idealHAUS gmbh
Bauunternehmen / Baudienstleistungen / Bauträger / Energiesparhaus / Massivhaus / Baumeister

Jetzt bewerten
Mo 09:00 - 17:00
Di 09:00 - 17:00
Mi 09:00 - 17:00
Do 09:00 - 17:00
Fr 09:00 - 13:00
Mi 09:00 - 17:00
  • Hausplanung 9 Nutzer empfehlen Hausplanung bei idealHAUS
  • Ziegelmassivhaus 9 Nutzer empfehlen Ziegelmassivhaus bei idealHAUS
  • Architekturplanung 9 Nutzer empfehlen Architekturplanung bei idealHAUS
  • Baumeisterhaus 8 Nutzer empfehlen Baumeisterhaus bei idealHAUS
  • Niedrigenergiehaus 4 Nutzer empfehlen Niedrigenergiehaus bei idealHAUS

auch verfügbar/tätig in Graz

Kontaktieren Sie idealHAUS gmbh

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

Wir bauen für Ihr Leben gern.

idealHAUS gmbh

Ein eigenes Haus zu bauen ist wahrscheinlich eine der spannendsten Aufgaben im Leben eines Menschen. Den Bogen zwischen Träumen und Kosten zu spannen und die Leistbarkeit Ihrer Wohnträume nie aus den Augen zu verlieren, dafür übernimmt idealHAUS die Verantwortung. Dabei steckt das Geheimnis in kluger und maßgeschneiderter Planung und dem Einkalkulieren aller Kosten, von Anfang an. Bei idealHAUS verschmelzen perfekte Planung, massive Qualität aus Ziegel und der Einsatz eigener Mitarbeiter im Baubereich zu Ihrem Traumhaus.

Die Kosten immer im Griff

„Baukosten spart man nicht durch Geiz, sondern durch perfekte Planung!“, weiß man bei idealHAUS. Wer durch intelligente Raumplanung und die sinnvolle Aufteilung von Allgemeinflächen einige Quadratmeter einspart, minimiert die Kosten und erhält trotzdem ein großzügigen Wohnerlebnis. „Kein Teil des Hauses ist billiger, als die Quadratmeter die man gar nicht baut.“ 
Ein weiterer Schlüsselfaktor für leistbares Wohnen ist eine ausgewogene Energiebilanz, welche durch die Wahl des passenden Energiestandards gewährleistet wird. Und was Ihr Idealhaus im Endeffekt kostet, wissen Sie schon von Anfang an: exakt so viel, wie Sie ausgeben möchten. Denn durch verantwortungsvolle Planung und optimierte Umsetzung ist die Einhaltung des Baubudgets garantiert.

Kompetenz bis ins Detail

Eine Schlüsselrolle nimmt dabei die Bemusterung ein: Wie viele Steckdosen brauchen Sie im Wohnzimmer? Erhält die Treppe eine indirekte Beleuchtung? Welcher Belag kommt auf die Terrasse? Welche Außenanlagen sollen entstehen? Aufgaben wie Einreichplanung und Ausführungsplanung übernehmen die Fachleute von idealHAUS und begleiten Behördenwege, sowie Förderansuchen. Qualifizierte Bauleiter und Handwerker sorgen zu guter Letzt dafür, dass auf der Baustelle jeder Handgriff sitzt. Bis hin zur Schlüsselübergabe.

So finden Sie uns

idealHAUS gmbh bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

4,9 / 5

42 Bewertungen

Besonders empfohlen

  • Hausplanung 9 Nutzer empfehlen Hausplanung bei idealHAUS
  • Ziegelmassivhaus 9 Nutzer empfehlen Ziegelmassivhaus bei idealHAUS
  • Architekturplanung 9 Nutzer empfehlen Architekturplanung bei idealHAUS
  • Baumeisterhaus 8 Nutzer empfehlen Baumeisterhaus bei idealHAUS
  • Niedrigenergiehaus 4 Nutzer empfehlen Niedrigenergiehaus bei idealHAUS

Abgegebene Bewertungen:

  • 4 Sterne

    Hausbau nach unseren Wünschen und Plan!

    Wir sind mit der Fa. Idealhaus sehr zufrieden und würden diese auch weiterempfehlen. Die Planung war super! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,3 Sterne

    Wir würden es wieder tun...

    ... weil das Gefühl bei idealhaus gut aufgehoben zu sein die ganze Bauphase hindurch anhält! ... weil kundenorientiert - verlässlich - transparent! ... weil auch die Unternehmen, mit denen zusammengearbeitet wird, top sind!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,5 Sterne

    Planung und Bau eines Einfamilienhauses

    Wir wohnen mittlerweile seit kurzem in unserem von idealHaus geplanten und gebauten Haus und haben große Freude damit. Vor allem während der Planungsphase war der Einsatz seitens idealHaus, verglichen mit einigen Mitbewerbern, enorm. Auf unsere Wünsche und Vorstellungen wurde gut eingegangen und so entstand - garniert mit vielen guten Ideen der Mitarbeiter - eine wirklich gelungene Planung und ein faires Angebot. Die wenigen aufgetauchten Auffassungsunterschiede konnten unkompliziert gelöst werden. Die Umsetzungsphase war unspektakulär (was gut ist), lediglich mehr Kontakt zum Bauleiter hätten wir uns gewünscht. Die Qualität, die von idealHaus und den Subunternehmern geliefert wird, ist auf hohem Niveau, was in Summe zu einem Haus geführt hat, das in Natura unsere Vorstellungen übertroffen hat. Die Reklamationen, die unweigerlich auftreten (und in unserem Fall bis dato nur Kleinigkeiten sind) werden zwar nicht immer so zeitnah erledigt, wie wir uns das vorstellen (was auch an einigen Subunternehmern liegt), aber es bleibt absolut nichts liegen. Würden wir wieder mit idealHaus bauen? Ja, würden wir!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,5 Sterne

    Kompetente und rasche Durchführung

    Unsere Familie wohnt seit ca. 5 Monaten im Haus und wir sind sehr zufrieden. Wir hatten zuerst aufgrund der notwendigen kurzen Bauphase ein Fertigteilhaus im Auge was aber aufgrund aller Änderungen sehr teuer wurde. Idealhaus baute unser Haus – schlüsselfertig – in nur 5 Monaten. Alle Bauphasen klafften perfekt, auch die Vorbereitungsphase inkl der Bemusterung wurden effektiv durchgeführt. Auch war man bei späten Änderungen entgegenkommend. Sehr unterstützend war hierbei das ganze Team und vor allem Geschäftsführer Hermann Rottensteiner der immer sofort erreichbar und lösnungsorientiert arbeitete. Der Preis war von Anfang an sehr konkurrenzfähig und es gab auch keine Überraschungen oder Diskussionen für Zusatzzahlungen. Es gibt viele Erzählungen von Häuslbauern mit schlechten Erfahrungen. Bei Idealhaus ist man gut aufgehoben. Ein regelmässiges Erscheinen auf der Baustelle ist natürlich von Vorteil, weil man dadurch auch Änderungen noch durchführen lassen kann, und auch auf ev. Mängel hinweisen kann.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,5 Sterne

    Hausbau

    Von der Firma Idealhaus wurde unser Traum vom Eigenheim realisiert. Die Kosten und die Ausführung wurden mit uns vor Baubeginn ausführlich besprochen. Auch auf die eine oder andere Änderung des Planes unsererseits würde Rücksicht genommen und der Zeitplan eingehalten. Wir waren mit der Firma Idealhaus sehr zufrieden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,5 Sterne

    Gute Firma mit Herz

    Sehr zufrieden mit der Fertigstellung des belagsfertigen, komplizierten Einfamilienhauses. Offener und ehrlicher Umgang mit uns Kunden! Immer zuerst Leistung und dann erst Bezahlung (es waren keine Anzahlungen zu leisten). Eigene Handwerker waren sehr kompetent! Fremdfirmen wären teilweise verbesserungswürdig...

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,5 Sterne

    Einfamilienhaus

    Da in meiner unmittelbaren Nähe ein IdealHaus entstand, habe auch ich um ein Erstgespräch gebeten. Fühlte mich von Anfang an gut geborgen, vor allem weil ich meine Entscheidungen als Frau alleine zu treffen habe. Der Plan entstand nach meinen Vorstellungen. Die gesamte Bauphase verlief planmäßig. Ich fühle mich in meinem neuen Haus sehr wohl!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,8 Sterne

    Idealhaus - die richtige Entscheidung!

    Wir sind nun in der glücklichen Lage, sagen zu können: Wir haben mit Idealhaus die richtige Entscheidung getroffen! Nach langer Suche nach dem idealen Partner, hat letztlich unser Bauchgefühl diese Entscheidung getroffen und: sie war absolut die Richtige! Maßgeschneiderte Planung, überschaubare Kosten und zeitgerechte, vor allem aber qualitativ hochwertige Umsetzung. Wir sind mit den Leistungen von Idealhaus voll und ganz zufrieden. Wir wohnen nun seit fast einem halben Jahr in unserem Idealhaus und sind sehr glücklich darüber. Es ist ein schönes Gefühl vom einstigen Plan, über die Bauphase bis hin zum Einzug alles mitzuerleben und seinen Traum vom Eigenheim verwirklicht zu sehen. Was wir besonders schätzten, war es, dass wir auch Eigenleistungen mit einbringen konnten. Die Flexibilität von Herrn Kraxberger, der unseren Plan mehrfach angepasst hat und auch die speziellen Gegebenheiten unseres Grundstückes optimal zu nutzen wusste, hat uns sehr beeindruckt. Die intensive Zeit der Planung und Bemusterung hat sich letztlich gelohnt und hat sich auch auf den Preis sehr positiv ausgewirkt. Auf der Baustelle ist das meiste nach Zeitplan verlaufen. Die uns zugeteilte "Mannschaft" war sehr zuverlässig und hat zusehends zum raschen Baufortschritt beigetragen. Während der Bauphase hätten wir uns eine häufigere Anwesenheit der Bauleitung gewünscht, da man als "Erst-Häuslbauer" doch viele Fragen hat und man vieles vielleicht nicht immer gleich versteht. Mit den Subfirmen der weiteren Gewerke waren wir sehr zufrieden. Es empfiehlt sich aber, so oft wie möglich selbst vor Ort zu sein, alles noch einmal "durchzudenken" (zB Position von Fenstern, Steckdosen etc.) und zu kontrollieren. Vieles muss man einfach in 4D sehen, um zu wissen, ob etwas passt, oder nicht. Wann immer Freunde und Bekannte uns fragen, wir empfehlen Fa. Idealhaus sehr gerne weiter und wünschen allen zukünftigen Kunden und Freunden von Idealhaus die selbe gute Erfahrung!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Überdurchschnittlich!

    Wir haben, wie vermutlich alle Bauherren, lange überlegt mit wem wir bauen wollen. Wir führten Gespräche mit ein paar Firmen, doch dann kam Hannes Kraxberger. Die Art und Weise wie er in der Vorplanungsphase auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist und diese erhoben hat, hat uns schwer beeindruckt. Vier Wochen später der erste Entwurf - ein Plan, der uns echt umgehauen hat! Das Haus war in unserem genannten Budget und nach ein paar kleinen Plananpassungen vergaben wir den Bauauftrag. Das Problem war jedoch, dass der Bebauungsplan noch ausständig war. Seitens Idealhaus wurden wir immer wieder darauf hingewiesen und gefragt ob wir uns sicher sind, dass wir so bauen dürfen. Wir waren aber in Kontakt mit Gemeinde und Bauberatung und daher zuversichtlich und haben auf einen Abschluss gedrängt. Trotz Abstimmung im Vorfeld, kam der Supergau. Der Bebauungsplan zwang uns zur kompletten Umplanung. Kein Problem für Idealhaus. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir mehrere Umplanungsschleifen und dann war es da: Unser neues Traumhaus! Und das ohne das Idealhaus für den letztlich doch enormen Mehraufwand etwas verrechnet hat. Normalerweise schreibe ich vor Projektende keine Bewertung, aber so wie Hannes Kraxberger und das Idealhaus Team in unserem Fall agiert haben, ist das wirklich herausragend und verdient unsererseits eine ganz klare Weiterempfehlung. Wir sind dankbar für die tolle Begleitung und freuen uns auf die nächsten Schritte!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Top-Haus

    Unser Hausbau beginnt Ende Jänner und wir sind vom Idealhaus-Team sehr begeistert. Unser Architekt Hr. Van der Kallen hat unser Traumhaus perfekt und durchdacht geplant. Kompetente Beratung u Informationen. Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns schon, wenn es los geht.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Ideal gebaut!

    Wir hatten bereits sehr konkrete Vorstellungen von unserem Traumhaus als wir uns auf die Suche nach dem idealen Bauunternehmen machten. Während unserem kritischen „Baumeister–Casting“ hat uns eindeutig Herr Kraxberger überzeugt. Mit viel Liebe zum Detail hat er unsere Ideen perfektioniert und ein nicht nur stilvolles sondern auch praktisch durchdachtes Zuhause entworfen. Einreichung und Bauverhandlung verliefen komplikationslos und wurden wir gut begleitet sodass wir planmäßig im März 2018 mit unserem Bauvorhaben starten konnten. Die Bauphase haben wir durchaus positiv in Erinnerung. Wir waren selbst regelmäßig vor Ort anwesend und bestimmt keine einfachen Bauherrn zumal wir sehr viele Fragen stellten. Unserem Baubegleiter Herrn Reicher gingen jedoch nie die Antworten aus. So haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz längerer Schlechtwetterperioden die manche Subfirmen wie Zimmerer oder Dachdecker in ihrer zeitlichen Abfolge und Koordination herausforderten, wurde der Bau überpünktlich fertiggestellt sodass wir planmäßig zu Dezemberbeginn desselben Jahres unser neues Reich beziehen konnten. Die Kosten waren von Anbeginn transparent gestaltet und erwarteten uns keine bösen Überraschungen. Fazit: Wir würden unser Zuhause jederzeit genau so wieder mit Idealhaus bauen! Kleiner Tipp für alle Poolliebhaber: Pool gleich gemeinsam mit dem Haus bauen und nicht aufschieben! Ihr wollt keine neuerliche Baugrube in Eurem Garten einsehen sondern das neue Zuhause genießen. :)

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Einfach TOP!

    Wir beginnen jetzt Mitte Oktober mit dem Hausbau und sind bis jetzt vollends zufrieden! Von Anfang an top betreut!! Sehr kompetentes Team!! Bin gespannt wie’s weiterläuft bin aber guter Dinge!!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Gut gemacht!

    Von der Planung über die Ausführung bis zur Nachbearbeitung - alles gut gemacht! Besonders hervorheben möchten wir Hrn. Kraxberger, der mit Professionalität, Kreativität, Freundlichkeit und Geduld ein Traumhaus um unsere bestehende Küche entstehen ließ. Das Angebot war genau aufgeschlüsselt und wurde eingehalten. Die Maurerpartie unter Polier Harry, die tüchtig, sauber und genau arbeitete und mit der wir auch viel Spaß auf der Baustelle hatten, bleibt uns ebenso in guter Erinnerung. Danke!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Ideal - unser idealHAUS

    Wir sind mit unserem idealHAUS sehr zufrieden. Haben seit Jänner die Fertigstellungsmeldung und es gab seitens der Gemeinde keinerlei Einwendungen. Unser Architekt Hr. Kraxberger hat gut geplant und unsere Wünsche einfließen lassen. Die Bauleitung Hr. Reicher und Hr. Erler waren zur Stelle wenn wir sie gebraucht haben. Mit unseren Arbeitern waren wir sehr zufrieden, da sie genau waren und sie haben die Baustelle immer sauber verlassen. Preis-Leistung war in Ordnung und es gab keine bösen Überraschungen wie Verteuerungen, Nachzahlungen usw. Wir können idealHAUS mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Dankeschön an das ganze Team.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Ausgesprochen Zufrieden

    Wir sind im Dezember in unser Idealhaus eingezogen. Ein Top Unternehmen mit Top Mitarbeitern! Von Anfang bis zum Ende gab es keinerlei Schwierigkeit. Wir fühlen uns richtig wohl und alle sind von unserem Haus begeistert. Der Architekt hat wirklich tolle Arbeit geleistet - da wir in einer Hanglage gebaut haben war das gar nicht so einfach! Auch ein großes Lob an die Mitarbeiter die die Baustelle immer sauber verlassen haben ( keine Müllberge so wie man es oft sieht!! ) Wir würden jederzeit wieder mit Idealhaus bauen. Wir können es jedem empfehlen! Ein wirklich sehr zufriedener Bauherr

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben