Gasthof zum Fisch Sigi

Kontaktieren Sie Gasthof zum Fisch Sigi

= Pflichtfelder

Stornieren

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

Frischer Fisch auf dem Tisch

Gasthof zum Fisch Sigi

Feinschmecker geben schon lange zu bedenken, dass Fleisch besser schmeckt, wenn das Tier gesund in der optimalen Umgebung gelebt, und nur das beste Futter bekommen hat. Dieses Prinzip gilt natürlich nicht nur für Rind und Schwein, sondern auch für Fisch. Der Gasthof zum Fisch Sigi in Reichenau hat sich ganz auf die natürliche Aufzucht der Fischart Saibling verschrieben, die frisch im Restaurant auf kreative, schmackhafte und gesunde Weise zubereitet wird.

Gesunder Fischgenuss

Die Redewendung „so frisch, dass er fast noch vom Teller springt“, trifft bei den im Gasthof "Zum Fisch Sigi" angebotenen Gerichten zu wie sonst nur selten. Die Küchenchefin zaubert aus dem regionalen Produkt kalte und warme Kreationen die Fischfans das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. So finden sich auf der Speisekarte klangvolle Gerichte wie der Sommersalat mit Räucherfiletstreifen, die Saiblingssuppe oder das herrlich knusprige gebratene Saiblingfilet auf Mandelbutter. Für Ihre Feste und Feiern werden auch gerne speziell für Sie ausgeklügelte Menüs erstellt, die dem Anlass würdig sind.

Die gute Kinderstube

Die Saiblingzucht selbst wurde im Jahre 2009 eröffnet. Seit Anbeginn wird hier auf die natürliche Aufzucht der Fische großer Wert gelegt, was zum bestmöglichen gesunden Produkt führt und auch der Umwelt zuträglich ist. Den Saiblingen wird so Zeit gegeben um zu wachsen und aufChemikalien, wie Wachstumsbeschleuniger, wird vollkommen verzichtet. Das sauerstoffreiche Gebirgswasser sorgt außerdem für die optimalen Zuchtbedingungen. Kein Wunder also, dass die Produkte aus der Erzeugung von Sigis Natursaibling schon bei der Alpe Adria Fischprämierung ausgezeichnet wurden.

Schmackhaft und Gesund

Saibling schmeckt nicht nur ausgezeichnet, er ist auch noch gesund. Auf diese Art tut man seinem Körper beim Verzehr der Delikatessen von Sigis Natursaibling auch noch etwas Gutes. Ab Hof können Feinspitze Köstlichkeiten wie Saiblingsfilet Natur, Geräuchert, oder Saiblingsaufstriche erworben werden.

Bitte beachten Sie bei unseren Öffnungszeiten, dass in den Monaten Mai und Oktober am Montag Ruhetag ist, AUSSER es handelt sich um einen Feiertag. 
In den Monaten Juni bis September haben wir JEDEN TAG geöffnet. 

So finden Sie uns

Gasthof zum Fisch Sigi bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

6 Bewertungen

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Lustiges Kerlchen, der Sigi

    Wir waren auf der Durchreise von der Turrach auf die Nockalmstraße und kehrten beim GH zum Fisch Sigi auf eine Speckknödelsuppe sowie grührtem Eiskaffe (sehr lecker und cremig) sowie Topfenstrudel mit Vanillesauce (ausgezeichnet) ein. Ein besonderes Erlebnis für Witze Liebhaber und einem Gastwirt der bodenständig ist. Der kleine, feine Naturkostladen ist liebevoll gestaltet und die heimischen Produkte laden zum Mitnehmen und verkosten ein.....und die Wirtin steht mit Rat und Tat zur Seite!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Natursaibling mitten im Grünen

    Der Fisch Sigi ist immer einen Ausflug wert. Die Saiblinge kommen aus eigener Zucht direkt am Gelände und können vor Ort im Lokal verspeist oder auch mitgenommen werden. Sowie weitere tolle Produkte aus dem kleinen Naturladen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    freundlich, bodenständig, schnell und gut

    Die Saiblingsuppe ist ein guter Einstieg für viele die sich bis jetzt gegen Fischsuppe gewehrt haben

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Kärnten höchstgelegenes Fischrestaurant

    Sigis Saiblinge sind die besten und deshalb kommen wir mit unseren Motorrad Freunden mehrmals im Jahr in sein Lokal um zu speisen und mit Ihn köstliche Unterhaltungen zu führen..... Küche und Service sind 1 A - genug Parkplätze und Natur Pur.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super Essen!! Tolle Atmosphäre!!

    In schöner Atmosphäre richtig lecker und natürlich hochwertig Essen!! Service top, Essen sowieso das Beste!! Auch der Verkaufsladen lädt mit viel Charme zum Einkaufen ein.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben