idealHAUS gmbh
Bauunternehmen / Baudienstleistungen / Bauträger / Energiesparhaus / Massivhaus / Baumeister

Jetzt bewerten
Mo 09:00 - 17:00
Di 09:00 - 17:00
Mi 09:00 - 17:00
Do 09:00 - 17:00
Fr 09:00 - 13:00
Do 09:00 - 17:00
  • Hausplanung 16 Nutzer empfehlen Hausplanung bei idealHAUS
  • Ziegelmassivhaus 16 Nutzer empfehlen Ziegelmassivhaus bei idealHAUS
  • Architekturplanung 14 Nutzer empfehlen Architekturplanung bei idealHAUS
  • Baumeisterhaus 14 Nutzer empfehlen Baumeisterhaus bei idealHAUS
  • Niedrigenergiehaus 6 Nutzer empfehlen Niedrigenergiehaus bei idealHAUS

auch verfügbar/tätig in Graz

Kontaktieren Sie idealHAUS gmbh

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

Wir bauen für Ihr Leben gern.

idealHAUS gmbh

Ein eigenes Haus zu bauen ist wahrscheinlich eine der spannendsten Aufgaben im Leben eines Menschen. Den Bogen zwischen Träumen und Kosten zu spannen und die Leistbarkeit Ihrer Wohnträume nie aus den Augen zu verlieren, dafür übernimmt idealHAUS die Verantwortung. Dabei steckt das Geheimnis in kluger und maßgeschneiderter Planung und dem Einkalkulieren aller Kosten, von Anfang an. Bei idealHAUS verschmelzen perfekte Planung, massive Qualität aus Ziegel und der Einsatz eigener Mitarbeiter im Baubereich zu Ihrem Traumhaus.

Die Kosten immer im Griff

„Baukosten spart man nicht durch Geiz, sondern durch perfekte Planung!“, weiß man bei idealHAUS. Wer durch intelligente Raumplanung und die sinnvolle Aufteilung von Allgemeinflächen einige Quadratmeter einspart, minimiert die Kosten und erhält trotzdem ein großzügigen Wohnerlebnis. „Kein Teil des Hauses ist billiger, als die Quadratmeter die man gar nicht baut.“ 
Ein weiterer Schlüsselfaktor für leistbares Wohnen ist eine ausgewogene Energiebilanz, welche durch die Wahl des passenden Energiestandards gewährleistet wird. Und was Ihr Idealhaus im Endeffekt kostet, wissen Sie schon von Anfang an: exakt so viel, wie Sie ausgeben möchten. Denn durch verantwortungsvolle Planung und optimierte Umsetzung ist die Einhaltung des Baubudgets garantiert.

Kompetenz bis ins Detail

Eine Schlüsselrolle nimmt dabei die Bemusterung ein: Wie viele Steckdosen brauchen Sie im Wohnzimmer? Erhält die Treppe eine indirekte Beleuchtung? Welcher Belag kommt auf die Terrasse? Welche Außenanlagen sollen entstehen? Aufgaben wie Einreichplanung und Ausführungsplanung übernehmen die Fachleute von idealHAUS und begleiten Behördenwege, sowie Förderansuchen. Qualifizierte Bauleiter und Handwerker sorgen zu guter Letzt dafür, dass auf der Baustelle jeder Handgriff sitzt. Bis hin zur Schlüsselübergabe.

So finden Sie uns

idealHAUS gmbh bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

4,9 / 5

49 Bewertungen

Besonders empfohlen

  • Hausplanung 16 Nutzer empfehlen Hausplanung bei idealHAUS
  • Ziegelmassivhaus 16 Nutzer empfehlen Ziegelmassivhaus bei idealHAUS
  • Architekturplanung 14 Nutzer empfehlen Architekturplanung bei idealHAUS
  • Baumeisterhaus 14 Nutzer empfehlen Baumeisterhaus bei idealHAUS
  • Niedrigenergiehaus 6 Nutzer empfehlen Niedrigenergiehaus bei idealHAUS

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Von Anfang bis Ende perfekt

    Von der Planung bis zur Abnahme waren wir mit idealHAUS sehr zufrieden. Alleine der Entwurf haute uns ordentlich aus den Socken. Trotz unseres (scheinbar unleistbaren) Traumhauses auf Papier, konnte dieses tatsächlich unter Einhaltung unseres Budgets gebaut werden. IdealHAUS stellte uns mit Roland Erler einen sehr kompetenten Bauleiter zur Seite, der bei Komplikationen sofort zur Stelle war. Alle Termine wurden gut eingehalten, sodass wir pünktlich einziehen konnten. Nach zwei Jahren in unserem Haus gibt es weder Mängel noch Baufehler die auftauchten. Was uns ebenso beeindruckte war, dass im darauffolgendem Jahr nach der Übergabe, die Firma idealHAUS sich nach unserer Zufriedenheit erkundigte. Das zeugt nicht nur von Qualität beim Bauen, sondern auch in der Kund_innenbetreuung. Wir würden jederzeit wieder mit idealHAUS bauen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Alles Tip Top

    von der Beratung und Planung bis zur Fertigstellung hat alles bestens funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Perfekte Planung!

    Wir sind durch Recherchen im Internet auf die Fa. idealHAUS gestoßen und wurden beim Ersttermin sehr freundlich von Hermann Rottensteiner begrüßt. Den Folgetermin hatten wir dann bereits mit Hannes Kraxberger und dieses Gespräch mit ihm war einfach nur TOP! Die ersten Bleistiftstriche, welche er auf Papier gebracht hat haben uns begeistert. Das Haus wurde nach Vorgabe unseres Budgets geplant und dieses wurde auch eingehalten. Nach der Planungsphase durch hausinterne Architekten wurde uns das Haus mittels einer Entwurfsmappe und einem Video präsentiert. Uns kamen fast die Tränen als uns Hannes das Video gezeigt hat, da dieses Haus einfach unglaublich schön und praktisch geplant wurde und es bei weitem unsere Vorstellungen übertroffen hat. Hannes hatte vom Ersttermin an das Haus schon vor Augen gesehen und die Skizze gemeinsam mit der Architektin in die Realität umgesetzt. Man muss dazu sagen, dass unser Grundstück in Hanglage nicht allzu leicht zu bebauen ist, da viele Firmen davor an unserem Budget gescheitert sind und keine kreativen Ideen für die Umsetzung hatten. Bei der Einreichung wurden wir von Bernhard Mayr unterstützt und seit der Baubewilligung sind wir mit unserem Bauleiter Harald Reicher in Kontakt. Harald ist für uns immer erreichbar bzw. ruft zurück und er steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Bemusterung mit Cordula Rottensteiner wurde auch sehr professionell durchgeführt. Morgen ist Baubeginn und bis dato sind wir wirklich mit allen handelnden Personen überglücklich. Wir können diese Firma nur weiterempfehlen. Wir kennen keine einzige Baufirma, welche so detaillierte Entwürfe, Angebote etc. erstellt. Jelena und ich fühlen uns so gut aufgehoben und wir sind uns zu 100% sicher, dass idealHAUS unser Bauvorhaben so gut wie möglich in den nächsten (rund 8-9) Monaten umsetzen wird. Dieser Firma kann man zu 100% vertrauen. Vielen Dank an das komplette Team!! Wir freuen uns auf die nächsten Monate mit euch. :)

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Unkompliziert und Verlässlich

    Bereits nach unserem Erstgespräch mit Idealhaus war deutlich zu merken, dass man auf unsere Wünsche eingeht. Über die gesamte Planungsphase bis hin zur Bemusterung der jeweiligen Ausführungen gab es zyklische Abstimmungsgespräche mit dem Architekten von IdealHaus und dem zuständigen Bauamt. So entstand in kürzester Zeit der Plan unseres Traumhauses. Zu Beginn der Bauphase machte uns das Wetter Probleme, trotzdem hat es die Baufirma geschafft den Zeitplan einzuhalten. Der für unser Bauvorhaben zuständige Bauleiter stand ebenfalls jederzeit mit kompetentem Rat zur Seite. Auch Änderungen während der Bauphase waren kein Problem und kleinere Reklamationen wurden anstandslos bearbeitet. Kurz gesagt: 100% zufrieden & jederzeit zu empfehlen. Danke an Hannes, Hermann und Roland sowie dem ganzen Team von IdealHaus!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Hervorragende Baufirma!

    Vor mittlerweile mehr als fünf Jahren entschieden wir uns aufgrund von Familiennachwuchs zum Bau eines Eigenheimes. Wir wollten ursprünglich einen Architekten mit der Planung und Bauaufsicht beauftragen, erhielten jedoch einige Monate lang kein Feedback. Auf der Suche nach einem Baumeister gelangten wir schliesslich an die Firma IdealHaus und waren besonders beeindruckt von der planerischen und kalkulatorischen Vorleistung des Unternehmens. Nur wenige Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme erhielten wir eine Mappe mit einer hochwertigen Visualisierung und einen konkreten Kostenvoranschlag. Besonders wichtig war uns, das Haus in Ziegelmassivbauweise unter Berücksichtigung baubiologischer Aspekte zu errichten, was uns dieses Unternehmen auch bieten konnte. Die Einreich- und Bauphase wurde zu den vereinbarten Terminen abgeschlossen und auch die Kosten wurden- je nach Bauphase abgerechnet- korrekt eingehalten. Besonders positiv überraschte uns der Anruf des Bauleiters vor wenigen Wochen- also bereits 4 Jahre nach Fertigstellung!- um kleinere Nachbesserungsarbeiten zu erledigen. Fazit: Sollten wir noch einmal bauen, dann jedenfalls wieder mit dieser Baufirma!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4 Sterne

    Mit Hirn und Herz zum Traumhaus

    Seit nunmehr 18 Monaten dürfen wir in unserem Haus wohnen. Mit der Bewertung haben wir uns bewusst Zeit gelassen, denn die Zeit nach der Fertigstellung ist mindestens so wichtig wie die Zeit davor. Nach wie vor, steht man uns für alle Fragen zur Verfügung und ist bemüht lösungsorientiert zu arbeiten. Aufgrund der Pandemie hatten wir keine Gelegenheit unseren Dank persönlich bei einem Handwerkerfest auszusprechen. Unsere Planung mit Hannes Kraxberger wurde mit viel Kreativität und Herzblut durchgeführt. Vielen Dank für die vielen Stunden in denen wir unsere Ideen zu Papier bringen durften. Da ist es natürlich wünschenswert, einen Bautrupp zu haben, die das mit Hirn umsetzt, was erforderlich ist. Dem Ivan und seiner Truppe ein großes Dankeschön! Ein besonderer Dank gilt unserem Bauleiter Harald Reicher. Er war und ist nach wie vor, immer bereit alles Mögliche und beinahe "Unmögliche"umzusetzen. Natürlich ist die Zeit des Hausbauens eine große Herausforderung. Für Alle! Für die Bauherren und für die Baufirma. Nicht alles endet in Harmonie und Glücksehligkeit. Aber realistisch gesehen, kann ein Projekt in dieser Größenordnung nicht problemfrei ablaufen. Wir aber hatten das Glück, eine Baufirma gefunden zu haben, die stets bemüht waren aufkommende Probleme weitgehend abzufedern. Was wir als besonders positiv bewerten, ist die Tatsache, dass Abrechnungen, transparent und ohne böse Überraschungen ablaufen. Genau nach Vereinbarung! Vielen Dank an Hermann Rottensteiner, der immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Bedenken der Bauherren hat. Zusammengefasst würden wir jederzeit wieder unser Wohnglück in die Hände von Ideal Haus legen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Top Unternehmen

    Seit nun mehreren Wochen wohnen wir in unserem neuen idealHAUS und sind rundum zufrieden. Bei den ersten Planungsgesprächen, der Einreichphase, der Bemusterungstermine, der Baubegleitung und schließlich der finalen Hausübergabe wurden wir stets bestens betreut. Unter Einhaltung des vorgegebenen finanziellen Rahmens wurde das Bauvorhaben mit hoher Professionalität und Handschlagqualität, entsprechend unserer Wünsche, verwirklicht. Besonders hervorheben möchten wir hier unseren Baubetreuer Harald Reicher, der trotz nicht vorhersehbarer Pandemie stets bemüht war, das Projekt im gesetzten Zeitrahmen abzuschließen und uns während der gesamten Bauphase, insbesondere bei der Umsetzung von "kleinen Änderungswünschen" jederzeit kompetent und lösungsorientiert zur Seite stand. Auch den idealHAUS-Kollegen am Bau vor Ort, die schlussendlich das gesamte Projekt realisiert haben, gebührt großer Dank und Lob. Zusammenfassend können wir als Bauherren sagen, dass Dank idealHAUS für uns die gesamte Bauphase (inklusive Einreichung) recht stressfrei verlaufen ist und das Unternehmen idealHAUS kann unsererseits mit ruhigem Gewissen weiterempfohlen werden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Überdurchschnittlich!

    Wir haben, wie vermutlich alle Bauherren, lange überlegt mit wem wir bauen wollen. Wir führten Gespräche mit ein paar Firmen, doch dann kam Hannes Kraxberger. Die Art und Weise wie er in der Vorplanungsphase auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist und diese erhoben hat, hat uns schwer beeindruckt. Vier Wochen später der erste Entwurf - ein Plan, der uns echt umgehauen hat! Das Haus war in unserem genannten Budget und nach ein paar kleinen Plananpassungen vergaben wir den Bauauftrag. Das Problem war jedoch, dass der Bebauungsplan noch ausständig war. Seitens Idealhaus wurden wir immer wieder darauf hingewiesen und gefragt ob wir uns sicher sind, dass wir so bauen dürfen. Wir waren aber in Kontakt mit Gemeinde und Bauberatung und daher zuversichtlich und haben auf einen Abschluss gedrängt. Trotz Abstimmung im Vorfeld, kam der Supergau. Der Bebauungsplan zwang uns zur kompletten Umplanung. Kein Problem für Idealhaus. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir mehrere Umplanungsschleifen und dann war es da: Unser neues Traumhaus! Und das ohne das Idealhaus für den letztlich doch enormen Mehraufwand etwas verrechnet hat. Normalerweise schreibe ich vor Projektende keine Bewertung, aber so wie Hannes Kraxberger und das Idealhaus Team in unserem Fall agiert haben, ist das wirklich herausragend und verdient unsererseits eine ganz klare Weiterempfehlung. Wir sind dankbar für die tolle Begleitung und freuen uns auf die nächsten Schritte!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Top-Haus

    Unser Hausbau beginnt Ende Jänner und wir sind vom Idealhaus-Team sehr begeistert. Unser Architekt Hr. Van der Kallen hat unser Traumhaus perfekt und durchdacht geplant. Kompetente Beratung u Informationen. Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns schon, wenn es los geht.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Ideal gebaut!

    Wir hatten bereits sehr konkrete Vorstellungen von unserem Traumhaus als wir uns auf die Suche nach dem idealen Bauunternehmen machten. Während unserem kritischen „Baumeister–Casting“ hat uns eindeutig Herr Kraxberger überzeugt. Mit viel Liebe zum Detail hat er unsere Ideen perfektioniert und ein nicht nur stilvolles sondern auch praktisch durchdachtes Zuhause entworfen. Einreichung und Bauverhandlung verliefen komplikationslos und wurden wir gut begleitet sodass wir planmäßig im März 2018 mit unserem Bauvorhaben starten konnten. Die Bauphase haben wir durchaus positiv in Erinnerung. Wir waren selbst regelmäßig vor Ort anwesend und bestimmt keine einfachen Bauherrn zumal wir sehr viele Fragen stellten. Unserem Baubegleiter Herrn Reicher gingen jedoch nie die Antworten aus. So haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz längerer Schlechtwetterperioden die manche Subfirmen wie Zimmerer oder Dachdecker in ihrer zeitlichen Abfolge und Koordination herausforderten, wurde der Bau überpünktlich fertiggestellt sodass wir planmäßig zu Dezemberbeginn desselben Jahres unser neues Reich beziehen konnten. Die Kosten waren von Anbeginn transparent gestaltet und erwarteten uns keine bösen Überraschungen. Fazit: Wir würden unser Zuhause jederzeit genau so wieder mit Idealhaus bauen! Kleiner Tipp für alle Poolliebhaber: Pool gleich gemeinsam mit dem Haus bauen und nicht aufschieben! Ihr wollt keine neuerliche Baugrube in Eurem Garten einsehen sondern das neue Zuhause genießen. :)

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Einfach TOP!

    Wir beginnen jetzt Mitte Oktober mit dem Hausbau und sind bis jetzt vollends zufrieden! Von Anfang an top betreut!! Sehr kompetentes Team!! Bin gespannt wie’s weiterläuft bin aber guter Dinge!!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Gut gemacht!

    Von der Planung über die Ausführung bis zur Nachbearbeitung - alles gut gemacht! Besonders hervorheben möchten wir Hrn. Kraxberger, der mit Professionalität, Kreativität, Freundlichkeit und Geduld ein Traumhaus um unsere bestehende Küche entstehen ließ. Das Angebot war genau aufgeschlüsselt und wurde eingehalten. Die Maurerpartie unter Polier Harry, die tüchtig, sauber und genau arbeitete und mit der wir auch viel Spaß auf der Baustelle hatten, bleibt uns ebenso in guter Erinnerung. Danke!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Ideal - unser idealHAUS

    Wir sind mit unserem idealHAUS sehr zufrieden. Haben seit Jänner die Fertigstellungsmeldung und es gab seitens der Gemeinde keinerlei Einwendungen. Unser Architekt Hr. Kraxberger hat gut geplant und unsere Wünsche einfließen lassen. Die Bauleitung Hr. Reicher und Hr. Erler waren zur Stelle wenn wir sie gebraucht haben. Mit unseren Arbeitern waren wir sehr zufrieden, da sie genau waren und sie haben die Baustelle immer sauber verlassen. Preis-Leistung war in Ordnung und es gab keine bösen Überraschungen wie Verteuerungen, Nachzahlungen usw. Wir können idealHAUS mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Dankeschön an das ganze Team.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Ausgesprochen Zufrieden

    Wir sind im Dezember in unser Idealhaus eingezogen. Ein Top Unternehmen mit Top Mitarbeitern! Von Anfang bis zum Ende gab es keinerlei Schwierigkeit. Wir fühlen uns richtig wohl und alle sind von unserem Haus begeistert. Der Architekt hat wirklich tolle Arbeit geleistet - da wir in einer Hanglage gebaut haben war das gar nicht so einfach! Auch ein großes Lob an die Mitarbeiter die die Baustelle immer sauber verlassen haben ( keine Müllberge so wie man es oft sieht!! ) Wir würden jederzeit wieder mit Idealhaus bauen. Wir können es jedem empfehlen! Ein wirklich sehr zufriedener Bauherr

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4 Sterne

    Hausbau nach unseren Wünschen und Plan!

    Wir sind mit der Fa. Idealhaus sehr zufrieden und würden diese auch weiterempfehlen. Die Planung war super! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben