Jetzt bewerten
Mo 08:00 - 20:00
Di 08:00 - 20:00
Mi 08:00 - 20:00
Do 08:00 - 20:00
Fr 08:00 - 20:00
Sa 08:00 - 20:00
Mi 08:00 - 20:00

  • Psychologische Beratung
  • Psychosoziale Beratung
  • Krisenintervention
  • Coaching und Führungskräftetraining
  • Supervision und Mediation
  • Kommunikationstraining
  • Change Management

Kontaktieren Sie ROSCH OG

= Pflichtfelder

Stornieren

Hier gibt es alles, was die Seele begehrt!

ROSCH OG

Wer träumt nicht davon, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen? Wir wünschen uns Selbstvertrauen, einen guten Schlaf, Freude und Harmonie im Privatleben und im Beruf. Doch oft sehen wir uns mit Blockaden konfrontiert, die zu Unausgeglichenheit und Konflikten führen. Der Schritt, sich professionelle Beratung und Hilfe zu suchen, kann ganz einfach sein. Zum Beispiel indem Sie uns aufsuchen: das Institut Rosch in Graz.

Neuanfang? Aber bitte ROSCH!

Es ist an der Zeit für ROSCH. Und das in doppeltem Sinn: Rosch bedeutet nämlich „Neuanfang“ auf Hebräisch. Wir bieten psychologische und psychosoziale Beratung und Coachings für Privatpersonen ebenso wie für Unternehmen. Dabei besuchen wir Sie auch gerne zuhause oder in Ihrer Firma.

Alleine oder mit dem Partner

Das Leben bietet viele Herausforderungen, die wir mal besser und mal schlechter bewältigen. Manche Situationen sind besonders herausfordernd und wir fühlen uns in Krisen, Ängsten oder Trauer gefangen. Im Institut ROSCH unterstützen wir Einzelpersonen, aber auch Paare und Gruppen bei schwierigen Themen wie Stress und Burnout, Panikattacken, Selbstwertschwäche oder Phobien.

Unsere Arbeitsweise umfasst psychologische Beratung, Hypnose, autogenes Training und Zielarbeit genauso wie die Methoden Wingwave, Focussing und History Change. Auch durch das Biofeedback können unerwünschte Verhaltensweisen - etwa Ängste im Zusammenhang mit sportlichen Leistungen oder im beruflichen Kontext - verändert werden. Durch diese Methode wird sichtbar gemacht, wie unser Körper auf bestimmte gedankliche Reize reagiert; die ist die Basis für die weitere computergesteuerte Arbeit am Veränderungsprozess. Unser Ziel ist stets eine positive Veränderung unserer KlientInnen zu erreichen.

Für Team-Player und Führungskräfte

Auch für Geschäftskunden bieten wir eine Vielzahl von Beratungsleistungen. Egal ob für MitarbeiterInnen oder Führungskräfte, berufliche Anliegen in den Punkten Mobbing, Teambuilding und Kommunikation können mit uns aufgearbeitet werden. Dabei befassen wir uns etwa mit Mediation, Supervision und Einzelcoachings. Auch in Punkto betriebliche Gesundheitsvorsorge sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Dabei genießen wir Unterstützung durch unser interdisziplinäres Netzwerk von Arbeitsmedizinern, Psychiatern und Allgemeinmedizinern, die projektbezogen eingebunden werden.



So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

ROSCH OG bewerten

Ich empfehle besonders:

Für Ihre Bewertung spenden wir einen Euro für einen guten Zweck (mehr dazu):



*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Danke für die Top-Beratung!

    Freundlicher Empfang, angenehme Atmosphäre, sehr kompetente Beratung, rundum Unterstützung in Notsituationen und noch vieles mehr - Fazit: Jede Beratung bedeutet eine große Portion Wellness für die Seele! :-)

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Wunderbar!

    Das Coaching am Institut eröffnet mir neue Perspektiven und bringt Balance in mein Sein. Merci beaucoup.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    -Die Seele tanzt wieder-

    Danke für eure professionelle Unterstützung. Ich bin mutiger denn je und schöpfe positives aus dem Leben. Danke ihr seid ein Geschenk!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Traumatherapie

    Ziel war es mein psy. Zustandsbild zu verbessern - nach 2 Einheiten - alles in Bewegung - nach 6 Einheiten - deutliche Besserung spürbar. Ich bin auf das weitere Peozedere sehr gespannt.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Panik ade

    Nach jahrelangen Panikattacken, kann ich endlich wieder ja zum Leben sagen. Das interdisziplinäre Team arbeitet gut zusammen - man fühlt sich sehr wohl.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Danke für die top Beratung

    Danke für die top Begleitung in meinen Notlagen. Bei euch durfte ich durch die Schule des Lebens gehen. - Bestanden!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Hart aber sinnvoll!

    "Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt" - ein prägender Satz aus dem Institut. Gute und nachhaltige Selbsterfahrung!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Rasche und schnelle Hilfe bei Krisen

    Mir wurde sehr schnell und rasch in meiner Lebenskrise geholfen. Nach wie vor bin ich über das tolle Service beeindruckt (Kaffee, sehr nette Assistentin, schnelle Terminvergabe, Anonymität, Begleitung, ...) Danke für die Zeit bei euch - sehr empfehlenswert.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    RUNDUM ZUFRIEDEN!

    Tolle Gespräche haben mich IM INSTITUT ROSCH ERWARTET. ICH BIN SELBSTBEWUSSTER DENN JE, alle Ziele sind für mich in Erfüllung gegangen. DAUMEN HOCH!!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr zufrieden

    Komme 2x mtl. ins Institut - Immer neues - tolle Anleitung - angenommen werden - Seele baumeln lassen - Ganz sein - loslassen - Besten Dank

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Empfehlenswert!

    Vielen Dank für eure geduldige Unterstützung. Ich bin am Weg der Besserung was ich besonders euch zu verdanken habe. Danke

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Umfassend gute Beratung

    Danke, für Eure schnelle Hilfe! Eure fachliche Expertise ist sehr wertvoll für mein Weiterkommen gewesen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    DANKBAR!

    Danke für die wohltuenden Stunden bei euch! Eure Vernetzung mit anderen Disziplinen ist zeitschonend und äußerst angenehm. Macht bitte weiter so!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben