Pferdehof Römerweg

Kontaktieren Sie Pferdehof Römerweg

= Pflichtfelder

Stornieren

Kinder und Pferde und alles Glück der Erde

Pferdehof Römerweg

Kinder und Tiere haben eine besondere Verbindung. Das bestehende Interesse, die Hingabe und das Vertrauen zu den Tieren kann gar nicht früh genug gefördert werden.  In der Kinderreitschule Römerweg in Höf Präbach können Kinder nicht nur das Reiten erlernen sondern auch mit Schweinen, Ziegen, Hasen, Hunden und Katzen spielen und Zeit verbringen.

Kinderreitschule

Unsere Reitschule ist optimal auf die Kleinen und Kleinsten ausgerichtet. Wir bieten – und darin unterscheiden wir uns maßgeblich von anderen Reitschulen – erste Reitstunden bereits für Zweijährige. Unser Zugang zum Reiten ist dabei höchst spielerisch. Die Kinder sollen mit Freude und gänzlich ohne Druck erste Reiterfahrungen sammeln.

Heilpädagogisches Voltigieren

Neu bei uns am Pferdehof ist das Angebot des Heilpädagogischen Voltigierens. Voltigieren ist das Turnen auf dem Rücken eines Pferdes, welches an einer Longe im Kreis läuft. Dabei arbeiten wir mit Kindern, die Entwicklungsverzögerungen, Lernbehinderungen oder Verhaltensauffälligkeiten aufweisen. Diesen Kindern wird durch das Voltigieren Selbstvertrauen und Stärke vermittelt.

Sommercamp am Pferdehof

Unser offener Stall, die grünen Weideflächen und die vielen verschiedenen Tiere erwecken in vielen Kindern den Wunsch noch länger Zeit bei uns zu verbringen. Kein Problem: Unsere Sommercamps mit Übernachtung sorgen für eine Woche Spaß und Abenteuer in der Umgebung von über 40 Tieren für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.

Tierischer Kindergeburtstag

Wenn Sie für Ihre Kids eine besondere Geburtstagsfeier ausrichten wollen, sind Sie bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse. Wir organisieren Kindergeburtstage mit Schnitzeljagd, Spielen (mit oder ohne Tiere), der Möglichkeit zu Reiten und natürlich einer hausgemachten Torte.

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Pferdehof Römerweg bewerten

Ich empfehle besonders:

Für Ihre Bewertung spenden wir einen Euro für einen guten Zweck (mehr dazu):



*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 3 Sterne

    Spitzen Reitcamp

    Ein absoluter Höhepunkt der Ferien. perfekt um den Umgang mit Pferden zu erlernen. Der Traum eines jeden Pferde verrückten Mädchens wird mit den Ausritten über Stock und Stein und Wald und Wiese zu 100% erfüllt.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Einfach toller Pferdehof!

    Super nette Menschen, süße, ruhige, brave und tolle Pferde! Ein Paradies für Tiere! Coole Reitcamps und Co.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4 Sterne

    Süße Pferde

    Die Reitlehrer sind total nett und verständnisvoll und es gibt für jeden das richtige oder passende Pferd. Die Sommercamps sind immer lustig und spannend.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super Tolle Anlage

    Ich habe erfahren wie es ist wenn man nur mit Decke zu reiten oder gleich ohne irgendetwas. Super tolle Anlage!! Es war das beste Camp der Welt!! Dieses Camp und diesen Reiterhof kann man nur weiterempfehlen

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super tolle Kinderreitschule

    Ich habe hier reiten gelernt! Die Pferde sind super und die Reitlehrerin (Elisabeth) auch. Tolle Tiere!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Liebe Pferde

    nette Reitlehrerin, netter Umgang mit uns, gutes Essen, tolle Pferde, super Zimmer. Wir haben viel gelernt, die Ausritte waren cool

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Top Reiterhof für Kinder

    Top Reiterhof für Kinder, freundlich, kompetent, sauber, gemütlich. Meine Tochter liebt es hier zu sein und Eltern können sich auch wohlfühlen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,8 Sterne

    Sanfter "Einstieg"

    Ideal um "Einzusteigen", erste Erfahrungen im Umgang und Pflege werden liebevoll nähergebracht

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben