Kontaktieren Sie idealHAUS GmbH

= Pflichtfelder

Stornieren

Wir bauen für Ihr Leben gern.

idealHAUS GmbH

Ein eigenes Haus zu bauen ist sicher eine der spannendsten Aufgaben im Leben. Als Bauherr schwankt man wie sonst nie zwischen Traum und Budget und zwischen Wünschen und Kosten. Dabei steckt das Geheimnis leistbarer Wohnträume in einer intelligenten Planung und der Verantwortung, schon von Anfang an wirklich alle anfallenden Kosten einzukalkulieren. Bei Idealhaus verschmelzen perfekte Planung, massive Qualität aus Ziegel und der Einsatz eigener Mitarbeiter im Baubereich zu Ihrem Traumhaus.

Die Kosten im Griff

„Baukosten spart man nicht durch Geiz, sondern durch perfekte Planung!“, weiß man bei Idealhaus .Wer durch intelligente Raumplanung und die sinnvolle Aufteilung von Allgemeinflächen einige Quadratmeter einspart, minimiert die Kosten und erhält trotzdem ein großzügigen Wohnerlebnis. „Kein Teil des Hauses ist billiger, als die Quadratmeter die man gar nicht baut.“ 

Ein weiterer Schlüsselfaktor für leistbares Wohnen ist die Wahl des passenden Energiestandards und damit eine ausgewogene Energiebilanz. Und was Ihr Idealhaus im Endeffekt kostet, wissen Sie schon von Anfang an: exakt so viel, wie Sie ausgeben möchten. Denn durch eine verantwortungsvolle Planung und einen optimierte Umsetzung ist die Einhaltung des Baubudgets garantiert.

Kompetenz bis ins Detail

Eine Schlüsselrolle nimmt dabei die Bemusterung ein: Wie viele Steckdosen brauchen Sie im Wohnzimmer? Erhält die Treppe eine indirekte Beleuchtung? Welcher Belag kommt auf die Terrasse? Welche Außenanlagen sollen entstehen? Aufgaben wie Einreichplan und Ausführungsplanung übernehmen die Fachleute von Idealhaus und begleiten Behördenwege, sowie Förderansuchen. Und zuletzt qualifizierte Bauleiter und Handwerker dafür, dass auf der Baustelle jeder Handgriff sitzt. Bis hin zur Schlüsselübergabe

So finden Sie uns

idealHAUS GmbH bewerten

Ich empfehle besonders:

Für Ihre Bewertung spenden wir einen Euro für einen guten Zweck (mehr dazu):



*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Absolut empfehlenswert!

    Wir haben einige Baufirmen gebeten, uns ein Angebot für unser Einfamilienhaus zu machen. Jede Firma bekam dieselben Vorgaben. Herr Ing. Kraxberger von der Firma Idealhaus hatte mit großem Abstand zu den Mitbewerbern den besten Plan! Es wurden wirklich alle unsere Wünsche berücksichtigt! Als das Ganze dann auch noch in unser Budget passte, waren wir überglücklich! Da wir, was das Thema Hausbau betrifft, absolute Laien sind, haben wir uns für ein schlüsselfertiges Haus entschieden. Ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht! Alle Handwerker arbeiteten sehr genau, hatten immer ein offenes Ohr für unsere Fragen, waren freundlich und die Baustelle wurde immer in sauberem Zustand verlassen. Besonders hervorheben möchte ich da die Maurer und den Fliesenleger! Aber natürlich waren wir auch mit allen anderen sehr zufrieden! Da bei uns in der Umgebung viel gebaut wird, konnten wir als Vergleich andere Baustellen besichtigen, aber unsere war irgendwie immer die ordentlichste. Die Ziegelmauern waren so exakt gemacht, wie bei einem Legohaus! So ein schöner Rohbau war wirklich nirgendwo zu sehen! Nach nur zehn Monaten (wir hatten allerdings auch Glück mit dem Wetter) konnten wir einziehen. Wir können die Firma Idealhaus wirklich jedem weiterempfehlen, der mit wenig Stress und Sorgen ein Haus bauen möchte, bei dem Preis und Leistung zu 100 % passen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    IDEALES Traumhaus

    Kompetenter geht es wohl nicht! Was bedeutet Idealhaus? Beratung: --IDEAL-- Planung :--IDEAL-- Ausführung: --IDEAL-- Wir wohnen nun bereits ein Jahr im neuen Haus und sind sehr froh das wir uns für die Firma Idealhaus entschieden haben. Sämtliche Arbeiten wurden mit äußerster Genauigkeit und Sorgfalt durchgeführt. Extrawünsche unsererseits wurden sofort eingeplant und fachgerecht umgesetzt. Der geplante Zeitraum bis zum Einzug wurde genau eingehalten. Die Betreuung nach der Fertigstellung ist ebenso jederzeit gegeben. Wenn man ohne Sorgen und Kopfweh ein hochwertiges Traumhaus bauen möchte dann gibt es wohl wirklich nur eine Möglichkeit nämlich " I D E A L H A U S "

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,8 Sterne

    Idealhaus - die richtige Entscheidung!

    Wir sind nun in der glücklichen Lage, sagen zu können: Wir haben mit Idealhaus die richtige Entscheidung getroffen! Nach langer Suche nach dem idealen Partner, hat letztlich unser Bauchgefühl diese Entscheidung getroffen und: sie war absolut die Richtige! Maßgeschneiderte Planung, überschaubare Kosten und zeitgerechte, vor allem aber qualitativ hochwertige Umsetzung. Wir sind mit den Leistungen von Idealhaus voll und ganz zufrieden. Wir wohnen nun seit fast einem halben Jahr in unserem Idealhaus und sind sehr glücklich darüber. Es ist ein schönes Gefühl vom einstigen Plan, über die Bauphase bis hin zum Einzug alles mitzuerleben und seinen Traum vom Eigenheim verwirklicht zu sehen. Was wir besonders schätzten, war es, dass wir auch Eigenleistungen mit einbringen konnten. Die Flexibilität von Herrn Kraxberger, der unseren Plan mehrfach angepasst hat und auch die speziellen Gegebenheiten unseres Grundstückes optimal zu nutzen wusste, hat uns sehr beeindruckt. Die intensive Zeit der Planung und Bemusterung hat sich letztlich gelohnt und hat sich auch auf den Preis sehr positiv ausgewirkt. Auf der Baustelle ist das meiste nach Zeitplan verlaufen. Die uns zugeteilte "Mannschaft" war sehr zuverlässig und hat zusehends zum raschen Baufortschritt beigetragen. Während der Bauphase hätten wir uns eine häufigere Anwesenheit der Bauleitung gewünscht, da man als "Erst-Häuslbauer" doch viele Fragen hat und man vieles vielleicht nicht immer gleich versteht. Mit den Subfirmen der weiteren Gewerke waren wir sehr zufrieden. Es empfiehlt sich aber, so oft wie möglich selbst vor Ort zu sein, alles noch einmal "durchzudenken" (zB Position von Fenstern, Steckdosen etc.) und zu kontrollieren. Vieles muss man einfach in 4D sehen, um zu wissen, ob etwas passt, oder nicht. Wann immer Freunde und Bekannte uns fragen, wir empfehlen Fa. Idealhaus sehr gerne weiter und wünschen allen zukünftigen Kunden und Freunden von Idealhaus die selbe gute Erfahrung!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Unser Traumhaus...

    Zunächst wollten wir wissen, ob sich ein Ziegelmassivhaus mit modernen Energiestandards und sonstigen hochwertigen Materialien zu einem fairen Preis überhaupt realisieren lässt. Nach der ersten Beratung und Planungsgesprächen, haben wir schnell Vertrauen in das gesamte Idealhaus-Team gewonnen. Da wir zur Zeit noch in einem anderen Bundesland wohnen, waren wir währen der gesamten Bauzeit selten auf der Baustelle. Von Idealhaus wurde unser Bau kompetent, zügig und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Wenn Fragen auftauchten, war für uns Hermann Rottensteiner immer erreichbar und allfällige Kleinigkeiten wurden immer unkompliziert und schnell gelöst. Wir können die Firma Idealhaus nur weiter empfehlen und sind glücklich selber diese Entscheidung getroffen zu haben.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Der Traum vom Eigenheim...

    Nach langer Suche sind wir auf Idealhaus gestoßen. Wir dachten der exklusive, qualitativ hochwertige Eindruck passt nicht in unser Budget. Doch die Vorstellungen von unserem Traumhaus wurden mit Kreativität, Einfühlungsvermögen, fachlicher Kompetenz und Zuverlässigkeit zu einem fairen Preis realisiert. In der Bauphase war der Zahlungsplan mit dem Bauplan immer stimmig und zeitlich exakt, die Beratung sowie Qualität der Arbeit gab ein Gefühl der Sicherheit. Seit nun einigen Monaten genießen wir unser Ideal(traum)haus und fühlen uns bestätigt das richtige Unternehmen für die Umsetzung gewählt zu haben. Danke an das ganze Idealhaus Team! Weiterempfehlung garantiert!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,5 Sterne

    Planung und Bau eines Einfamilienhauses

    Wir wohnen mittlerweile seit kurzem in unserem von idealHaus geplanten und gebauten Haus und haben große Freude damit. Vor allem während der Planungsphase war der Einsatz seitens idealHaus, verglichen mit einigen Mitbewerbern, enorm. Auf unsere Wünsche und Vorstellungen wurde gut eingegangen und so entstand - garniert mit vielen guten Ideen der Mitarbeiter - eine wirklich gelungene Planung und ein faires Angebot. Die wenigen aufgetauchten Auffassungsunterschiede konnten unkompliziert gelöst werden. Die Umsetzungsphase war unspektakulär (was gut ist), lediglich mehr Kontakt zum Bauleiter hätten wir uns gewünscht. Die Qualität, die von idealHaus und den Subunternehmern geliefert wird, ist auf hohem Niveau, was in Summe zu einem Haus geführt hat, das in Natura unsere Vorstellungen übertroffen hat. Die Reklamationen, die unweigerlich auftreten (und in unserem Fall bis dato nur Kleinigkeiten sind) werden zwar nicht immer so zeitnah erledigt, wie wir uns das vorstellen (was auch an einigen Subunternehmern liegt), aber es bleibt absolut nichts liegen. Würden wir wieder mit idealHaus bauen? Ja, würden wir!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Idealer Generalunternehmer

    Vom ersten Beratungsgespräch über die Planungsrunden bis hin zur Vertragserrichtung - rund um bestens beraten und betreut. Und dann... Baustart: So reibungslos und konflikfrei, kompetent und kundenorientiert, wie unser gemeinsames Hausprojekt abgewickelt wurde, habe ich das bisher noch nicht erlebt (Habe beruflich auch mit Bauprojekten zu tun). Besonders hervorheben möchte ich die Maurer, die auf Laien-Fragen immer eingegangen sind und sich auch beratend bei der einen oder anderen praktischen Entscheidung am Bau waren! Traten bei irgendwelchen Bauschritten Fragen auf, waren die Mitarbeiter der Fa. Idealhaus rasch mit Antworten und Maßnahmen zur Stelle. Insgesamt kann ich Idealhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. - Ich lebe in unserem neuen Haus nun sehr zu frieden und bin froh, dass ich mich für Idealhaus entschieden habe.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Unser ideales Haus!

    Wir sind seit 2 Monaten glückliche Bewohner unseres Idealhauses und sind froh vor einem Jahr diese Entscheidung getroffen zu haben. Die Planung hat uns von Anfang an gut gefallen, die Kosten und vor allem die Bauzeit wurden wie besprochen eingehalten. Wir würden es nicht anders machen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Der ideale Partner für unser Traumhaus

    Durch eine glückliche Weiterempfehlung sind wir Anfang des Jahres auf idealHAUS aufmerksam geworden. Von Beginn an hat für uns die Chemie und das Vertrauen gepasst. Besonders wichtig war für uns eine regionale Firma mit gutem Ruf und regionalen Professionisten. Unsere Vorstellungen wurden perfekt zu Plan gebracht und in time, in quality, in budget erfolgreich umgesetzt. Das gesamte Team von idealHAUS ist sehr kompetent und verlässlich. Besonderes hat uns hier Hermann Rottensteiner unterstützt, den wir jederzeit mit unseren Wünschen und Sorgen kontaktieren konnten. Wir freuen uns nun auf den bevorstehenden Einzug und auf die weiteren kleinen Finalisierungsprojekte im Frühjahr 2015. Herzlichen Dank an unseren "Wunscherfüller" idealHAUS.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,5 Sterne

    Kompetente und rasche Durchführung

    Unsere Familie wohnt seit ca. 5 Monaten im Haus und wir sind sehr zufrieden. Wir hatten zuerst aufgrund der notwendigen kurzen Bauphase ein Fertigteilhaus im Auge was aber aufgrund aller Änderungen sehr teuer wurde. Idealhaus baute unser Haus – schlüsselfertig – in nur 5 Monaten. Alle Bauphasen klafften perfekt, auch die Vorbereitungsphase inkl der Bemusterung wurden effektiv durchgeführt. Auch war man bei späten Änderungen entgegenkommend. Sehr unterstützend war hierbei das ganze Team und vor allem Geschäftsführer Hermann Rottensteiner der immer sofort erreichbar und lösnungsorientiert arbeitete. Der Preis war von Anfang an sehr konkurrenzfähig und es gab auch keine Überraschungen oder Diskussionen für Zusatzzahlungen. Es gibt viele Erzählungen von Häuslbauern mit schlechten Erfahrungen. Bei Idealhaus ist man gut aufgehoben. Ein regelmässiges Erscheinen auf der Baustelle ist natürlich von Vorteil, weil man dadurch auch Änderungen noch durchführen lassen kann, und auch auf ev. Mängel hinweisen kann.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    perfekter Partner

    Wir haben vor 2 Jahren unser Haus mit Idealhaus gebaut und sind äußerst zufrieden. Der entscheidende Grund war einerseits, dass wir teilweise was wir selbst konnten auch selbst problemlos machen durften und andererseits dass wir die Kosten von Anfang an wussten und keinen Cent mehr bezahlen mussten. Das ist ein sehr entscheidender Faktor, den ich mittlerweile auch noch mehr schätze als am Anfang, da wir in der Zwischenzeit auch einiges selbst gemacht haben und da hatten wir die Kosten nicht so gut im Griff. Auch sehr positiv beurteile ich die Reklamationsbearbeitung. Sollten hier und da kleinere "Problemchen" auftreten was sobald Menschen arbeiten immer passieren kann, werden diese sofort angepackt und es wird gemeinsam und unkompliziert an einer Lösung gearbeitet. Dies vermittelt meiner Meinung nach ein extremes Sicherheitsgefühl, da man nicht im "Regen" stehen gelassen wird. Am Ende entsteht ein Haus bei dem alles Tip Top ist. Wir würden unser Haus ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen wieder mit Idealhaus bauen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super Abwicklung von der Planung bis zum Einzug

    Idealhaus kann ich nur weiterempfehlen, der gute Eindruck hat sich vom ersten Eintreten in die Firma bis zum Einzug durch gehalten.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Hausbau

    Wir waren mir der gesamten Abwicklung durch die Mitarbeiter von Idealhaus von der Planung über die gesamte Bauphase bis hin zur Abnahme höchst zufrieden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super zufrieden

    Von der Planung bis zur Fertigstellung hatten wir immer ein sehr gutes Gefühl; mittlerweile sind wir bereits eingezogen und unser Gefühl hat uns nicht getäuscht! Keine Baumängel und zeitgerechter Bauabschluß. Wir hatten spezielle Wünsche für ein modernes Haus und dies wurde perfekt umgesetzt. Mit gutem Gewissen können wir die Firma Idealhaus jedem weiterempfehlen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,3 Sterne

    Wir würden es wieder tun...

    ... weil das Gefühl bei idealhaus gut aufgehoben zu sein die ganze Bauphase hindurch anhält! ... weil kundenorientiert - verlässlich - transparent! ... weil auch die Unternehmen, mit denen zusammengearbeitet wird, top sind!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben