Erlachers - Wein & Gästehof Erlacher

Jetzt bewerten
Mo 08:00 - 18:00
Di 08:00 - 18:00
Mi 08:00 - 18:00
Do 08:00 - 18:00
Fr 08:00 - 18:00
Sa 08:00 - 12:00
So Heute geschlossen

  • Gästezimmer inkl. Frühstück
  • Weine: Sauvignon Blanc, Mavro, Junker
  • Bl. Zweigelt, Morillon, Schilcher
  • Schäpse: Mystere, Zwetschke & Marille
  • Essig: Rotwein, Marillen- & Zwetschken
  • Säfte: Marille, Zwetschke & Traube
  • Geführte Weinverkostungen

Kontaktieren Sie Erlachers - Wein & Gästehof Erlacher

= Pflichtfelder

Stornieren

Auf die Lage kommt es an!

Erlachers - Wein & Gästehof Erlacher

Der Wein- und Gästehof Erlacher inmitten der malerischen Landschaft des oststeirischen Hügellandes ist einen Besuch wert. Mehr als einen. Denn wer schon einmal auf der Terrasse mit Blick auf die Weinberge die warmen Sonnenstrahlen genießen konnte, der kommt garantiert wieder.

Herzlich willkommen

Gastlichkeit wird in dieser Umgebung von jeher gepflegt. Und so können sich auch unsere Gäste in den liebevoll gestalteten Zimmern mit Dusche, WC, Balkon und Sat-TV herrlich entspannen. Ob gemütliches Plaudern in der romantischen Weinlaube oder das gesellige Zusammensein am Abend bei einem Glas Wein oder einem Selbstgebrannten – Genuss steht im Weinhof Erlacher an erster Stelle. Auch die Kinder finden jede Menge Unterhaltung: Eine große Spielwiese mit Schaukel, Sandkaste und Rutschen wird auch Ihre Kleinen begeistern.

„Wein vom Feinsten“

Nur 600 Meter (fünf Gehminuten) von Markt Hartmannsdorf entfernt, bieten wir mit einer Höhenlage von 400 Metern nicht nur einen idyllischen Ausblick über die Region sondern auch Produkte, die wie die Natur sind, die uns umgibt: ursprünglich, rein und unverwechselbar. Die Weinlagen bieten beste Voraussetzungen für einen Wein, der qualitativ höchste Ansprüche erfüllt. Dem ausgewogenem Klima und einem der fruchtbarsten Böden Mitteleuropas sind es zu verdanken, dass Sorten wie Sauvignon Blanc, Morillon (Chardonnay), Weißburgunder, Welschriesling, Mavro, Schilcher und Blauer Zweigelt sich voll entfalten können und bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Überzeugen Sie sich selbst, bei einer unserer Weinverkostungen!

Edle Destillate, köstliche Säfte


Auf den sand-schottrigen Boden rund um Markt Hartmannsdorf wachsen neben Trauben auch Früchte wie Marille und Zwetschke von besonderer Qualität. Wir verarbeiten diese schonend zu delikaten Edelbränden und fruchtigen Säften wie Marillen- oder Zwetschkennektar. Auch zu empfehlen: hausgemachter Marillen-, Zwetschken oder Rotweinessig.

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Erlachers - Wein & Gästehof Erlacher bewerten

Ich empfehle besonders:

Für Ihre Bewertung spenden wir einen Euro für einen guten Zweck (mehr dazu):



*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Aufnahme wie von der eigene Familie

    Eigentlich will ich die "Erlacher" gar nicht weiterempfwehlen: da kommen dann zu den Zeiten, wo ich sie besuchen will andere Gäste und ich erhalte vielleicht kein Zimmer. Wenn aber Platz ist, dann sind die "Erlacher" wie Familie für mich; die "Kinder" sind größer geworden und üben immer noch Klavier- die Eltern haben immer noch bessere Ideen wie ich den Aufenthalt gestalten kann. Hierher kommt man gerne wieder her.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Urlaub bei Freunden

    Seit Jahren kommen wir her für einen Kurzurlaub und wurden vom ersten Mal an wie Freunde empfangen. Wunderschöne Zimmer und gemütliche Entspannungsplätze im und um das Haus. Auch mit guten Tipps zur Freizeitgestaltung wird nicht gespart. Einfach Top!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Immer ein freundlicher Empfang

    Bestes Frühstücksnivau. Für Weintrinker auch immer ein Flascherl im Kühlschrank.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Geheimtipp nicht nur für Weinkenner.

    Wir hatten mit unseren beiden Kindern einen tollen Kurzurlaub. Es hat uns an nichts gefehlt, denn der Service war ausgezeichnet. Wir kommen sicher wieder.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Rundum toller Aufenthalt

    Für uns war es ein absoluter "Traumurlaub". Das Weingut Erlacher ist sehr ruhig gelegen u. von Weinbergen umgeben. Zum Entspannen die richtige Atmosphäre, in der Umgebung gibt es viele Ausflugsziele. Das Frühstück ließ für uns keine Wünsche offen. Ein Dankeschön nochmals an Monika & Sepp für die nette u. herzliche Bewirtschaftung. Wir kommen wieder.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr schön

    Ausgesprochen zuvorkommend, freundlich und flexibel und trotzdem wird die Privatsphäre gewahrt. Die Zimmer sind sehr schön und extram sauber.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Wir kommen wieder!

    Zimmer sind sehr nett und sauber! Wir waren schon öfter hier und werden wieder kommen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Tolle Gastgeber

    Liebevoll eingerichtete Zimmer - super Ausblick - rundum zufrieden - sehr ruhig - tolle Gastgeber

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Wir kommen gerne wieder!

    Nach kurzfristiger Reservation war alles bestens borbereitet. Fühlten uns wie zu Hause, wunderschöne Anlage inmitten Weinberg u. Obstbäumen, nahe an Kleinem Städtchen mit guten Restaurants etc. Nicht weit in die Hauptstadt. Frühstück im Garten war traumhaft. Wir kommen gerne wieder!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben