Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie (EÖDL) gGmbH

Kontaktieren Sie Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie (EÖDL) gGmbH

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

So finden Sie uns

Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie (EÖDL) gGmbH bewerten

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

12 Bewertungen

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Eine große Bereicherung

    Schon seit über 20 Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche, die u.a. Probleme mit dem Erlernen des Schreibens, Lesens oder Rechnens haben. Die Inhalte eures Curriculums, eurer Denkweise waren für mich trotzdem noch eine große Bereicherung. Vielen Dank.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Fernstudium Lerndidaktiker - eine große Bereicherung

    An dieser Stelle möchte ich Ihnen und Ihrem Team danken, dass Sie die Akkreditierung dieser Fortbildung auf die Beine gestellt haben und in diesem Bereich weiter forschen. Ihre Unterrichtsmaterialien und Bücher haben meinen Horizont unendlich erweitert und aus diesem Grund habe ich mich auch bei Ihnen im Fortbildungslehrgang Diplomierter Lerndidaktiker angemeldet. Ihre Arbeit, die Sie und Ihr Team hier für den Bereich Bildung und Kultur leisten ist herausragend und wird in naher Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Fernstudium Lerndidaktiker

    Neben der Vermittlung von Theorie werden vor allem pädagogisch-didaktische Kenntnisse für die Praxis als Lerndidaktiker vermittelt, wodurch man sehr gut auf die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Schreib- oder Leseprobleme haben oder auf die Arbeit mit Kleinkindern, welche differente Sinneswahrnehmungen haben, vorbereitet wird. Durch kostenlose Arbeitsmaterialien stehen für die Trainingsstunden viele Arbeitsblätter zur Verfügung. Bei Fragen erhält man jederzeit telefonische Auskunft und Unterstützung.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Es war meine beste Entscheidung

    Es ist ein sehr gutes und interessantes Studium. Es ist erschwinglich. Als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin konnte ich mich selbstständig machen und sehe immer wieder, wie vielen geholfen werden kann. Durch das Studium konnte ich mich auch selbst besser verstehen. Ich habe keine Probleme mit dem Lesen und schreiben oder rechnen, jedoch arbeitet mein Kopf hochgradig legasthen. Unter Stress verdrehe ich Zahlen, schreibe Wörter komplett rückwärts, die Liste ist lang. Die Legasthenie/dyskalkulie habe ich auch klassischer Weise an meine Kinder vererbt. Mit diesen eigenen Erfahrungen kann ich auch anderen helfen, sich selbst zu verstehen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Bestes Fernstudium

    von meinem Beruf aus, darf ich viele Weiterbildungen besuchen und erlaube mir zu sagen, dass das Fernstudium vom EÖDL mit Abstand das professionellste ist, welches ich ansolviert habe. Perfekt von Anfang an bis zum Diplom. Alle Anfragen wurden sofort und kompetent beantwortet, man merkt, dass es dieser Firma wirklich um den Menschen geht. Habe meine Unterlagen sehr schnell erhalten, Inhalte und Module waren auf den neuesten stand. Lernlektüren, welche wir zu top Preisen bestellen konnten, waren abwechslungsreich und praxisbezogen. Ich würde jedem weiterempfehlen!!! Das Lernen hat Spaß gemacht und ist super neben einem 40 Std. Job zu meistern. Daumen hoch!!!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Ausbildung zur Dyskalkulietrainerin

    Ich habe dieses Aufbaustudium gleich im Anschluss an die Legasthenieausbildung absolviert und hatte damit keinerlei Probleme - alles gut strukturiert, verständlich und interessant. Da ich eine berufstätige Mutter von 4 Kindern bin, kam mir das Selbststudium sehr gelegen, da ich nicht an vorgegebenen Tages- und Uhrzeiten gebunden war.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Fernstudium zur Legasthenietrainerin und Dyskalkulietrainerin

    Zu meiner Tätigkeit als Lerntrainerin, fand ich die damals die Zusatzausbildungen zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin sehr wichtig. Zuerst absolvierte ich das Fernstudium zur Legasthenietrainerin und im Anschluss das zur Dyskalkulietrainerin. Für mich war das Fernstudium zur Legasthenietrainerin so interessant, dass ich es in der kürzest möglichen Zeit absolvierte. Ebenso erging es mir mit dem Fernstudium zur Dyskalkulietrainerin. Besonders motiviert wurde ich damals durch Frau Dr. Kopp-Duller, die mir meine eingesandten Module jeweils mit einer Zusatzbemerkung, wie beispielsweise "ausgezeichnete Leistung", retorunierte. Das spornte mich noch zusätzlich an, noch bessere Leistungen bei der Prüfung zum nächsten Modul zu erreichen. Insgesamt gesehen, arbeite ich seit dem Abschluss zur Diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin fast ausschließlich nur mehr in diesem Bereich. Ich kann das Fernstudium wirklich weiterempfehlen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Fernstudium zum diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer

    Durch eine Freundin wurde ich auf den Verband aufmerksam.Ich arbeite auch als Ergotherapeutin. Während meiner therapeutischen Arbeit merkte ich, dass durch die Arbeit an der Wahrnehmung sich schulische Teilleistungsschwächen verbesserten. Ich habe 2010 mein Fernstudium begonnen und mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Das war mir durch klar strukturierte Module, empfohlene Literatur und Betreuung durch den EÖDL möglich. Seither arbeite ich mit Erfolg nach der AFS-Methode.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    sehr zufrieden

    Mit diesem Fernstudium konnte ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen. Damit konnte ich meinem Sohn durch die Unterstufe im Gymnasium helfen. Der Kurs war sehr gut aufgebaut, lediglich bei der Praxis wäre manchmal ein Feedback hilfreich gewesen. Besonders gut fand ich da jedoch die Prüfungsaufgaben des 4. Teils, der mir sehr bei der weiteren praktischen Arbeit geholfen hat.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super kompetente Beratung

    Ich bin Lehrerin an einer NMS und jedesmal, wenn ich das Team des EÖDLs kontaktiere, wird mir kompetent weitergeholfen. Vielen Dank für alles!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben