Doz. Dr. med. univ. Heimo Clar

Kontaktieren Sie Doz. Dr. med. univ. Heimo Clar

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

So finden Sie uns

Doz. Dr. med. univ. Heimo Clar bewerten

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Neue Stoßwelle für Achillessehne

    Schon nach drei Behandlungen trat bei meiner Achillodynie eine deutliche Besserung ein, die Schmerzen gingen stark zurück. Das Team ist sehr freundlich und klar strukturiert, führte den Corona-Check genau und zügig durch. Die Wartesituation verging wie im Flug. Ich freue mich darauf, wenn diese neue Therapie mit dem vielfach verbesserten Stoßwellengerät die jahrelangen Schmerzen noch stärker eliminiert.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Knie-OP

    Kompetente, freundliche und sachliche Betreuung, vielen Dank an Doz.Dr. Heimo Clar, ich bin sehr zufrieden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Hüft OP

    Ich kann nur großes LOB für Dr. CLAR und sein Team rundherum aussprechen. Hatte immer große Schmerzen in meiner linken Hüfte und keine Lebensqualität mehr. Nach telefonischer Kontaktaufnahme in seiner Ordination und Schilderung meiner Schmerzen, bekam ich dann sofort einen Termin. Nach Untersuchung und Besprechung mit Herrn Doz. Dr. Clar ist dann auch schon der OP-Termin vereinbart worden. OP in der Privatklinik Ragnitz!!!! OP ist ohne Komplikationen verlaufen und konnte am nächste Tag mit Hilfe des Pflegepersonals und Krücken schon aufstehen. Habe ein Keramik Hüftgelenk Inplantiert bekommen, hatte keine Vakummflasche, meine Narbe auf der Beckenseite ist gerade mal 6 cm lang und wurde nicht zugenäht sondern zugeklebt. Nach 7 Tage Spitalsaufenthalt wurde ich in häusliche Pflege entlassen. Nach 5 Tage zu Hause, habe ich schon mit der privaten Reha bei Dr. Clar in seinem Zentrum angefangen, was mir sehr gut tat. Seit meiner Hüft OP ist es jetzt nicht ganz 4 Wochen her und ich gehe ohne Krücken. Möchte noch die Privatklinik Ragnitz loben!! Personal und Ärzte dort sind kompetent und NETT da passt eigentlich alles, kann ich nur empfehlen. Nun zu Doz.Dr. Clar, ich kann nur sagen ein genialer Arzt, gut das es ihn gibt. Ist nicht nur Arzt sondern ein Mensch mit dem man seine Sorgen, Schmerzen und Wünsche anbringen kann und er sich Zeit für einen nimmt und natürlich Perfektionist in meinen Augen, der einem von seinen Schmerzen befreit. DANKE, DANKE Dr. Clar kann ich zu 100% empfehlen um wieder schmerzfrei zu leben.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Vorbehaltlos zu empfehlen

    Dozent Dr. Clar hat mir Mitte Dezember 2019 auf der rechten Seite und Anfang Februar 2020 auf der linken Seite ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Beide Operationen verliefen völlig problemlos, ich habe nie unter Schmerzen gelitten und mich rasch von beiden großen Eingriffen erholt. So bin ich jeweils bereits am Tag der Operation das erste Mal aufgestanden, habe schon zwei Tage danach selbst geduscht und konnte das Krankenhaus am fünften bzw siebenten postoperativen Tag verlassen. Bereits zehn Tage nach den Operationen war es mir möglich ohne Krücken zu gehen, und nun – einen Monat nach dem zweiten Eingriff – sind auch größere Distanzen kein Problem mehr. Die Verheilung der Operationsnarben gestaltete sich ebenfalls optimal, zumal diese jeweils nur sechs (!) Zentimeter lang sind. Neben seinen herausragenden fachlichen Qualitäten zeichnet sich Dozent Dr. Clar aber auch in menschlicher Hinsicht aus. Seine ruhige und besonnene Art macht ihn ausgesprochen sympathisch, er ist stets gut gelaunt, nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht bereitwillig auf Fragen ein. Zum angenehmen Ablauf trägt überdies die perfekte Organisation des Aufenthaltes in der Privatklink Graz Ragnitz und der nachfolgenden Rehabilitationsmaßnahmen durch die Mitarbeiterinnen von Dozent Clar sowie die für ihn in seinem Ambulatorium tätigen PhysiotherapeutInnen bei. Kurz: Dozent Dr. Clar ist ein Arzt, wie man ich sich nur wünschen kann, und ganz bestimmt einer der Besten auf seinem Gebiet!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Knieoperation

    Die Operation, die sofortige Betreuung und Nachbehandlung in der Klinik, sowie die sorgfältigen Untersuchungen in der Woche meines Aufenthalts in der Ragnitz durch Dr. Heimo Clar waren die besten und erfolgreichsten Bausteine auf dem Weg zurück in die Schmerzlosigkeit. Das Weglassen der Gehhilfen und die postoperative Behandlung im Institut Dr. Clar waren dann die Tüpfelchen auf dem "I" zur vollständigen Genesung. Und das alles passierte in einer überschaubaren Zeit. Brauchst du Lösungen, die dein Gewerk betreffen, dann ist Dr. Heimo Clar die erste Adresse.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    TEP Knieprothese

    Nach einem MRT meines rechten Knies war eine Operation leider nicht mehr zu vermeiden. Ich bekam daher von Dozent Clar im März in der Ragnitz eine TEP Knieprothese. Die Operation verlief ohne Probleme. Bereits am Tag darauf begann man im Sanatorium mit diversen Übungen. Dann begann das Training mit der Motorschiene, dem Treppensteigen etc. Herr Dozent Clar schaute jeden Tag vorbei um alles zu kontrollieren und sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Nach einer Woche konnte ich nach Hause. In der Wohnung konnte ich alles ohne Krücken erledigen. Bereits nach zwei Wochen konnte ich die Krücken auch im Freien weglassen und längere Spaziergänge unternehmen. Es begann auch sofort die Physiotherapie, die im Ambulatorium Dozent Clar in der Hans Sachs Gasse von einem sehr kompetenten Team durchgeführt wird. Vier Wochen nach der Operation fahre ich bereits wieder mit dem Auto, übe zu Hause mit dem Hometrainer und trainiere meine LWS und BWS bereits wieder im Fitnessstudio. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Herrn Dozent Clar für die perfekte Operation, seinem Team für die Geduld und Freundlichkeit, sowie dem Team des Ambulatoriums für die professionelle und wirklich gute Physiotherapie, herzlichst bedanken.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Höchst kompetent und professionell

    Bin seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Clar. Jedes orthopädische Problem wird sofort ernst genommen, diskutiert und die beste Lösung gesucht.Wenn dies eine OP war, bin ich gut vorbereitet und aufgeklärt in der Ragnitz behandelt worden, Visite täglich, und auch die anschließende REHA oder Physiotherapie im neuen eigenen Ambulatorium in der Hans Sachsgasse ist perfekt. Ich kann sowohl die Ordination wie auch das Ambulatorium Dr. Clar nur wärmstens empfehlen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Hüft OP

    Super Rundumbetreuung alles perfekt Organisiert und man braucht sich um nichts zu kümmern. HüftOp Super verlaufen bin sehr zufrieden auch die Nachbetreuung läuft bestens

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Tolle Rundumbetreuung

    Bin seit mehr als 10 Jahren Patient und äusserst zufrieden. Jetzt gibt es auch ein eigenes Ambulatorium in der Hans-Sachs-Gasse in Graz. Dort fühle ich mich auch bestens aufgehoben. Freundliche, kompetente Menschen und angenehmes Umfeld. Einfach top.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Knie OP

    Nach gründlicher Voruntersuchung und eingehender Vorbesprechung wurde ich von Dr. Clar am Knie operiert. Die OP verlief ohne Komplikationen und nur wenige Tage nach der OP fühlte ich mich großartig und wollte gleich auf eine Gehhilfe verzichten. Auch nach der OP wurde ich erstklassig betreut, deshalb kann diesen Arzt nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Hüft-OP

    Sorgfältige Untersuchung, Diagnose und Behandlung.Äußerst kompetente chirurgische Leistung, tägliche Betreuung in der Klinik, freundlich und hilfsbereit auch bei Problemen um die OP-Tauglichkeit. Hervorragende Gesprächsbasis und volles Vertrauen vom ersten Augenblick an. Das Team um Doz.Clar kümmerte sich nach der Zeit in der Ragnitz um die Anschlussbehandlung und die nachfolgende Reha. Herr Dozent Clar hat mich immer wieder ermutigt, moderne Methoden erklärt und mich möglichst schmerzfrei gehalten. Herzlichen Dank ebenso für das Verständnis von individuellen Schwierigkeiten meiner Altersstufe .Auch nach jedem Besuch in der Ordination fühlte ich mich angstfrei,sicherer und zuversichtlich .Danke für so viel fachliche und persönliche Spitzenmedizin.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Orthopädischer Spezialist!

    Begonnen beim sogenannten "ersten Eindruck" von der Ordination, d.h. von der Freundlichkeit des Personals, über die minimale Wartezeit (ist schon aus organisatorischen Gründen erforderlich) bekommt man hier eine Top-fachärztliche Diagnose und Behandlung. Doz. Dr. Clar nimmt sich genügend Zeit für den Patienten, und man gewinnt nicht - wie so oft in der heutigen medizinischen Behandlung - den Eindruck, dass man nur "eine Nummer" ist.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    TOP-ARZT!

    Dr. Clar ist ein Genie auf seinem Gebiet! Jedesmal schafft er es, meine Kopf-Rückenschmerzen zu lindern! Kann ich nur weiterempfehlen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben