Dr. Alfons Stadlbauer

Kontaktieren Sie Dr. Alfons Stadlbauer

= Pflichtfelder

Stornieren

So finden Sie uns

Dr. Alfons Stadlbauer bewerten

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Erlebnis

    Reduzieren statt konstruieren: Alfons= authentisch- langweilig nie- fruchtend- offen- nie verlegen um eine kompetente Antwort- sensationell! Fortbildungen solcher Art schrauben das Niveau absolut in die Höhe! "Never follow the crowd". Danke!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Moderationstechnik optimal!

    Herr Dr. Stadlbauer bringt Moderationstechnik auf den Punkt! Klar, prägnant, präsent und perfekt moderiert! Sein 2,5-tägiges Seminar hat mir mehr gebracht als so mancher Lehrgang! Die nachgereichte Dokumentation ist ein tolles Service und macht es möglich, das Erlernte sofort umzusetzen! So macht Fortbildung Sinn und Spaß! Herzlichen Dank!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Kompetent u. humorvoll

    Ein wenig Theorie, gemixt mit viel praktischer Arbeit, gelungenen Präsentationen und einer große Portion an Humor machten für mich diese Veranstaltung zu einem Highlight in meiner Fortbildungsliste!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,3 Sterne

    Bestätigung: Weniger ist mehr!

    Offen gestanden, bin ich mit einer skeptischen Haltung in diese 2 tägige Schulung hineingegangen (fühle mich in Sachen PPP und klaren Darstellungen eigentlich sehr fit) - die aber sofort widerlegt wurde. Mit einfachen (! selbst gezeichneten !) Illustrationen und simplen Tipp's für eine klare Präsentation konnte ich mir wieder neue und frische Anregungen für meine Präsentationen holen. Meine Ansicht: weniger ist definitiv mehr - wurde mir nur bestätigt und es ist, wie gesagt - auch für tägliche User und Ersteller von Präsentationen wirklich erfrischend neue Ansichten bzw. Möglichkeiten einer anderen Perspektive zu sehen. Es war eine sehr lockere, offene und wirklich produktive Runde !!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,8 Sterne

    Präsentationen mit Flipcharts und Powerpoint

    Ich hatte keine großen Erwartung an das zweitägige Seminar (1. Tag Flipchart; 2. Tag Powerpoint). Ich habe in Sachen Flipchart auf ein paar Tipps gehofft, um mit meinen Mitteln (bin zeichnerisch weitgehend talentfrei und habe beim Schreiben eine unverbesserliche "Sauklaue") das Beste herauszuholen. In Powerpoint bin ich (technisch) gut gerüstet, wollte allerdings die Basics auffrischen. Wurde an beiden Tagen positiv überrascht! V.a. in Sachen Flipchart: mit ein paar simplen Methoden (und künftig regelmäßiger Übung) kann sogar ich simple Visualisierungen schnell und ansehnlich gestalten...auch das Schriftbild ist - durch ein paar simple Punkte, die zu beachten sind - deutlich besser... Im Powerpoint-Part hat mich v.a. der praktische Zugang (wir haben unsere bestehenden Präsentation anhand der wichtigsten Grundlagen analysiert, diskutiert und direkt im Workshop runderneuert...). Klare Empfhelung!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,8 Sterne

    Reduce to the max

    Es erfordert wirklich Mut, aber vor allem Fachkennnis, Präsentationen auf das Wesentliche zu reduzieren. Diesen Mut kann man sich nicht kaufen aber bei Alfons Stadlbauer lernen. Es war auch faszinierend zu sehen wie sich die ganze Gruppe in nur 2 Tagen zu wahren Picassos entwickelte obwohl nach eigenen Angabe niemand zeichnen kann. 2 gut investierte Tage in Graz um die Kunst des Präsentierens zu lernen. Danke Alfons.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 4,8 Sterne

    Flipchart/PowerPoint-Seminar

    Ich ging mit einer sehr hohen Erwartungshaltung in das Seminar Flipchart/PowerPoint hinein, welche von Herrn Dr. Stadlbauer weit übertroffen wurde. Ich bin begeistert und konnte sehr viele praxisnahe Dinge erlernen, welche sich auch einfach umsetzen lassen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben