Guem Gesellschaft m.b.H.

Kontaktieren Sie Guem Gesellschaft m.b.H.

= Pflichtfelder

Stornieren

So finden Sie uns

Guem Gesellschaft m.b.H. bewerten

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 1 Sterne

    Betrug oder absolute Unfähigkeit !!!!

    Im Sommer 2017 habe ich mich von einem interessanten Angebot hinreissen lassen und habe in der Filiale Oeyhausen einen Rasentraktor gekauft. Der Filialleiter war freundlich und hat meine Bestellung gleich vor Ort in das Bestellsystem von Guem eingegeben. Eine Bestellbestätigung bekam ich aber nicht per Mail. Diese kam erst nach meiner Urgenz. Lieferzeit: 4-6 Wochen Ich habe dann Anfang Nov. (11 Wochen nach Bestellung!!) ein Mail geschrieben, dass ich die Lieferung urgiere und dass ich es unerhört finde, dass es keinerlei Information über den Lieferverzug gibt. Am Tag darauf wurde mir eine Lieferung Ende November zugesagt. Doch die Lieferung ist wiederum nicht eingetroffen. Nun habe ich begonnen zu googeln und habe niederschmetternde Bewertungen gefunden und ebenso Betroffene wie ich es bin. Kunden, die offensichtlich betrogen wurden, denn anders kann man die Geschäftspraktiken von GUEM nicht mehr nennen. Ich habe SOFORT schriftlich einen Kaufrücktritt bekannt gegeben und am nächsten Tag sogar die Akzeptanz meines Rücktritts bekommen. Doch VORSICHT! Bestätigt wurde der Rücktritt von einer Bestellnummer, die gar nicht meine Bestellnummer ist!!! Entweder ist diese Firma derartig SCHLAMPIG und UNFÄHIG, oder das Ganze ist System. Ich glaube eher an System. Ich kann daher nur jedem dringend raten, die Finger von GUEM zu lassen. Das sind absolut unseriöse Geschäftspraktiken und die vermeintlich guten Preise verlocken zu einer Bestellung, die man später BEREUT! Ich warte nun noch auf die Rücküberweisung des bezahlten Betrages, habe aber der Form halber bereits meinen Rechtsanwalt davon in Kenntnis gesetzt. Sollte die gesetzte Rückzahlungsfrist nicht eingehalten werden, werden wir sofort gerichtlich vorgehen. Somit muß ich mich dem Tenor anderer Kunden anschließen und deren negativen Erfahrungen mit GUEM bestätigen. Achtung: Der Geschäftsführer ist noch in anderen ähnlichen Webshops in AT und DE tätig!! Schaut in das Impressum!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Finger weg!

    Vor 6 Monaten haben wir dir Bestellung abgegeben. Heute noch immer keine Lieferung,auch kein Geld zurück bekommen. Kein Antwort, kein Rückruf... So machen dann die Behörde weiter...

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Letztklassig!!!

    Den Laden kann man getrost vergessen! Telefon wird prinzipiell nicht abgenommen, auch nach mehr als 20 Versuchen, kein Kontakt, versprochene Rückrufe finden nicht statt. Der schäbigste Laden der mir jemals unter gekommen ist!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Weshalb das alles GUEM?

    Gestern nach über 4 Monaten Betrag zurückerhalten zu mehrfach storniertem Kaufvertrag. Hatte Kontakt mit Markenlieferanten Kärcher und Weber sowie den GEUM-Geschäftsbanken (wegen Compliance und Reputation) und Konsumentenschutz. Zwischenzeitlich auch Anwaltskanzlei zur rechtsanwaltlichen Durchsetzung meiner Forderung beauftragt inkl. gerichtlicher Vollstreckung Vielleicht läuft bei GUEM nicht alles rechtswidrig. Der Onlinehandel mit v.a. Rasentraktoren läuft in jedem Fall offensichtlich in sehr vielen Fällen rechtswidrig. Am besten sollte GUEM seinen Onlinehandel in Verbindung mit dem Handel von Rasentraktoren (und ggf anderen Geräten) überdenken. Das Geschäftsmodell erbringt so keinen Umsatz und Gewinn. Zurück bleiben extrem verärgerte Kunden, beschädigte Marken und für GUEM demotivierte Mitarbeiter sowie ein guter Überblick über verschiedene Anwaltskanzleien in AT und DE. Ich hatte mich über fehlenden Anstand, Würde, Professionalität und Anstand über und bei GUEM beklagt. Aus Räson- und Stilgründen habe ich mich jedoch bei GUEM für die erfolgte Rücküberweisung schriftlich bedankt. Mein Fazit: Onlinehandel mit GUEM bzgl. Rasentraktoren mit Vorkasse geht gar nicht - also unbedingt und wirklich Hands off!!! Bei GUEM anrufen oder Emails schreiben bringt nichts, eher schon Einschreiben (-> Nachweis). Konkrete Informationen an GUEMs Markenlieferanten, Banken und Konsumentenschutz/Verbraucherschutz machen die Situation für alle Beteiligte transparent. Die Beauftragung einer Kanzlei zur rechtsanwaltlichen Durchsetzung der berechtigten Forderung ist m.E. zwingend erforderlich und zielführend; auch anwaltliche Kosten können geltend gemacht werden. Zudem bestehen zwischen AT und DE sehr weitreichende Vollstreckungsabkommen. Und es gäbe noch viele weitere Möglichkeiten mit Blick auf die Internetseite der GUEM GmbH. Und für GUEM gilt ganz klar: geht so gar nicht und das geht alles viel besser und ehrlicher - merkt euch das!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Abzocke, fast schon kriminell! Unbedingt Finger weg!

    Noch nie so einen miesen Betrieb gesehen..zuerst verkauft uns Hr.Pos ein 7 Jahr alten Rasenroboter mit fast 300 Betriebstd. um 2500.- ! Nach etlichen Reparaturen entschlossen wir dann mit einer Aufzahlung zu einem neuen Roboter! Der natürlich auch seine Wehwehchen hat! Keiner beantwortet unsere Mail zum Telefon geht prinzipiell keiner! Jetzt ist das Gerät seit Wochen in der Reparatur und keiner meldet sich!!! Über 6 Monate zieht sich das Ganze hinaus ! Und natürlich mussten wir selber mähen! Denn das 3000.- Euro Gerät war/ist immer in Reparatur ! Es bleibt uns nur mehr übrig den Rechtsanwalt einzuschalten ! Eine bodenlose Frechheit ist diese Firma und gehört meiner Meinung geschlossen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Nach 2 Monaten immer noch keine Ware

    Am 23.8.2017 einen Rasenmäher bestellt. Anruf in Graz am 31.08.2017 – Nachfrage, da seit Bestellung am 23.8.2017 keine Info über Lieferung, obwohl bei Bestellung als sofort verfügbar angeführt. Wurde auf Ende September vertröstet (dafür ein Neugerät). Anruf in Graz am 5.9.2017 – Auf AB gesprochen – Keine Rückantwort bis heute 16.10.2017. 2 Mal Anruf am 16.10.2017 – 2 mal weggedrückt. Soviel zur Kundennähe.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Diese Firma gehört vor den Staatsanwalt

    Nach mittlerweile 10 Wochen ohne Lieferung konnte ich meinen Kaufbetrag dank paypal wieder zurück erhalten. Eine solche Firma nenne ich Betrügerfirma und rate jedem vor den Kauf dort ab. Positive Bewertung sind selbst erstellt, damit der Anschein von Seriosität entsteht.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    kriminelle Firma - Finger weg

    kassiert vorzugsweise per Vorkasse ohne zu liefern. Wer es trotzdem versuchten sollte, auf jeden Fall Zusatzkosten für paypal nicht scheuen, da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Schwierigkeiten kommen wird. Das Einklagen des Kaufbetrages ist langwierig und Motor Berger freut sich über die dummen Kunden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Firma Guem Rasentraktor Hände weg du wirst verarscht !!!!!!

    Firma Guem Rasentraktor Hände weg Ich kann mich allen negativen Kommentaren nur vollends anschließen. Meine Wut steigert sich noch beim Lesen. Mein am 01.06. 17 bestellter Rasentraktor (Blisar - Lieferzeit 7-14 Tage) ist bis Ende August nicht gekommen, die Hotline ist kaum besetzt, jetzt nur mit der Ansage versehen, man rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Nie wieder GUEM Kein tel durchkommen bei Versandanfragen, mails werden erst beantwortet wenn der Ton rauer wird! Vertröstungen um eine Woche und noch eine Woche und dann gleich nochmal 4 Wochen.Finger weg von soeiner Firma.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Firma Guem Rasentraktor Hände weg

    Ich kann mich allen negativen Kommentaren nur vollends anschließen. Meine Wut steigert sich noch beim Lesen. Mein am 28.5. 17 bestellter Rasentraktor (Blisar - Lieferzeit 7-14 Tage) ist bis Ende Juli nicht gekommen, die Hotline ist kaum besetzt, jetzt nur mit der Ansage versehen, man rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Das Geld könnte nach meiner Stornierung Ende Juli seit mindestens 10 Tagen wieder auf meinem Konto zurück sein, aber die spielen wohl weiter auf Zeit. Es ist jetzt der 15.8.17.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Schweine Firma

    Habe 12.4.2017 Rasentraktor bestellt u Bezahlt, keine Lieferung in Aussicht,habe stoniert keine Antwort,Anwalt muss jetzt klagen,Finger weg von soeiner Firma.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Seit 22.02.2017 keine Lieferung

    Ich habe am 22.02.2017 einen Rasentraktor bestellt und auch sofort bezahlt. Lieferung bis heute (02.07.2017) Fehlanzeige. Wahrscheinlich mähen die im Winter. Also lasst euch sagen: Niemals bei dieser Firma bestellen. Die unten beschriebenen Warteschleifen bei Anruf treffen exakt zu, ich denke es ist sogar noch schlechter. Ich werde jetzt auch den Verbraucherschutz einschalten um mein Geld zu bekommen. Also keinstenfalls bei dieser Firma bestellen, man fällt nur auf die Schnauze.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Das war definitiv mein letzter Kauf

    Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen! Zuerst wurde mir mitgeteilt, das es so viele Anfragen gab, das sie mit der Produktion nicht nachkommen. Bei meinem nächsten Anruf bekam ich als Antwort, das ich der einzige Käufer bin und es daher auf eine Sammellieferung zusammen warten muß. Letztendlich war es ein Kampf, erst nachdem der Konsumentenschutz eingschaltet wurde bekam ich mein Geld (und das nicht fristgerecht) zurück. Kleiner Tipp: Zgonc ist nur ein paar Minuten weiter und ist preislich ziemlich gleich.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Finger weg!

    Habe im März einen Rasentraktor bestellt und bezahlt. Nach der Zahlungsbestätigung war Funkstille. Keine Nachricht nach 1 Monat. Kaum möglich jemanden zu erreichen (Warteschleife min. 15min). 2x durchgekommen und von den Mitarbeitern hingehalten worden. Bin dann laut AGB vom Kauf zurückgetreten. Sollte das Geld nach 2 Wochen bekommen, war aber wieder 1 Monat Funkstille. Nach einschalten meines Anwaltes wurde dessen Frist ebenfalls wieder bis zum Schluss ausgereizt. Habe meine Geld jetzt nach fast 4 Monaten Ärger erhalten. Die Bewertungen auf der Homepage werden vermutlich vom Internetbeauftragten (Sohn des Geschäftsführers) selber geschrieben. Meine Bewertung wurde jedenfalls online gestellt. Weiters sind im Netz einige Berichte zu finden, wo schlechte Bewertungen bei "Trusted Shops" von der Firma Guem herausreklamiert worden sind. Habe schon viel im Internet bestellt, dies war in jedem Fall die schlimmste Erfahrung!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben