Pflege & Erholung Waldhaus

Jetzt bewerten
individuelle Terminvereinbarung
Do Heute geschlossen
  • Individuelle Betreuung Pflegestufe 0-7
  • Wundambulanz / Wundmanagement
  • tiergestützte Therapien
  • Pflege & Erholung mitten in der Natur
  • Pflege- & erholungsbedürftige Personen
  • Spezielle Pflegekonzepte Wachkoma
  • Eigene Haustiere willkommen

Kontaktieren Sie Pflege & Erholung Waldhaus

= Pflichtfelder

Stornieren

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

Ein Pflege- und Erholungsheim mit echter Lebensqualität

Pflege & Erholung Waldhaus

Wenn Sie daran denken, Ihre späten Lebensjahre in einem Pflege- und Erholungsheim zu verbringen, was müsste diese Einrichtung für Sie bieten? Zusammengefasst: „Lebensqualität“. Das ist es worauf wir jedenfalls größten Wert legen – im Waldhaus, mitten im Grünen im steirischen Edelschrott.

Unsere Einrichtung bietet Menschen der Pflegestufe 0 bis 7 individuelle Betreuung, Pflege und Erholung. Doch darüber hinaus finden Sie in unserem Waldhaus noch so einiges mehr: neben hochwertiger pflegerischer und medizinischer Betreuung sollen sich pflegebedürftige Menschen bei uns vor allem wohl und lebendig fühlen. Dazu zählt für uns zum einen eine wohnliche Atmosphäre mitten in der Natur, aber auch Biographiearbeit und das Eingehen auf soziale, kulturelle und religiöse Bedürfnisse unserer Bewohner. Und vor allem: das Zusammenleben mit Tieren.

Eigene Haustiere willkommen

Wir wissen um die heilende Kraft der Gegenwart von Tieren und haben uns deshalb auch auf die Arbeit mit Tieren und tiergestützte Therapien spezialisiert. Neben der Möglichkeit, geliebte Haustiere bei uns mit einziehen zu lassen, bieten wir außerdem einen Streichelzoo mit großen Gehegen für Zwergesel, Ziegen, Gänse, Kaninchen, Hunde und Katzen. Der Umgang mit Tieren und die Verantwortung für sie, lässt Menschen aktiv an normale Tagesabläufen anknüpfen und sorgt für ein Höchstmaß an Lebensfreude.

Unser Pflegeangebot

Natürlich dürfen Sie bei uns auch in Sachen Pflegekonzepte mit höchster Qualität rechnen. Wir bieten unseren Bewohnern nicht nur eine eigene Wundambulanz, sondern auch Aromatherapie und basale Stimulation sowie Physiotherapie, Palliativpflege und Hospizbetreuung.

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Pflege & Erholung Waldhaus bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

= Pflichtfelder

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Behandlung als "Mensch!"

    Auch wenn man nicht zu den Essenszeiten zurück ist, ist die Küche offen - sogar spätabends wird der Hunger und Durst noch gestillt! Haus und Umgebung wunderschön. Personal 1A!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    In Dankbarkeit

    Meine an Alzheimer erkrankte Mutter verbrachte ihre letzten Lebensjahre gemeinsam mit ihrem Hund im Waldhaus. Ich habe sehr viel Zeit in diesem Haus verbracht. Da ich in ihren letzten 1,5 Lebensjahren in Wien gelebt habe, bin ich oft für einige Tage zu ihr gefahren. Egal ob angekündigt oder nicht, ich wurde jedesmal als Gast herzlich aufgenommen. Mir wurde eine Schlafmöglichkeit bereitgestellt und ich wurde verköstigt. Mir wurde dafür nie etwas verrechnet. Ich konnte mir Tag und Nacht ein genaues Bild über die Pflehe und den Umgang mit den Gästen in diesem Haus machen. Was Frau Waldhaus mit ihrem Team leistet kann man gar nicht genug schätzen. Trotz der großen Belastung spürt man die Wärme und Menschlichkeit, die in diesem Haus vorherrscht. Der Hund meiner Mutter durfte nach ihrem Tod weiter in der neuen Heimat bleiben. Ich bin Frau Waldhaus und ihrem gesamten Team auch heute noch sehr dankbar. Meine "Mami" sieht ganz bestimmt "von Oben" auf ihre Morli und das Haus herab und würde mir zustimmen. Ich kann dieses Haus mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen und wünsche dem Team weiterhin viel Kraft und alles Gute.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Weiter so.

    Habe eine 92jährige Freundin besucht, regelmässig alle 2 oder 3 Monate. Was ich beobachtete ist: sehr nette Pfleger. Gehen individ. auf die Bedürfnisse ein. Gutes Essen. Tiere laufen herum - so lieb! Zimmer geräumig und persönlich, uns gefällt alles gut! Danke, weiter so.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Familienatmosphäre

    Aufgrund positiver Empfehlungen nahmen wir das Pflegeangebot des Waldhauses für meine 90-jährige Mutter nach einem Schlaganfall an. Dies war eine gute Entscheidung. Bei fast jedem unserer ständigen Besuche bringt Mutter ihre Wertschätzung zum Ausdruck. Sie fühlt sich in der liebevollen familiären Umgebung wohl. So hat sie ein "Zuhause" gefunden, das man sich für den Lebensabend wünscht.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Schönste Lage und beste Pflege

    Im jahre 2010 war ich gezwungen für meine Mutter Maria Bauer einen Pflegeplatz zu finden. Nach langem Suchen hatte ich das Glück, das perfekte Haus zu finden. Meine Mutter hat sich dort sehr wohl u. heimisch gefühlt. Die Lage wunderschön u. die aufopfernde Pflege unübertreffbar. Täglich gute Hausmannskost und die Feiertage sehr festlich gestaltet. Meine Mutter hat bis zum April 2015 noch schöne Jahre u. Zufriedenheit gehabt.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr liebevolle Betreuung

    Meine Mutter ist seit Jahren Patientin bzw. Heimbewohnerin. Ich bin äußerst zufrieden mit der kompetenten Pflege und vor allem mit dem liebevollen und menschlichen Zugang. Vor allem, dass eine dauernde und durchgehende Beschäftigung besteht. Des weiteren ist die Küche hervorragend.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Kompetent und menschliche Begleitung

    2 nahe Angehörige wurden im Pflegeheim Waldhaus kompetent gepflegt und es wurde auf ihre persönlichen Bedürfnisse speziell eingegangen. Haustiere sind erlaubt und es gibt auch einen Streichelzoo. Die Heimleitung hat es sich nicht nehmen lassen, ihre Patienten auf ihrem letzten Weg die Ehre zu erweisen!!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Liebevolle Betreuung!

    Auf Empfehlung einer Freundin von mir, wurde ich auf PFLEGE & ERHOLUNG WALDHAUS aufmerksam. Meine an Demenz erkrankte Mutter wurde dort herzlich aufgenommen und lebt nun seit mehr als 5 Jahren in dieser Einrichtung. Das freundliche und authentische Auftreten des Pflegepersonals und die liebevolle, familiäre Atmosphäre tun meiner Mutti sichtlich gut. Die fürsorgliche und kompetente Betreuung der Schützlinge bei, Gott sei Dank, nur selten vorkommenden Krankheiten (Grippe usw.) sind vorbildlich. Für uns Angehörige ist es nicht leicht einen passenden Platz für unsere Lieben zu finden. Ich bin glücklich mit WALDHAUS die richtige Wahl getroffen zu haben und überzeugt, dass bei dieser guten Pflege, meiner Mutti noch einige würdevolle Jahre geschenkt werden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Nettes Personal

    Sehr gute Pflege. Kompetente Betreuung und gute Beratung der Angehörigen. Gute medizinische Versorgung.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Kompetenz + Menschlichkeit

    Wir haben lange die richtige Pflegeeinrichtung für meinen Vater gesucht und uns für Waldhaus entschieden. Die familienähnliche Struktur und individuelle Betreuung kam unseren Vorstellungen am nächsten.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr freundlich und gute Pflege

    Ruhige Lage, tier-freundlich, verschiedene Aktivitäten, man kann das Haus nur weiterempfehlen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Kompetentes und freundliches Personal

    Aufgrund eines Sturzes meiner Großmutter benötigte sie schnellstmöglich einen Platz in einem Pflegeheim. Ich hörte, dass das Pflegeheim "Waldhaus" einen sehr guten Ruf hat und nahm mir sogleich vor, im Rahmen eines Besuches es zu besichtigen und es kennenzulernen. Die angenehme Atmosphäre für die Heiminsassen und die offensichtliche Kompetenz des Personals überzeugten mich. Meine Großmutter ist seit einigen Monaten sehr zufrieden im "Waldhaus" untergebracht.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Beste Pflege und Betreuung

    Unsere inzwischen verstorbene Cousine, die alleinstehend war, erlitt mit 65 Jahren nach einem Sturz eine schwere Gehirnblutung, die zur Hilflosigkeit führte. Sie mußte schweren Herzens ihr Eigenheim aufgeben und ins Pflegeheim Waldhaus übersiedeln, wo sie ihre 2 Wellensittiche mitnehmen konnte und 14 Jahre bestens betreut wurde.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Meyer Renate liebevolle Pflege!

    Die sehr persönliche und kompetente Pflege meiner Mama! Sehr schön! Meine Mama hatte wunderschöne letzte Jahre in diesem Haus verbracht. Wie in einer großen Familie fühlt man sich in dieser Einrichtung! Die tolle Pflegeeinrichtung Waldhaus wird allen Wünschen zum schönen Altwerden mehr als gerecht! Auch beim Abschiednehmen "spitzen Sterbebegleitung!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Pflege und Erholung in Hotelqualität

    Als Angehöriger hatte ich nur gute Rückmeldungen von meiner Mutter. Sie war mehr als 6 Jahre im Pflegeheim bis zum Ableben mit mehr als 101 Jahre. Die Pflege war bestens, Verköstigung den Bedarf angepasst. Ein großer Vorteil ist, Haustiere sind willkommen, dadurch auch die Behandlungen wirksam. Aus diesen Gründen ist bereits meine Tante mit 96 Jahren zufrieden und glücklich in diesem Heim.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben