ROSCH OG
Psychotherapie und Psychologie / Coaching und Beratung / Hypnose

Jetzt bewerten
Mo 08:00 - 20:00
Di 08:00 - 20:00
Mi 08:00 - 20:00
Do 08:00 - 20:00
Fr 08:00 - 20:00
Sa 08:00 - 20:00
Fr 08:00 - 20:00
  • Psychologische Beratung 47 Nutzer empfehlen Psychologische Beratung bei ROSCH
  • Supervision und Mediation 22 Nutzer empfehlen Supervision und Mediation bei ROSCH
  • Kommunikationstraining 15 Nutzer empfehlen Kommunikationstraining bei ROSCH
  • Psychosoziale Beratung 14 Nutzer empfehlen Psychosoziale Beratung bei ROSCH
  • Coaching und Führungskräftetraining 7 Nutzer empfehlen Coaching und Führungskräftetraining bei ROSCH
  • Krisenintervention 6 Nutzer empfehlen Krisenintervention bei ROSCH
  • Change Management 2 Nutzer empfehlen Change Management bei ROSCH

Kontaktieren Sie ROSCH OG

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

Hier gibt es alles, was die Seele begehrt!

ROSCH OG

Wer träumt nicht davon, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen? Wir wünschen uns Selbstvertrauen, einen guten Schlaf, Freude und Harmonie im Privatleben und im Beruf. Doch oft sehen wir uns mit Blockaden konfrontiert, die zu Unausgeglichenheit und Konflikten führen. Der Schritt, sich professionelle Beratung und Hilfe zu suchen, kann ganz einfach sein. Zum Beispiel indem Sie uns aufsuchen: das Institut Rosch in Graz.

Neuanfang? Aber bitte ROSCH!

Es ist an der Zeit für ROSCH. Und das in doppeltem Sinn: Rosch bedeutet nämlich „Neuanfang“ auf Hebräisch. Wir bieten psychologische und psychosoziale Beratung und Coachings für Privatpersonen ebenso wie für Unternehmen. Dabei besuchen wir Sie auch gerne zuhause oder in Ihrer Firma.

Alleine oder mit dem Partner

Das Leben bietet viele Herausforderungen, die wir mal besser und mal schlechter bewältigen. Manche Situationen sind besonders herausfordernd und wir fühlen uns in Krisen, Ängsten oder Trauer gefangen. Im Institut ROSCH unterstützen wir Einzelpersonen, aber auch Paare und Gruppen bei schwierigen Themen wie Stress und Burnout, Panikattacken, Selbstwertschwäche oder Phobien.

Unsere Arbeitsweise umfasst psychologische Beratung, Hypnose, autogenes Training und Zielarbeit genauso wie die Methoden Wingwave, Focussing und History Change. Auch durch das Biofeedback können unerwünschte Verhaltensweisen - etwa Ängste im Zusammenhang mit sportlichen Leistungen oder im beruflichen Kontext - verändert werden. Durch diese Methode wird sichtbar gemacht, wie unser Körper auf bestimmte gedankliche Reize reagiert; die ist die Basis für die weitere computergesteuerte Arbeit am Veränderungsprozess. Unser Ziel ist stets eine positive Veränderung unserer KlientInnen zu erreichen.

Für Team-Player und Führungskräfte

Auch für Geschäftskunden bieten wir eine Vielzahl von Beratungsleistungen. Egal ob für MitarbeiterInnen oder Führungskräfte, berufliche Anliegen in den Punkten Mobbing, Teambuilding und Kommunikation können mit uns aufgearbeitet werden. Dabei befassen wir uns etwa mit Mediation, Supervision und Einzelcoachings. Auch in Punkto betriebliche Gesundheitsvorsorge sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Dabei genießen wir Unterstützung durch unser interdisziplinäres Netzwerk von Arbeitsmedizinern, Psychiatern und Allgemeinmedizinern, die projektbezogen eingebunden werden.



So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

:

ROSCH OG bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

114 Bewertungen

Besonders empfohlen

  • Psychologische Beratung 47 Nutzer empfehlen Psychologische Beratung bei ROSCH
  • Supervision und Mediation 22 Nutzer empfehlen Supervision und Mediation bei ROSCH
  • Kommunikationstraining 15 Nutzer empfehlen Kommunikationstraining bei ROSCH
  • Psychosoziale Beratung 14 Nutzer empfehlen Psychosoziale Beratung bei ROSCH
  • Coaching und Führungskräftetraining 7 Nutzer empfehlen Coaching und Führungskräftetraining bei ROSCH
  • Krisenintervention 6 Nutzer empfehlen Krisenintervention bei ROSCH
  • Change Management 2 Nutzer empfehlen Change Management bei ROSCH

Abgegebene Bewertungen:

  • 4 Sterne

    Überwindung Tunnelfahrangst

    Schnelle, flexible Hilfe, auch örtliches Entgegenkommen. Leider in den Stoßzeiten nur wenige Parkplätze vorhanden. Beratung aber alles meinen Vorstellungen entsprechend.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,8 Sterne

    ..da werden sie geholfen...

    hier verliert man die Hemmungen, solche Einrichtungen aufzusuchen - kompetent, freundlich, hilfreich !

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Partnerproblem

    Das Institut ist ein Wohlfühlort. Habe viel über mich erfahren und Strategien erarbeiten dürfen. Im Umgang mit mir und dem Partner.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Transparent und Klar

    Nachvollziehbahr, authentisch, strukturiert, hilfsbereit, einfühlsam - war meine Erfahrung.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Berufseignungsdiagnostik

    War rundum sehr zufrieden mit den Leistungen! Vorbereitung Jobassesment sehr gut.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Keine Wartezeit!

    Keine Wartezeit, pünktlicher Terminbeginn, Getränke wie Kaffeehaus als Serviceleistung inbegriffen. Professionell und anonym. Danke dem Team.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Differentialdiagnostik

    Kam ins Institut für Abklärung bei psychosomatischen Beschwerden. Bekam sofort die richtige Unterstützung. Sehr freundliches Personal. Fühlte mich gut aufgehoben.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Danke

    Manche Situationen aus einem anderen Blickwinkel sehen, hilft den eigenen Standpunkt bzw. die eigene Position zu überdenken. Dafür braucht man das Gespräch mit anderen fachlich gut ausgebildeten Personen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Hilfe? Ja, es gibt sie!

    Ich fühle mit im Institut ROSCH sehr gut aufgehoben und verstanden! Es wird auf mich eingegangen, Zeit genommen und meine Probleme werden an der Wurzel behandelt und angepackt. J. R-B. gibt 110% in jeder Einheit. Bin sehr dankbar.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Neue Perspektive

    Sehr freundliche Aufnahme, ausführlichstes Erstgespräch. Sichere, gute Beratung, Anonymität, Kostengünstig und leistbar.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr gute Betreuung

    Man fühlt sich wahnsinnig gut verstanden und gut aufgehoben, man geht gestärkt aus jeder Sitzung.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Supersision

    In der Supervision wurden passende Perspektiven der beruflichen Entwicklung durch welch mir Klarheiten gegeben wurden. Dieses war für mich sehr zielführend.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Danke

    Gutes Service, guter Kaffee, tolle Praxis. Panik und Angst besiegt.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Vertrauen in sich selbst

    Ich könnte in Entspannter und unkomplizierte Atmosphäre lernen wer ich selbst bin. Nicht nur während dem Coaching, sondern durch einfache Aufgaben auch im täglichen Leben. Ich habe gelernt mit mir selbst zufrieden zu sein.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben