroller & Ripperl oder auch eine geführte Bergseewanderung anbieten.

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Salzstiegl bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

4,7 / 5

56 Bewertungen

Besonders empfohlen

  • Kurzurlaub 39 Nutzer empfehlen Kurzurlaub bei Salzstiegl
  • Trialpark 31 Nutzer empfehlen Trialpark bei Salzstiegl
  • Ausflugsziel 30 Nutzer empfehlen Ausflugsziel bei Salzstiegl
  • Gruppenreisen 22 Nutzer empfehlen Gruppenreisen bei Salzstiegl
  • Riesenroller 22 Nutzer empfehlen Riesenroller bei Salzstiegl
  • Teambuilding 11 Nutzer empfehlen Teambuilding bei Salzstiegl
  • Seminar 8 Nutzer empfehlen Seminar bei Salzstiegl

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Sehr freundlich und zuvorkommend!

    Auf dem Fernwanderweg "vom Gletscher zum Wein" sind wir auf unserer letzten Etappe im Moasterhaus sehr gastlich untergekommen und zuvorkommend behandelt worden. Das Zimmer war wirklich gut und der Service außergewöhnlich! Frau Kaltenegger hat gleich abends angeboten, uns am nächsten Morgen für unsere letzte Etappe nach oben zum Speichersee zu bringen und dann abends von Pack wieder abholen zu lassen. So konnten wir diese ohne Rucksack absolvieren und blieben gern eine Nacht länger. Alles klappte hervorragend! Damit nicht genug: Herr Kaltenegger hat uns am übernächsten Morgen sogar noch zum Bahnhof nach Zeltweg gefahren, damit wir von dort unsere Rückreise antreten konnten. Obwohl wir das überhaupt nicht erwartet haben, waren alle "Transfers" für uns ausdrücklich "kostenfrei". Wir waren sehr dankbar, haben dann aber vor lauter Begeisterung unsere Wanderstöcke im Auto vergessen. Diese haben uns die sehr freundlichen Gastgeber dann nach Hause geschickt - auch nicht auf unsere Kosten...... Wir waren sehr angetan und geben unsere tollen Erfahrungen hiermit gern weiter.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Wunderschöner Aufenthalt-Empfehlenswert

    Wir waren eine Gruppe von 8 Personen. Es hat uns sehr gut gefallen und es hat von der Buchung bis zur Abreise alles BESTENS funktioniert. Ein Team welches sich sehr bemüht hat unsere Wünschen zu erfüllen. Wir haben viel gewandert und uns bestens unterhalten und hatten ein traumhaftes Wetter - sehr empfehlenswert!

    Bewertung melden

    Regina Kaltenegger

    Antwort von Salzstiegl

    Liebe Leute rund um Kurt Wolfgang, vielen Dank für die tolle Bewertung. In Zeiten wie diesen ist das sehr viel wert. Wir motivieren uns dadurch sehr und werden weitermachen obwohl jetzt die Gruppen vorsichtig buchen. Hier inmitten der Natur ist die Übertragung von Covid nicht so leicht - obwohl wir wissen ja gar nicht genau wie das alles ist - jedenfalls hier ist sehr viel Platz, viel frische Luft und ein motiviertes Team freut sich auf alle die Spaß & Action und Wandern und Trialfahren und gut essen möchten. Gemeinsam sind wir stark und so eine gute Bewertung gibt uns echt die Energie die wir gut brauchen können. Immer herzlich willkommen

  • 4 Sterne

    FREUNDLICH

    Das Personal mit der Chefin überaus freundlich, Zimmer großzügig und schön sowie sehr sauber. Frühstück reichhaltig, Abendessen etwas dürftig, nicht sehr kreativ aber ausreichend .

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    A conseiller

    Hôtel agréable Personnel serviable et à l.écoute Buffet bien garnie et variés

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Kurzurlaub Moasterhaus!

    Einfach spitze, mit Family und Hund! Perfekt genauso für 2-3 Tage Kurztripsm:))

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Urlaub für die ganze Familie, super, wie immer :-)

    Wir waren zum 2. mal im Moasterhaus und waren wie immer sehr zufrieden. Unser Sohn liebt den Trialpark und wir die ruhige Lage und die wunderbare Natur. Mit den Zimmern und dem Essen waren wir wie immer sehr zufrieden. Sollte es mal kleinere "Beschwerden" geben werden diese sofort ernst genommen und gelöst. Vielen Dank für die schönen Tage bei euch und wir kommen natürlich wieder. Liebe Grüße Christian mit Familie

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super Sommercamp für Kinder

    Das Sommercamp für Kinder ist sehr zu empfehlen. Es wurden lustige Ausflüge, Wanderungen, Spiele usw... gemacht und mein Sohn (12) hat sich sehr wohl gefühlt. Auch das Essen ließ keine Wünsche übrig. Einfach nur top!!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4 Sterne

    Wochenendaufenthalt

    Alles OK, Essen wunderbar, Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich, ruhige Gegend, schön zum WANDERN, gute Erholung.....

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Geniale Trial Tage

    Tolles Trial Training mit Friedl Kaltenegger, super Material, geniales Gelände, top Verpflegung. Empfehlung

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Coronavirus

    Liebe Damen und Herren, bei uns sind Stand 15.3. ALLE pumperlgesund und sportlich. Wir vom Ski und Rodelgebiet Salzstiegl und dem Gasthof Moasterhaus erleben eine sehr schwere Zeit wie viele von uns. Jeden Tag kommen neue Nachrichten und diese betreffen vor allem den Tourismus der auf 0 runterfährt. Es ist sehr schwer es allen recht zu machen und sehr leicht alle Stornierungen ohne Kosten zu aktzeptieren. Unsere vielen Angestellten und wir sehen das mit anderen Augen. Keiner kann etwas dafür, jeder muss von etwas leben können und wie sollen wir da vorgehen? Wir alle halten uns an die Gesetze und diese müssen wir im Moment einhalten. Die Reiseversicherungen und die WKO empfehlen uns so zu handeln wie es rechtens ist. Wir wissen ja selber nicht wie wir damit umgehen sollen. Ein Verdienstausfall von 100% und gleichzeitig alle Mitarbeiter zu halten, wie soll das gehen? Wir möchten unseren Gästen immer die Natur, das gute Essen, das Erlebnisa am Berg so schön wie möglich gestalten. Momentan sind uns die Händer gebunden und wir hoffen auf Euer Verständnis und dass der "Spuk" bald vorbei ist.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Eine Frechheit!!!!

    Finde es eine Frechheit wenn man aufgrund der derzeitigen Situation in Österreich storniert weil man sich Sorgen macht, dass man möglicherweise sich den Virus holt oder ihn vielleicht sogar verbreitet und man dann 90% zahlt! Diese Situation betrifft uns alle und bevor wir eure Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen anstecken seid doch froh wenn man zu Hause bleibt! Werde sicher nicht mehr buchen und auch allen anderen die ich kenne euch nicht weiterempfehlen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    herlich

    Es war ein sehr angenehmer Zeitvertreib. Sehr gemütliches Gästehaus. Das Personal ist sehr nett. Familienatmosphäre. Wir haben sehr lecker gegessen. :)

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Immer wieder gerne!

    Wir kommen immer wieder gerne her! Das Personal ist super, das Essen sehr gut und die Piste direkt vor der Haustüre. Auf Wünsche wird - so gut wie möglich - immer eingegangen. Was will man mehr?

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    3 Tage Schiurlaub

    Personal ebenso wie der Chef und die Chefin immer freundlich und bemüht, die Wünsche und Anliegen zu erfüllen. Zimmer sauber und nett. Zum Schifahren (vor der Haustüre) toll (nicht überlaufen, gut präparierte Pisten). Das Essen wirklich gut, ausreichend und immer frisch zubereitet (wie in der Steiermark üblich). Es gibt einfach nicht's zu kritisieren (außer vielleicht das Alter der Kegelbahn..), auch wenn man sich noch so bemüht etwas kritikwürdiges zu finden. Wir (Gruppe mit 13 Leuten) kommen ganz sicher wieder.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Eine unvergessliche Geburtstagsfeier

    Alles war zu unserer vollster Zufriedenheit. Essen super, Personal super. Besonders toll waren für uns das Riesenroller fahren und das Activityprogramm. Geschlafen haben wir wie im Himmel. Wir kommen sicher wieder!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben