CIM - Competence in Motion

Kontaktieren Sie CIM - Competence in Motion

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt

CIM - Competence in Motion

Wir, Competence in Motion (CIM), sind eine Praxisgemeinschaft, die nach einem Konzept arbeitet, bei dem zu jedem Zeitpunkt des therapeutischen Prozesses die Bewegung (und somit die Gesundheit) im Mittelpunkt steht. Unsere therapeutischen Aspekte basieren auf Physiotherapie, Sportphysiotherapie, Osteopathie, funktionellem Training, biomechanischer Bewegungsanalyse sowie verschiedensten manuellen Konzepten. Damit wollen wir  Ihr erster Ansprechpartner für alle therapeutischen Maßnahmen sein, die Ihre Rehabilitation, die Selbstregulation Ihres Körpers und die Wiedererlangung Ihrer Lebensqualität unterstützen.


PHYSIOTHERAPIE

Für uns ist Physiotherapie eine ganzheitliche, konservative Behandlungsmöglichkeit, die den Fokus nicht ausschließlich auf die Beschwerdestruktur richtet.

Mit folgenden Problemen bzw. Anliegen sind Sie bei uns richtig:
-Probleme und Beschwerden bei alltäglichen Aktivitäten
-Rehabilitation nach Unfällen und Operationen
-Bewegungseinschränkungen
-Akute oder chronische Wirbelsäulenbeschwerden
-Haltungsschwächen
-Muskuläre Schwächen und Verspannungen
-Gangunsicherheiten im Alter


SPORTPHYSIOTHERAPIE

Aufbauend auf die Physiotherapie verbessert die Sportphysiotherapie die Belastbarkeit sämtlicher Strukturen für die jeweilige Sportart. Das ermöglicht einen raschen Wiedereinstieg in den Sport und steigert die Leistungsfähigkeit.

Mit folgenden Problemen bzw. Anliegen sind Sie bei uns richtig:
-Behandlung bei konservativ oder operativ versorgten Sportverletzungen
-Akute und chronische Beschwerden beim Sport (Laufen, Tennis, Golfen, Radfahren, Wandern etc.)
-Beschwerden bei sportlichen Spitzenbelastungen in Training und Wettkampf
-Optimierung von sportartspezifischen Bewegungsabläufen
-Koordinieren und Steuern von Trainingsbelastungen während einer Rehabilitation
-Trainingsoptimierung


OSTEOPATHIE

Diese stützt sich auf ein fundiertes Wissen aus Anatomie, Physiologie und Biomechanik. Dabei beruht sie auf der Erkenntnis, dass Bewegungseinschränkungen in Gelenken und auch Stauungen von Körperflüssigkeiten Störungen im Organismus auslösen und die Entstehung von Krankheiten begünstigen. Mithilfe von manuellen Techniken löst die Osteopathie Blockaden und Stauungen, um die Selbstregulation des Körpers anzukurbeln. Bei der Beurteilung und Behandlung eines Patienten werden alle Strukturen des Körpers einbezogen (Knochen, Muskeln, Faszien, Nervensystem, Organe).

Mit folgenden Problemen sind Sie bei uns richtig:
-Verdauungsprobleme
-Unterleibsbeschwerden
-Beschwerden während oder nach einer Schwangerschaft
-Hormonstörungen
-Tinnitus
-Kiefergelenkbeschwerden
-Kopfschmerz und Migräne
-Akute oder chronische Wirbelsäulen-/Gelenkbeschwerden


TRAINING

Im Anschluss an eine abgeschlossene Therapie müssen die Belastbarkeit des Körpers und einzelner Strukturen verbessert werden. Aber auch ohne vorangegangene Therapie arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam an der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und helfen Ihnen, Ihre sportlichen Ziele zu erreichen.
Wir trainieren: Nachwuchssportler, Hobbyathleten und Spitzensportler, u. a. aus Skisport, Fußball, Tennis, Volleyball, Triathlon, Radsport und Golf.
 

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

CIM - Competence in Motion bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

13 Bewertungen

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    kompetent und flexibel

    Physio aufgrund Kreuzbandverletzung; Die Therapie war äußerst erfolgreich - Erfolge stellten sich bereits nach kurzer Dauer ein. Die Kompetenz und Hingabe von Herrn Ableitner waren dafür maßgeblich. Auch bei Terminvereinbarungen und Verschiebungen konnte man sich auf die Flexibilität und das Verständnis des Therapeuten stets verlassen. Im Gesamten sehr empfehlenswert!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Alles Top!

    Das kompetente Team vom CIM hat mir nach meiner Verletzung geholfen, wieder fit zu werden. Dank der professionellen Physiotherapie mit dem Jürgen bin ich mit meinen Sportlichen Leistungen wieder dort, wo ich einmal war. Ich freue mich immer auf die Termine, auch wenns manchmal zach ist. :D Die Räumlichkeiten bestehen aus 3 einzelnen Behandlungszimmern und einem großen Saal mit allem was man zum Gesundwerden braucht. Die Einrichtung ist hell und modern. Die Anbindung an die Autobahn ist super und es sind immer ausreichend Parkplätze vorhanden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Professionelle Therapie mit persönlicher Note

    Emanuel Reiter, CIM, zeichnet sich dadurch aus, dass er sich bereits beim ersten Therapietermin sehr eingehend mit der Ursache und einem möglichen Behandlungsansatz befasst und diese auch verständlich erklärt. Die Therapie wird immer wieder einer Evaluierung unterzogen und - was sehr wichtig ist — auf die aktive Teilnahme am Programm Wert gelegt wird. Ich kann nur betonen, dass seine professionelle Behandlung eine große Stütze für mein Problem war und ist, ich aber auch meinen Beitrag dazu leisten muss.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Perfekt

    Nach einer größeren Verletzung wurde ich von Emanuel Reiter und Daniel Taubenschmid perfekt auf den Wiedereinstieg in den Leistungssport vorbereitet.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    In guten Händen

    Die Therapie beginnt bereits am ausreichenden Parkplatz vor der Tür des Therapiezentrums, pünktlich beginnt Herr Reiter meine körperlichen Schwachstellen erst zu analysieren und dann zu bearbeiten. Mit viel Motivation selbst nach Anleitung „zu arbeiten“ verlasse ich „meinen“ Therapeuten. Alle Räumlichkeiten sind hell, warm und hübsch gestaltet. Es gibt einen riesigen Bewegungsraum, getrennt von den Therapiezimmern. Da mir mein Körper manchmal den falschen Umgang mit ihm signalisiert, werde ich auch in Zukunft gerne zum CMI pilgern.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr empfehlenswert!!! Super nettes Team!!

    Nach meinem dritten Bandscheibenvorfall, wurde ich privat auf eine Therapiemöglichkeit in Frohnleiten aufmerksam gemacht. Dort wurde ich Daniel zugeteilt und seither bin ich in sehr guten Händen. Ich musste nicht operiert werden, wurde nicht verplattet usw. Nachdem er sich selbstständig gemacht hatte, folgte ich ihm ins CIM Center. Ich habe keine Probleme mehr mit den Bandscheiben. Natürlich muss man auch selber viel dafür tun.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Jederzeit wieder!

    Mit Hilfe des Teams vom CIM konnte ich meine Halswirbel Probleme gut in den Griff bekommen. Zudem erhielt ich gut umsetzbare Übungen für das Training zu Hause um auch selbst an meinem Problem weiter arbeiten zu können. Die Erreichbarkeit ist spitze und Parkplätze sind auch immer verfügbar. Ich sage vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super Praxis

    Habe immer wieder beim längeren laufen einen Schmerz im Oberschenkel bemerkt, welcher mindestens 3 Tage lang anhielt. Durch die Professionelle Diagnose und anschließender Behandlung eines alten innenliegenden Blutergusses aus früherer Kick-Box Zeit, war ich umgehend wieder schmerzfrei. Vielen Dank nochmal für tolle Behandlung. Atmosphäre in der Praxis was sehr angenehm. Da ich eine weite Anreise hatte war ich froh, dass der Standort in der Nähe der Autobahn ist und ausreichend gratis Parkplätze vorhanden waren.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Professionalität trifft Steigerung zur Lebensqualität

    Ich möchte gegenüber CIM meine absolute Empfehlung aussprechen! Ich habe Skoliose und damals im Zuge dessen bei meinem Hausarzt um eine entsprechende Therapie ersucht. Die Empfehlung ging an CIM. Mit neutraler Einstellung ging ich zur ersten, meiner vorgeschriebenen Einheiten. Vorab noch ein weiterer - absolutes wichtiger - Pluspunkt meinerseits: Es waren (über meine komplette Therapiezeit) ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden, natürlich dauerhaft kostenlos. An die Therapie an sich wurde sehr kompetent herangegangen: Beginnend mit einer Einschätzung meiner damaligen aktuellen Beweglichkeit. Anschließend wurde eine Bewertung für die darauffolgenden Einheiten erstellt. Ich war erstaunt, wie sehr ich vom ersten Moment an und zu meiner Fehlstellung ernst genommen wurde. Aufbauend auf die ersten Punkte wurde mein individueller Trainingsplan erstellt, der speziell auf die zu behandelnden Stellen wirkte. Auch für zu Hause bzw. während der Arbeit (zwischen den Einheiten) gab es als "Hausaufgabe" diverse Übungen, die zur weiteren Mobilisierung halfen. Auch wenn man nach der super Therapie definitiv weiter an sich selbst arbeiten muss, um vorlaufend einer Skoliose entgegen zu wirken, hatte ich immer Spaß an den Übungen und den Tipps gemeinsam mit den Jungs von CIM. Abschließed möchte ich nochmals hervorhebend sagen, dass man durch die Kompetenz und dem Engagement von CIM wirklich wahrgenommen wird! Danke nochmal für die professionelle Unterstützung!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Hervorragend

    Hr. Reiter hat mich schon vor meiner HüftOP bestens betreut u. auch danach schnell u. besonnen wieder in Schwung gebracht, sodass die anschließende Reha fast „Erholung“ war. Bin auch weiterhin bei ihm 1a aufgehoben. Für jeden der eine Physio braucht nur zu EMPFEHLEN!!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Einfach Top!

    Therapeutisch und menschlich einfach spitze. Ich habe mich bei Daniel sehr gut aufgehoben gefühlt - Therapieerfolge waren sehr schnell sicht-und spürbar. Das gratis Parken direkt vor der Praxis ist auch ein super Vorteil!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Einfach top

    Hervorragende Betreuung, kompetent, sympathisch, jung einfach ein gut ausgebildetes Team mit sehr guten Behandlungen. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben