PAX Bestattung Klagenfurt

Neueste Bewertung:

5 / 5

Jetzt bewerten
täglich (Mo-So) von 0 bis 24 Uhr für Sie geöffnet!
Mi Heute geschlossen
  • Erledigung aller Formalitäten 9 Nutzer empfehlen Erledigung aller Formalitäten bei PAX Bestattung Klagenfurt
  • Feuerbestattung 3 Nutzer empfehlen Feuerbestattung bei PAX Bestattung Klagenfurt
  • Bestattungs - und Kostenvorsorge 1 Nutzer empfiehlt Bestattungs - und Kostenvorsorge bei PAX Bestattung Klagenfurt
  • Trauerbegleitung & Online Trauerportal 1 Nutzer empfiehlt Trauerbegleitung & Online Trauerportal bei PAX Bestattung Klagenfurt
  • Erdbestattung
  • Naturbestattung / Friedensforst
  • Diamant - und Seebestattung

Kontaktieren Sie PAX Bestattung Klagenfurt

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

PAX Bestattung Klagenfurt


Individuelle Abschiede in Würde

Die MitarbeiterInnen der PAX Bestattung in Klagenfurt verstehen sich als Berater und Begleiter von Menschen in Krisensituationen des Lebens. Wir begleiten Sie pietätvoll und einfühlsam vor, in und nach einem Sterbefall.

In sensiblem und partnerschaftlichem Umgang mit den Angehörigen erarbeiten wir einen individuellen Weg, dem Verstorbenen einen würdigen Abschied zu bereiten.

Wir führen alle Arten von Bestattungen durch, von der schlichten, stillen Beisetzung oder Einäscherung bis zu großen, öffentlichen Trauerfeierlichkeiten.

Bestattung im Friedensforst

Die traditionelle Erdbestattung oder Feuerbestattungen haben immer noch den größten Anteil an unserer Arbeit, in den letzten Jahren sind aber viele neue Bestattungsformen dazu gekommen. So können wir in Klagenfurt etwa Naturbestattungen in einem Friedensforst Klagenfurt durchführen.

Dabei wird die Asche des Verstorbenen in einer biologisch abbaubaren Urne an den Wurzeln eines Baumes beigesetzt. Wälder, die als Friedensforst ausgewiesen sind bieten den natürlichen Raum für diese alternative Bestattungsform. Hinterbliebene können diese Ruhestätte jederzeit besuchen ohne sich um die Grabpflege sorgen zu müssen.

Einzigartige Erinnerungen

In der Erinnerung leben unsere Verstorbenen weiter. Unvergleichliche und dauerhafte Erinnerungen offerieren die Schmuckstücke, welche wir seit einigen Monaten anbieten. Der einzigartige Fingerabdruck eines geliebten Menschen kann in Silber oder Gold, als Anhänger oder Ring verarbeitet werden. Auf diese Weise tragen Sie ein sichtbares Stück unvergänglicher Erinnerung immer mit sich. 

Terminvereinbarung: 

Gerne bieten wir Ihnen individuelle Termine nach Vereinbarung an, bei welchen wir auch zu Ihnen nach Hause kommen.

Einzugsgebiet rund um Klagenfurt

Unser Arbeitsgebiet geht weit über die Stadtgrenzen Klagenfurts hinaus. Wir betreuen Sie selbstverständlich auch in:

Klagenfurt am Wörthersee, Hörtendorf, Wölfnitz, Großbuch, Emmersdorf, Moosburg, Maria Saal, Magdalensberg, Ebenthal, Köttmannsdorf, Ludmannsdorf, Viktring, Keutschach, Maria Wörth, Poggersdorf, Maria Rain, Götschach, Zell, St. Margareten im Rosental, Krumpendorf am Wörthersee, Pörtschach am Wörthersee, Techelsberg am Wörthersee, Schiefling am Wörthersee.

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

PAX Bestattung Klagenfurt bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

4,9 / 5

146 Bewertungen

Besonders empfohlen

  • Erledigung aller Formalitäten 9 Nutzer empfehlen Erledigung aller Formalitäten bei PAX Bestattung Klagenfurt
  • Feuerbestattung 3 Nutzer empfehlen Feuerbestattung bei PAX Bestattung Klagenfurt
  • Bestattungs - und Kostenvorsorge 1 Nutzer empfiehlt Bestattungs - und Kostenvorsorge bei PAX Bestattung Klagenfurt
  • Trauerbegleitung & Online Trauerportal 1 Nutzer empfiehlt Trauerbegleitung & Online Trauerportal bei PAX Bestattung Klagenfurt

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Super

    Herr P. hat uns mit großer Empathie empfangen und uns sehr professionell, in Ruhe durch die ganzen "Formalitäten" begleitet. Das war uns eine gro´ße Hilfe. Seine und unsere Vorstellungen für die Trauerfeierlickeiten waren ergänzend. Die Mitarbeiter die am Samstag Abend Dienst hatten waren sehr gut organisiert, Blickkontakte währendder Zeremonie funktionierte sehr gut. Sher ruhig und würdevoll!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    DANKE

    Herr Pirolt hat umns super beraten! Schnell, zuverlässig, kompetent, es hat einfach alles gepasst! DANKE Wir hatten für unseren Dieter eine sehr würdevolle feierliche Verabschiedung. Es war alles gut organisiert. Herr Pirolt hat uns eine wunderbare Trauerrednerin empfohlen DANKE

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    sehr Zufrieden

    Ich war mit der Beratung und der Ausführung sehr zufrieden, besonders die Urnenbestattung war sehr persönlich und "schön".

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    sehr sehr Zufrieden

    sehr zufrieden, sehr kompetent, kundenfreundlich und weiter zu empfehlen

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    sehr Zufrieden

    Frau Sonnleitner ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Herr Schindelbacher gestaltete sowohl die Trauerzeremonie als auch die Urnenbeisetzung sehr tröstend mit viel Mitgefühl und äußerst kompetent.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Herzlichen Dank

    Herzlichen Dank für die einfühlsame und herzliche Begleitung vor, während und nach der Verabschiedung. Die Verabschiedung wurde mit Herrn Diakon Weissenbeck zu einer einfühlsamen würdevollen Feier. Herr Schindelbacher unterstrich mit seinen pietätvollen Worten die Verabschiedung und trug ebenfalls wesentlich zur rührenden Feier bei. Familie Hubmann bedankt sich aufrichtig bei allen der Firma Pax und Herrn Diakon Weissenbeck für die rührende Feier. Wir werden euch mit Sicherheit weiterempfehlen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Wunderschön

    Ich musste die Beratung auf Grund meiner LWS OP. bei mir im Haus durchführen, sie war einfühlsam, ohne Zeitdruck, auf jede Frage wurde eingegangen, eine bessere Beratung wäre nicht möglich! Trotz unserer großen Trauer, war die Verabschiedung wunderschön, bei Unruhe unserer enkelkinder wurde eine Beschäftigung wie etwa Steine bemalen angeboten, wir wurden immer wieder gefragt ob wir etwas brauchen, fühlte mich nie alleine gelassen. Danke nochmals!!!!!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    sehr Zufrieden

    Frau Sonnleitner hat uns perfekt beraten und unterstützt - auf diese Mitarbeiterin können Sie besonders stolz sein! Herr Schudsacher iste der beste Trauerredner und Sänger weit und breit. So einfühlsam, kompetent und aufrichtig - einfach großartig!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Wir fühlten uns sehr respektvoll begleitet!

    Die Beratung war sehr persönlich, auf alle Bedürfnisse abgestimmt. Ich bin sehr dankbar für diese so wertvolle Unterstützung! Die Zeremonie war genau passend und berührend. Sehr würdevoll. Auch dafür bin ich sehr dankbar! Wir fühlten uns gut aufgehoben und der letzte Weg des Verstorbenen war von Würde getragen! Danke vielmals!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    sehr Zufrieden

    sehr Zufrieden durch die besonders kompetente und einfühlsame Betreuung! Die Zeremonie war sehr würdevoll! Vielen Dank!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben