CIM - Competence in Motion

CIM - Competence in Motion
Physiotherapie / Osteopathie / Funktionelles Training

Jetzt bewerten
Mo 07:30 - 19:00
Di 07:30 - 19:00
Mi 07:30 - 19:00
Do 07:30 - 19:00
Fr 07:30 - 19:00
So Heute geschlossen
  • Physiotherapie 28 Nutzer empfehlen Physiotherapie bei CIM - Competence in Motion
  • Training 13 Nutzer empfehlen Training bei CIM - Competence in Motion
  • Osteopathie 11 Nutzer empfehlen Osteopathie bei CIM - Competence in Motion
  • Bewegungsanalyse 9 Nutzer empfehlen Bewegungsanalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Ganganalyse 9 Nutzer empfehlen Ganganalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Laufanalyse 4 Nutzer empfehlen Laufanalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Schulungen 3 Nutzer empfehlen Schulungen bei CIM - Competence in Motion

Kontaktieren Sie CIM - Competence in Motion

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt

CIM - Competence in Motion

Wir, Competence in Motion (CIM), sind eine Praxisgemeinschaft, die nach einem Konzept arbeitet, bei dem zu jedem Zeitpunkt des therapeutischen Prozesses die Bewegung (und somit die Gesundheit) im Mittelpunkt steht. Unsere therapeutischen Aspekte basieren auf Physiotherapie, Sportphysiotherapie, Osteopathie, funktionellem Training, biomechanischer Bewegungsanalyse sowie verschiedensten manuellen Konzepten. Damit wollen wir  Ihr erster Ansprechpartner für alle therapeutischen Maßnahmen sein, die Ihre Rehabilitation, die Selbstregulation Ihres Körpers und die Wiedererlangung Ihrer Lebensqualität unterstützen.


PHYSIOTHERAPIE

Für uns ist Physiotherapie eine ganzheitliche, konservative Behandlungsmöglichkeit, die den Fokus nicht ausschließlich auf die Beschwerdestruktur richtet.

Mit folgenden Problemen bzw. Anliegen sind Sie bei uns richtig:
-Probleme und Beschwerden bei alltäglichen Aktivitäten
-Rehabilitation nach Unfällen und Operationen
-Bewegungseinschränkungen
-Akute oder chronische Wirbelsäulenbeschwerden
-Haltungsschwächen
-Muskuläre Schwächen und Verspannungen
-Gangunsicherheiten im Alter


SPORTPHYSIOTHERAPIE

Aufbauend auf die Physiotherapie verbessert die Sportphysiotherapie die Belastbarkeit sämtlicher Strukturen für die jeweilige Sportart. Das ermöglicht einen raschen Wiedereinstieg in den Sport und steigert die Leistungsfähigkeit.

Mit folgenden Problemen bzw. Anliegen sind Sie bei uns richtig:
-Behandlung bei konservativ oder operativ versorgten Sportverletzungen
-Akute und chronische Beschwerden beim Sport (Laufen, Tennis, Golfen, Radfahren, Wandern etc.)
-Beschwerden bei sportlichen Spitzenbelastungen in Training und Wettkampf
-Optimierung von sportartspezifischen Bewegungsabläufen
-Koordinieren und Steuern von Trainingsbelastungen während einer Rehabilitation
-Trainingsoptimierung


OSTEOPATHIE

Diese stützt sich auf ein fundiertes Wissen aus Anatomie, Physiologie und Biomechanik. Dabei beruht sie auf der Erkenntnis, dass Bewegungseinschränkungen in Gelenken und auch Stauungen von Körperflüssigkeiten Störungen im Organismus auslösen und die Entstehung von Krankheiten begünstigen. Mithilfe von manuellen Techniken löst die Osteopathie Blockaden und Stauungen, um die Selbstregulation des Körpers anzukurbeln. Bei der Beurteilung und Behandlung eines Patienten werden alle Strukturen des Körpers einbezogen (Knochen, Muskeln, Faszien, Nervensystem, Organe).

Mit folgenden Problemen sind Sie bei uns richtig:
-Verdauungsprobleme
-Unterleibsbeschwerden
-Beschwerden während oder nach einer Schwangerschaft
-Hormonstörungen
-Tinnitus
-Kiefergelenkbeschwerden
-Kopfschmerz und Migräne
-Akute oder chronische Wirbelsäulen-/Gelenkbeschwerden


TRAINING

Im Anschluss an eine abgeschlossene Therapie müssen die Belastbarkeit des Körpers und einzelner Strukturen verbessert werden. Aber auch ohne vorangegangene Therapie arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam an der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und helfen Ihnen, Ihre sportlichen Ziele zu erreichen.
Wir trainieren: Nachwuchssportler, Hobbyathleten und Spitzensportler, u. a. aus Skisport, Fußball, Tennis, Volleyball, Triathlon, Radsport und Golf.
 

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

CIM - Competence in Motion bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

42 Bewertungen

Besonders empfohlen

  • Physiotherapie 28 Nutzer empfehlen Physiotherapie bei CIM - Competence in Motion
  • Training 13 Nutzer empfehlen Training bei CIM - Competence in Motion
  • Osteopathie 11 Nutzer empfehlen Osteopathie bei CIM - Competence in Motion
  • Bewegungsanalyse 9 Nutzer empfehlen Bewegungsanalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Ganganalyse 9 Nutzer empfehlen Ganganalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Laufanalyse 4 Nutzer empfehlen Laufanalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Schulungen 3 Nutzer empfehlen Schulungen bei CIM - Competence in Motion

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Therapie nach Bandscheibenvorfall

    Emanuel hat das Problem schon im ersten Termin perfekt lokalisiert und umgehend mit den Mobilisierungsmaßnahmen begonnen. Damit bin ich in sehr kurzer Zeit nach dem Vorfall schon wieder fast vollständig wieder hergestellt. Die genauen Erklärungen (auch für mich als Laien) haben es mir einfach gemacht die Übungen dann auch gezielt im Alltag anzuwenden und meinen Körper in diesem Bereich besser zu verstehen und auf ihn zu hören. Die angenehme und ruhige Art von Emanuel verbunden mit seiner hohen Kompetenz bilden ein perfektes Paket. Sehr empfehlenswert!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Absolut empfehlenswert!

    Man fühlt sich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben und betreut. Nach jahrelangen Beschwerden und unzähligen Therapien habe ich endlich einen kompetenten Therapeuten gefunden. Einfache, alltagstauglich Übungen in toller Atmosphäre. Rasche Terminvergabe. Und was für die Genesung meines Erachtens auch sehr wichtig ist, ist der Spaß. Dieser kommt nicht zu kurz. Man geht immer mit einem positiven Gefühl aus der Therapie. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke Daniel Taubenschmid

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr empfehlenswert

    Die osteopathische Behandlung ist die erste Behandlung, die meine chronischen Schmerzen wirklich lindert.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    TOP-für die ganze Familie

    Ob eine blockierte Schulter, Verspannungen vom Home-Schooling oder ein knirschendes Knie - Daniel Taubenschmid lässt nichts unversucht um kompetent Abhilfe zu schaffen. Sehr gute, alltagstaugliche Trainingspläne und ein sympathisches Miteinander! Durch die großzügigen sehr gepflegeten Räumlichkeiten und die strickte Einhaltung aller Corona Auflagen, fühlt man sich währnd der Trainingseinheiten entspannt und sicher. Erfolge haben sich bereits eingestellt... Vielen lieben Dank!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Beste Therapie ever

    Nach meiner Knie Op habe ich wg. Corona zu lange gewartet um mit der Physio zu beginnen aber Jürgen hat mich mit sehr viel Einfühlungsvermögen wieder auf den richtigen Weg gebracht man fühlt sich vom ersten Tag an wohl. Großes Lob und Danke nochmal auch fürs mobilisieren als die Bandscheiben nicht mehr so wollten.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Exzellente Betreuung und Beratung.

    Ich bin wirklich sehr zufrieden, nach 7 verschiedenen Trainingseinheiten fühle ich mich mit meinem auf mich abgestimmten Trainingsplan perfekt für den Alltag gerüstet. Ich kam mit Verspannungsschmerzen zu CIM (Jürgen) und wir konnten kontinuierlich daran arbeiten Übungen in meinen Alltag und mein Trainingsprogramm einzubauen die mich stärken und ich habe neue (richtige!) Bewegungsmuster gelernt. Immer super freundlich, gut gelaunt und sehr angenehme Atmosphäre. Keine Wartezeiten und sehr rücksichtsvoll und entgegenkommend mit Terminen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Top Betreuung!

    Sehr gute und professionelle Beratung und Betreuung. Kompetent, freundlich. Wenn ich wieder etwas brauche, komm ich bestimmt wieder. Bin sehr zufrieden und schmerzfrei. Danke.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Therapie nach OP

    Fühle mich wie neu. Die Übungen zu Hause weitermachen, und der Schmerz nach meiner OP ist weg. Jürgen hat´s drauf. Keine langen Wartezeiten. Nur zu empfehlen. Danke

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    TOP Therapie Zentrum!

    Postoperative Therapie nach Schulter-OP. Ich hatte schon zahlreiche Physiotherapien, aufgrund der Komplexität der Schulter wurde mir CIM vom Facharzt empfohlen. Jürgen Ableitner hat mich vom ersten Tag an sehr einfühlsam beim Heilungsprozess begleitet und mir bei Schmerzen meine Angst genommen. In diesem körperlich und emotional herausfordernden Zustand fand ich großen Halt, ich fühlte mich "verstanden". In meinem Fall gab es auch eine gute Vernetzung mit dem Arzt und erstaunlich großes Wissen über den Operationsverlauf. Ich erlebte ein konsequentes, individuelles Trainingsprogramm mit viel Herzenswärme und jeder Menge Humor. So ist der Heilungsprozess überraschend schnell fortgeschritten. Sehr erstaunt hat mich sein beachtliches medizinisches Know-How. Man weiss einfach, dass man bei ihm in den allerbesten Händen ist. Vielen Dank!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Bewegungsanalyse

    Aufklärendes Gespräch und Training. Sehr wirksam!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Einfühlsam

    Rücksichtsnahme aber bestimmt!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr Zufrieden

    Kenne Herr Reiter von Jud.-Straßengel und habe ihn als einen sehr guten Therapeut erkannt. Er hat meine HWS-Probleme auf ein beachtliches Minimum reduziert, sodaß ich meinen Sport wieder voll und Ganz nachgehen kann. Herr Reiter hat auch, für sein Alter nicht alltäglich, sehr Gute "Psych./Menschl. Fähigkeiten, die gut ankommen und die Behandlungsfreundlich und zielführedn gestalten.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr zu empfehlen

    kompetente, freundliche, auf den "Patieten" eingehende Physiotherapie

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Kompetente Therapie

    Sehr kompetente Beratung, Therapeut mit bester Ausbildung und sehr viel Engagement.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben