Obsthof Glanz-Pöltl

Obsthof Glanz-Pöltl
Direktvermarkter / Landwirtschaftlicher Betrieb

Jetzt bewerten
Mo 08:00 - 18:00
Di 08:00 - 18:00
Mi 08:00 - 18:00
Do 08:00 - 18:00
Fr 08:00 - 18:00
Sa 08:00 - 17:00
So Heute geschlossen

  • Fruchtsäfte
  • Most - Steirermost - Steirercider
  • Honig aus eigener Imkerei
  • Frizzante
  • Edelbrände
  • Verkostungen von Aperitif bis Dessert
  • Hausgemacht Marmelade

Kontaktieren Sie Obsthof Glanz-Pöltl

= Pflichtfelder

Stornieren

Cider, Most und Co. - Heimische Äpfel in ihrer edelsten Form

Obsthof Glanz-Pöltl

Der Apfel: Vom Sinnbild der Sünde zum Symbol für stylishe Technikprodukte ist kaum eine andere Frucht ist so vielseitig und facettenreich. Als Sinnbild ebenso wie in der kulinarischen Verarbeitung. Gerade die Äpfel des Südoststeirischen Vulkanlandes eignen sich hervorragend für die Produktion von Fruchtsäften, Apfelcider und Mosten. Und die kreativsten Kreationen aus regionalen Äpfeln schafft dabei der Obsthof Glanz-Pöltl in Fehring.

I love you the MOST

Vom leicht verrufenen Getränk zum Genuss der Extraklasse  - das ist unser Most. Durch die verschiedenen Apfelsorten unseres Hofes, die von Hand gepflückt zur idealen Zeit ihre jeweils besten Geschmacksmerkmale freigeben – produzieren wir hochwertige sortenreine Moste von trocken bis halbtrocken. Wir laden Sie ein unsere fruchtig-frische Most-Innovation zu erleben: Bei der Verkostung bei uns am Obsthof.

Maschanska, Maschansker oder Maschanzker?

Über die Schreibweise dieser Apfelsorte ist man sich uneinig – über deren Geschmack allerdings lässt sich nicht streiten. Ebenso wie den Ilzer Rosenapfel kultivieren wir alte Sorten, die sich geschmacklich hervorragend für die Mostproduktion eignen.

Den puren Geschmack der Natur genießen Sie bei uns aber auch in Fruchtsäften und Nektaren, in Edelbränden, Frizzante und Desserts wie Apfelmostmus und natürlich Apfelstrudel. Neben Äpfeln verarbeiten wir auch eigene Pfirsiche, Birnen und Zwetschken etwa in hausgemachten Marmeladen. Für Freunde des süßen Brotaufstrichs gibt’s bei uns auch Honig aus der eigenen Imkerei.

Vom Apfel in die Flasche

Wer sich dafür interessiert, wie der Apfel in die (Most)-Flasche kommt, bucht am besten eine Verkostung bei uns am Obsthof. Neben Wissenswerten zum Reifezeitpunkt der handgepflückten Äpfel, Gärungsprozesse und Reifung, kommt die Kulinarik natürlich nicht zu kurz: Kosten Sie unsere köstlichen Kernfrüchte vom Aperitif bis zum Dessert.

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Obsthof Glanz-Pöltl bewerten

Ich empfehle besonders:

Für Ihre Bewertung spenden wir einen Euro für einen guten Zweck (mehr dazu):



*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

6 Bewertungen

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Gesamte Produktauswahl

    Ich kann diese Produkte nur weiter empfehlen. Preis/Qualität TOP. Besonders hervor zu heben ist die Kundenfreundlichkeit!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Obsthof oder Mosthof, hauptsächlich Most oft

    Toller Betrieb mit guten Produkten, der Most in vielen Varianten ist top.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Fruchtsäfte / Äpfel

    Wir können die Fruchtsäfte und Äpfel nur wärmstens weiterempfehlen. Sind vom Service und der Kundenfreundlichkeit der Fam. Glanz / Pöltl sehr begeistert. Die Qualität der Produkte ist sicher nicht zu übertreffen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Köstlichkeiten

    Ich kann die Produkte vom Obsthof Glanz-Pöltl nur empfehlen. Vom Apfel bis zum Most schmeckt alles vorzüglich... scheint mit Liebe gemacht!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Tolle Produkte, Tolles Unternehmen

    Wir holen uns bei regelmäßigen Besuchen immer die neusten Innovationen und Produkte aus dem Hause Glanz-Pöltl ins Mostviertel. Und selbst hier - in der Heimat des Mosts - sind die Mensch begeistert von der Qualität und der Innovation der Produkte. Vor allem die Kultivierung der alten Sorten, aber auch neues wie Red Love finden großen Anklang! Darüberhinaus sind die Säfte ausgezeichnet und der Honig sehr empfehlenswert!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Bester Apfel Cider, höchste Qualität

    Ich kenne Michi Pöltl und seine Familie persönlich. Hier wird auf beste Qualität und höchste Kundenzufriedenheit sehr viel Wert gelegt. Immer freundlich (deswegen holen wir ab Hof!) und immer dabei, sich selbst und neue Produkte weiterzuentwickeln. TOP!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben