Faszination Schaf-Wollgenuss

Kontaktieren Sie Faszination Schaf-Wollgenuss

= Pflichtfelder

Stornieren

Neuigkeiten Neuigkeiten von Faszination Schaf-Wollgenuss

Filzkurse

Filzkurstermine Herbst 2016: Fr. 16.9.2016 Fr. 14.10.2016 Sa. 22.10.2016 Die Filzkurse finden jeweils am Betrieb Meissl in Hofstätten 37, 8200 Gleisdorf mit Beginn um 13:30 Uhr statt. Themen wahlweise Hut, Tasche oder Pantoffel Kosten: pro Filzkurs € 35, zzgl. Material je nach Verbrauch Teilnahme nur gegen Voranmeldung möglich da die Teilnehmerzahl begrenzt ist! Kontakt: Monika Reindl, Tel. 0664/4106514 od. reindl@wollgenuss.at Wir freuen uns aufs kreative Filzen!

Wollgenuss Aktionstage

Herzliche Einladung zu den Wollgenuss Aktionstagen am 8. und 9. Oktober 2016 bei der 1. steirischen Schafwolljurte am Standort Gsellmann Weltmaschine Kaag 12, 8332 Edelsbach. Jeweils von 10 bis 17 Uhr. AKTION -> -10% auf alle lagernden Wollgenussprodukten Für Lammjause, Kaffee und hausgemachte Mehlspeisen unter dem Motto "Gscheit feiern" ist gesorgt! Wir freuen uns auf euer Kommen! ❤️-lichst die Wollgenieserinnen

Ja, wir Wollen!

Faszination Schaf-Wollgenuss

Schafwolle zählt zu den wohl ältesten Bekleidungsmaterialien und ist uns in seiner klassischen Form als Strickpullover oder Socken woll (sic!) bekannt, aber wenig aufregend. Wie vielfältig die Produkte aus Wolle sein können, wie spannend die Formen der Verarbeitung und wie hochwertig die Qualität – das erfahren wir dank der Wollgenuss-Bäuerinnen aus Edelsbach in der Oststeiermark.

Die steirische Schafwolljurte

Die Schafbäuerinnen aus der Region des Vulkanlandes haben sich zu einem Verein formiert und sich die Wertschätzung der eigenen Wolle zur Hauptaufgabe gemacht. In den Sommermonaten (von Mai bis Oktober) steht dafür eine 30 m2 große Jurte als Verkaufsraum für die Schafwoll-Produkte in Edelsbach nahe Feldbach. Aber auch im Winter steht das Handwerk der Wollkünstlerinnen nicht still und die einzigartigen Stücke können ab Hof erworben werden.

Wollhandwerk erlernen

Neben einem lehrreichen Wolllehrpfad und dem Gustieren durch die Wollgenuss Produkte (von Kleidung über Dekorationsartikel bis Kunstgegenstände) aus reiner Handarbeit, ist es auch möglich in Kursen und Workshops die Handwerkskunst des Filzens mit dem Naturprodukt Wolle selbst zu erlernen. Die Damen vom Wollgenuss geben gerne über individuelle Kurstermine (für Einzelpersonen oder Gruppen) Auskunft.

Das Tolle an der Wolle

Ein großer Vorteil der Wolle – sie ist giftfrei und hautfreundlich. Schmutz- und wasserabweisend gleicht Wolle Feuchtigkeit trotzdem aus. Außerdem lässt sich Wolle sehr gut verarbeiten. Nach eigenem Design können bei unseren Filzkursen wunderschöne Pantoffel, Hüte, Kappen und Taschen in Handarbeit gefertigt werden. 

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Faszination Schaf-Wollgenuss bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

40 Bewertungen

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Fliegendes Handwerk in super Qualität

    Wir haben binnen einen Tag, viel über Schafwolle gelernt und vom Rohmaterial (der Wolle) bi zum Endprodukt (ein paar Pantoffel) gelernt wie das Handwerk funktioniert. Hat mir sehr gut gefallen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Zum Empfehlen - Filzkurs!

    Ich konnte meine Wünsche äußern, die wurden auch umgesetzt. Bei der Herstellung wurde ich unterstützt. Einfach super! Der Kurs ist wirklich zum empfehlen - ich war schon das 2. Mal dabei!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Filzen - mein neues Hobby

    Auf meine Ideen wurde eingegangen und ich wurde wunderbar bei der Herstellung unterstützt. Das war bereits der 2. Workshop - gerne wieder!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Mehr Filz!

    Es ist bereits der 2. Kurs. Dieses mal machte ich mit Unterstützung Hausschuhe. Der 3. Kurs im Frühling ist in Aussicht!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Wunderbare Ergebnisse mit kompetenter Leitung

    Teilnahme an einem Filzkurs, angenehme Atmosphäre beim Kurs, sehr schöne Ergebnisse, tolle Leitung!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Filzen!

    Es hat mir/uns sehr Spaß gemacht die Patschen zu filzen. Es war nett das es so viele Farben zu Auswahl gab.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Das Filzen von Patschen war total super und ist sehr zu empfehlen. Die Anleitungen und Erklärungen waren super! Der Kurs war echt toll!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Tolle Beratung u. Anleitung

    Habe an einem Filzkurs teilgenommen. Die Erklärung + Beratung, über Material u. Verarbeitung war sehr kompetent und gut nachvollziehbar. Durch die Begleitung von erfahrenen Vorarbeitern ist ein super tolle Stück entstanden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super kreativ

    Naturmaterial kreativ verarbeiten -> ohne eigene Materialien + Werkzeug -> es können so viele Sachen gemacht werden wie Zeit ist -> gute Beratung + Hilfe - lustiger Kurs

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super Filzkurs

    Sehr intensiver Kurs, tolle Anleitung, sympathische Hilfe! Wirklich zu empfehlen! Die Filzpatschen sind toll geworden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben