Raum für Neues, Ramona Guiman

Kontaktieren Sie Raum für Neues, Ramona Guiman

= Pflichtfelder

Stornieren

Neuigkeiten Neuigkeiten von Raum für Neues, Ramona Guiman

Anlässlich des Herbstbeginns gibt es von 17.-22.Oktober im Raum für Neues die He...

Entspannung durch Körper Wahrnehmung Schaut wie eine Massage aus, ist eher ein T...

Durch bewusste Körperwahrnehmung zu weniger Angst, Stress und Schmerz

Raum für Neues, Ramona Guiman

Niederlagen gehören zum Leben, aber Sie haben das Gefühl, mehr einstecken zu müssen, als die anderen? Entscheidungen zu treffen fällt Ihnen besonders schwer und Sie wünschten, Sie könnten Ihre Verantwortung abgeben? Auch in der Liebe treffen Sie zu oft auf den oder die Falsche/n? Haben Sie schon einmal daran gedacht, dass es bestimmte Verhaltensmuster sind, die Sie mit Ihrem Leben unzufrieden machen? Gönnen Sie sich doch einmal „Raum für Neues“ bei Ramona Guiman in Graz.

Die Sache mit den Mustern

Es ist nur menschlich, Gefühle wie Angst und Schmerz vermeiden zu wollen. Allerdings bilden wir in uns gerade durch diese angestrengte Vermeidungsstrategien Verhaltensmuster, die uns in unserem Tun vorerst beschränken und im Lauf der Zeit sogar schaden. Mit der Prozessorientierten Körperarbeit kann Ramona Giuman Ihnen helfen, Muster auch wieder loszulassen, Wahlmöglichkeiten zu erkennen, Frieden zu schließen und natürliches Selbstbewusstsein zurück zu gewinnen.

Prozessorientierte Körperarbeit

Die Prozessorientierte Körperarbeit widmet sich in erster Linie einem bewussten Entspannen des Körpers gerade in Zeiten von Angst, Stress oder Schmerz. Ramona Guiman arbeitet dabei durch unterschiedliche Arten der Berührung des Körpers aber auch durch Atemlektionen. Das Ziel dieser Form der Körperarbeit ist zum einen das Wahrnehmen dessen, wo unnötige Anstrengung in unserem Körper liegt und zum anderen mit und durch den Körper wieder lernen zu entspannen. Stressabbau, Kraft, Balance und ein Gespür für sich selbst gehen mit der prozessorientierten Körperarbeit einher.

Ängste und Emotionen sind auch in unserem Körper gespeichert, durch die bewusste Wahrnehmung bei der prozessorientierte Körperarbeit erfahren Sie die Botschaften Ihres Körpers und können danach agieren und Ihr Leben wieder nach eigenen Vorstellungen leben. Vereinbaren Sie einfach einen individuellen Termin.

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Raum für Neues, Ramona Guiman bewerten

Ich empfehle besonders:

Für Ihre Bewertung spenden wir einen Euro für einen guten Zweck (mehr dazu):



*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

11 Bewertungen

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Der K(n)opf ist aufgegangen

    Gleich nach dem Erstgespräch mit Ramona habe ich mir einen 5er-Block gekauft. Ich habe gespürt: "Hier bin ich richtig." Ich bin seit Anfang des Jahres durch eine emotional anstrengende Zeit gegangen und war auf der Suche nach einem Weg, abzuschließen. Vieles habe ich verarbeiten können. Nur die Vorwürfe, die ich mir selbst gemacht habe, konnte ich nicht ablegen. Das Hadern mit mir selbst hat mir den Weg verstellt, endgültig loszulassen und nach vorne zu blicken. Durch die Sitzungen bei und mit Ramona habe ich etwas gelernt, was mir immer viel schwerer gefallen, als anderen zu vergeben: Mir selbst zu verzeihen. Ihre behutsame und zielführende Art, mich durch Gespräche zu leiten, ihr aufmerksame Blick auf, und ihr tiefes Verständnis für, die Signale meines Körpers sowie die richtigen Fragen, die sie mir während der Behandlung gestellt hat, haben mich Frieden schließen lassen - mit der Situation und mit mir selbst. Ich weiß jetzt, wie sehr der Körper, Geist und Gefühle zusammenwirken und wie wichtig es ist, diese Verbindung offen und im Fluss zu halten. Ich verstehe jetzt, wie wichtig es ist, sich auch zu erlauben, verletzlich zu sein. Denn nur, wer Emotionalität zulässt, spürt sich selbst soweit, dass er/sie die eigenen Grenzen (er)kennen und dafür einstehen kann. Nur wer sich selbst sichtbar macht, ist auch für andere wahrnehmbar. Manchmal ist "Schwäche" der Weg zur wahren Stärke. Das habe ich von Ramona gelernt – auf einer Ebene, die über das bloße „Kopf-Wissen“ hinausgeht. Ich kann diese Einstellung endlich spüren und wirklich leben. Mein K(n)opf ist aufgegangen. Vielen, vielen Dank, liebe Ramona, dafür und alles Gute!

    Bewertung melden

    Inhaberin

    Ramona Guiman

    Antwort von Raum für Neues, Ramona Guiman

    Danke für Deine berührenden Worte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Dir zu arbeiten. Ich freue mich riesig, dass Dein K(n)opf aufgegangen ist. Das Leben wird bunter. Herzlichst, Ramona Guiman

  • 5 Sterne

    Intensive Betreuung

    Aufgrund einer Empfehlung und eines Gutscheines über 20 Minuten bin ich zur prozessorientierten Körperbehandlung gekommen. Die Zeit seit ca. 2 Jahren merhmals mtl. hat mich zum Positiven verändert, es geht aber noch weiter! Für selbstkritische Personen nur zu empfehlen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Genug reflektiert - jetzt spricht mein Körper

    Ramona liest aus meinen Füßen wie aus einer Landkarte - meinen aktuellen Zustand oder meine persönliche Geschichte. Frei nach dem Motto: genug reflektiert, jetzt redet mein Körper mit mir und dabei atmen, atmen, atmen. Ramona zeichnet sich aus durch ihr feines Gespür, ein breites Wissen um Zusammenhänge und ihre langjährige Erfahrung. Mit jeder Behandlung erfahre ich ein Stück mehr über mich. Völlige Entspanntheit und Leichtigkeit sind am Schluss die Belohnung für schmerzhaftere Punkte (Stopp sagen ist erwünscht!)

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    In die Tiefe gehen

    Ich liebe körpertherapeutische Zugänge zu verschiedenen Themen. Reden hat mich schon auch weiter gebracht, aber halt sehr langsam und frau kann da viel ausweichen. Dies ist in der Körpertherapie nicht in dem Ausmaß möglich. In den Prozessen mit Ramona hat sich wirklich sehr viel verändert und Ramona begleitet sehr sicher und mit viel Gespür durch die Therapie, geht an Grenzen, lotet sie aus und hat absolut jedesmal dafür gesorgt, dass Lernschritte stattgefunden haben und ich den "Raum für Neues" gestärkt und optimistisch, mit dem Gefühl mich besser zu kennen als vorher, mir mehr vertrauen zu können, verlassen konnte.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Vertrauen

    Ich bin/war ein sehr kopflastiger Mensch. Ich lerne durch die Arbeit mit Ramona immer mehr meiner Intuition zu vertrauen. Ich werde achtsamer und lasse meinen Körper arbeiten. eine sehr bereichernde Arbeit, dich zu viel mehr Selbstentfaltung führt!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Neue Lebensqualität durch Ablegen alter Verhaltensmuster

    Als ich zu Ramona Guiman kam, musste ich Psychopharmaka nehmen und dachte daran, meinen Beruf aufzugeben. Durch lange Gespräche, Atemübungen und Behandlungen durch ihre magischen Hände habe ich viel über meinen Körper und eingefahrene Verhaltensmuster gelernt, kann mich wieder auf ihn verlassen, kann mich Konflikten stellen, sie bewältigen und gestärkt daraus hervorgehen. Mein Leben hat an Qualität gewonnen und ich habe wieder Freude an meiner Arbeit. Ich hatte großes Glück, dass ich Ramona begegnet bin!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Gemeinsam Wege wieder entdecken

    Vor ca. einem Jahr bin ich intuitiv - ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort - auf Ramona gestoßen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich Ramonas Unterstützung annehmen kann und darf. Durch Ramona konnte ich wieder ein Gespür für meinen Körper entwickeln. Es ist ein harter Weg, Veränderungen zuzulassen. Insbesondere Veränderungen auf Körperebene. Gemeinsam mit Ramona entdecke ich verschüttete Wege, mich wieder als Einheit wahrzunehmen und Herausforderungen in meinem Leben in Einklang mit Körper, Geist und Seele entgegenzublicken und zu meistern. Einstellungen, Verhaltensweisen und Denkmuster zeigen sich im Körper. Es ist schwierig diese dauerhaft zu verändern. Ramona unterstützt mich dabei und gemeinsam geht sie mit mir den manchmal doch steinigen Weg, um letzten Endes eigenverantwortlich Wiederentdecktes umzusetzen, zuzulassen und Raum zu geben. Danke Ramona für dich, deine unterstützenden Hände, dein Atem, dein Vertrauen ... - für dich als Mensch!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Mehr Lebensenergie und Wohlbefinden

    Durch Frau Guiman habe ich eine gute Methode gefunden, mehr in meinen eigenen Körper hineinzuhören und die körperliche Leichtigkeit wieder zu finden. Sich selbst Gutes zu tun, wieder lebendiger und selbstbestimmter im Leben zu stehen und doch auch immer wieder die innere Ruhe zu finden, all das habe ich wieder erlangt. Ich bin sehr froh, dass ich auf Frau Guiman gestoßen bin und sie mir wieder zu mehr Lebensenergie und Wohlbefinden verholfen hat.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sich wiederfinden

    Nach ständig schlimmer werdenden Problemen bezüglich Gesundheit und Psyche, wurde mir die Praxis Raum für Neues durch meine Mutter empfohlen. Nach dem ersten Gespräch wollte ich sofort mit Frau Guiman arbeiten, da ich mich auf Anhieb bei ihr wohl fühlte. Durch ihre Methoden habe ich vieles an mir wieder kennengelernt, was mein Leben stark und positiv beeinflusst hat. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Schritt für Schritt zur besseren Körperwahrnehmung

    Ich suchte Frau Guiman aufgrund meiner schweren Hauterkrankung auf. Durch die Arbeit mit ihr bekomme ich nun Stück für Stück mein Körpergefühl zurück und beginne meinen Körper auf eine ganz neue, wunderbare Weise wahrzunehmen und die Zusammenhänge zwischen meinen Emotionen und Erlebnissen und meinem Körper zu erkennen. Jedesmal gehe ich etwas gestärkter aus der Sitzung heraus. Die Unterstützung und professionelle ganzheitliche Behandlung von Frau Guiman helfen mir, meinen Körper und mich selbst, ganz neu wahr- und anzunehmen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Tolle Therapieform durch tolle Therapeutin

    Die Grindberg Methode ist ein guter Weg zu sich selbst zu finden und das Vertrauen zu sich selbst wieder zu finden. Man entdeckt, dass der eigene Körper alles weiß, was gut für einen ist. Viel erfolgreicher als Psychotherapie.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben