Mag. Ursula Hofer

Kontaktieren Sie Mag. Ursula Hofer

= Pflichtfelder

Stornieren

Sie sind wer Sie sind – und können doch der Mensch werden, der Sie sein wollen!

Mag. Ursula Hofer

Es gibt bei uns allen Situationen und Zeiten, in denen wir uns gar nicht gut, vielleicht sogar minderwertig fühlen. Wir haben „einfach so“ oder aus einem bestimmten Anlass unser Glück, unsere Freude, uns selbst ein wenig verloren.

Am wichtigsten ist in solchen Stunden, Tagen, Wochen zu lernen, professionelle Unterstützung anzunehmen.  Hilfestellung, wie sie Frau Mag. Ursula Hofer als diplomierte Lebensberaterin in Graz gibt.

Mit Freude leben

Ein bekanntes Problem gelebten Unglücklich-Seins ist nicht zu wissen, was man eigentlich will. Der klare Blick wird stark getrübt und NEIN sagen wird verlernt. Selbstwert und Selbstakzeptanz gehen zusehends verloren. Ursula Hofer begleitet sie kompetent auf dem Weg zurück zu Zufriedenheit und Selbstsicherheit. Als außenstehende Betrachterin ist sie unvoreingenommen und entwickelt mit Ihnen gemeinsam Lösungsmöglichkeiten um Prioritäten herauszufinden und persönliche Grenzen abzustecken.

Berufliche und private Belastung

Neben privaten Konfliktsituationen mit der Familie oder dem Partner machen auch berufliche Belastungen vielen von uns zu schaffen. Schlagwörter wie Stress, Mobbing oder Burnout begegnen uns fast tagtäglich. Gerade im Arbeitsumfeld fällt es vielen schwer, stark aufzutreten, eigenverantwortlich zu handeln oder Krisen zu bewältigen. Schlafstörungen und Erschöpfungszustände sind oftmals die Folgen. Ursula Hofer weiß genau darüber Bescheid, wann gesunder Egoismus angebracht ist und bietet die richtige Orientierungshilfe um Gefühle und Handlungen wieder zu harmonisieren.

Entscheidungen zu treffen erfordert Mut, aber durch die passende psychosoziale Beratung und Hilfe bei der Ich-Findung schaffen wir es, wieder positiv und freudig das Leben zu leben.

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Mag. Ursula Hofer bewerten

Ich empfehle besonders:

Für Ihre Bewertung spenden wir einen Euro für einen guten Zweck (mehr dazu):



*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Trennung vom Lebenspartner

    Ich war psychisch im Ausnahmezustand, infolge der Trennung von lang jährigen Lebenspartner. Mag. Ursula Hofer Adresse fand ich aus dem Ärzteführer. Drei sehr kompetente Gesprächseinheiten halfen immer wieder klare Gedanken und Wege für mich zu finden. Ihre Beratung war sehr gut!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Vielen Dank Frau Hofer

    Frau Hofer hat mich sehr beim Abschluss meines Studiums unterstützt und hat mir geholfen einen klaren Zeitplan und klare Ziele festzulegen! Danke!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,8 Sterne

    Respektvolle und liebevolle Führung

    Endlich, seit langer Zeit, wieder einmal Weihnachtsfeiertage ohne größere deprimierte Phasen. Mit liebe- und respektvoller Hartnäckigkeit hat mich Frau Hofer auf Vergangenes schauen lassen und ich habe dadurch gelernt, vieles zu akzeptieren. Das hat in mir einiges verändert und mir Mut gemacht, neue Wege zu beschreiten. DANKE!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Mit wenig Aufwand viel Erfolg - Danke

    In nur wenigen Sitzungen ist es mir durch die Begleitung von Fr. Mag. Hofer gelungen, meine Selbstwahrnehmung zu stärken, Grenzen zu ziehen und Gefühle auszudrücken. Im Weiteren konnte ich mit ihrer Hilfe ein effizienteres Lernkonzept entwickeln um, im von mir gewünschten Zeitraum, meine Shiatsuausbildung erfolgreich zu beenden - was auch mein Selbstwertgefühl positiv beeinflußt hat.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Positiv von A-Z

    Die betreuenden sowie begleitenden Tätigkeiten von Fr. Hofer haben mir zu einer positiven Einstellung bezüglich Lebensbewältigung verholfen. Sie hat mich dabei unterstützt meine eigenen Ressourcen zu aktivieren und persönliche Strategien zur Bewältigung meiner Alltagsprobleme zu entwickeln. Durch gezielte Bearbeitung auslösender Faktoren ist es mir nun möglich meine Aufgaben im Leben besser zu meistern.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Positives Gefühl ohne Zwang

    Die Lebensberatung bei Frau Hofer war das absolut Beste was mir passieren konnte. Hier trafen Sympathie, Erfahrung, Eigeninitiative, Beratung und Wohlfühlfaktor in ausgewogener Mischung aufeinander.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben