CIM - Competence in Motion

CIM - Competence in Motion
Physiotherapie / Osteopathie / Funktionelles Training

Jetzt bewerten
Mo 07:30 - 19:00
Di 07:30 - 19:00
Mi 07:30 - 19:00
Do 07:30 - 19:00
Fr 07:30 - 19:00
Fr 07:30 - 19:00
  • Physiotherapie 41 Nutzer empfehlen Physiotherapie bei CIM - Competence in Motion
  • Osteopathie 14 Nutzer empfehlen Osteopathie bei CIM - Competence in Motion
  • Training 14 Nutzer empfehlen Training bei CIM - Competence in Motion
  • Ganganalyse 13 Nutzer empfehlen Ganganalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Bewegungsanalyse 12 Nutzer empfehlen Bewegungsanalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Laufanalyse 6 Nutzer empfehlen Laufanalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Schulungen 3 Nutzer empfehlen Schulungen bei CIM - Competence in Motion

Kontaktieren Sie CIM - Competence in Motion

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt

CIM - Competence in Motion

Wir, Competence in Motion (CIM), sind eine Praxisgemeinschaft, die nach einem Konzept arbeitet, bei dem zu jedem Zeitpunkt des therapeutischen Prozesses die Bewegung (und somit die Gesundheit) im Mittelpunkt steht. Unsere therapeutischen Aspekte basieren auf Physiotherapie, Sportphysiotherapie, Osteopathie, funktionellem Training, biomechanischer Bewegungsanalyse sowie verschiedensten manuellen Konzepten. Damit wollen wir  Ihr erster Ansprechpartner für alle therapeutischen Maßnahmen sein, die Ihre Rehabilitation, die Selbstregulation Ihres Körpers und die Wiedererlangung Ihrer Lebensqualität unterstützen.


PHYSIOTHERAPIE

Für uns ist Physiotherapie eine ganzheitliche, konservative Behandlungsmöglichkeit, die den Fokus nicht ausschließlich auf die Beschwerdestruktur richtet.

Mit folgenden Problemen bzw. Anliegen sind Sie bei uns richtig:
-Probleme und Beschwerden bei alltäglichen Aktivitäten
-Rehabilitation nach Unfällen und Operationen
-Bewegungseinschränkungen
-Akute oder chronische Wirbelsäulenbeschwerden
-Haltungsschwächen
-Muskuläre Schwächen und Verspannungen
-Gangunsicherheiten im Alter


SPORTPHYSIOTHERAPIE

Aufbauend auf die Physiotherapie verbessert die Sportphysiotherapie die Belastbarkeit sämtlicher Strukturen für die jeweilige Sportart. Das ermöglicht einen raschen Wiedereinstieg in den Sport und steigert die Leistungsfähigkeit.

Mit folgenden Problemen bzw. Anliegen sind Sie bei uns richtig:
-Behandlung bei konservativ oder operativ versorgten Sportverletzungen
-Akute und chronische Beschwerden beim Sport (Laufen, Tennis, Golfen, Radfahren, Wandern etc.)
-Beschwerden bei sportlichen Spitzenbelastungen in Training und Wettkampf
-Optimierung von sportartspezifischen Bewegungsabläufen
-Koordinieren und Steuern von Trainingsbelastungen während einer Rehabilitation
-Trainingsoptimierung


OSTEOPATHIE

Diese stützt sich auf ein fundiertes Wissen aus Anatomie, Physiologie und Biomechanik. Dabei beruht sie auf der Erkenntnis, dass Bewegungseinschränkungen in Gelenken und auch Stauungen von Körperflüssigkeiten Störungen im Organismus auslösen und die Entstehung von Krankheiten begünstigen. Mithilfe von manuellen Techniken löst die Osteopathie Blockaden und Stauungen, um die Selbstregulation des Körpers anzukurbeln. Bei der Beurteilung und Behandlung eines Patienten werden alle Strukturen des Körpers einbezogen (Knochen, Muskeln, Faszien, Nervensystem, Organe).

Mit folgenden Problemen sind Sie bei uns richtig:
-Verdauungsprobleme
-Unterleibsbeschwerden
-Beschwerden während oder nach einer Schwangerschaft
-Hormonstörungen
-Tinnitus
-Kiefergelenkbeschwerden
-Kopfschmerz und Migräne
-Akute oder chronische Wirbelsäulen-/Gelenkbeschwerden


TRAINING

Im Anschluss an eine abgeschlossene Therapie müssen die Belastbarkeit des Körpers und einzelner Strukturen verbessert werden. Aber auch ohne vorangegangene Therapie arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam an der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und helfen Ihnen, Ihre sportlichen Ziele zu erreichen.
Wir trainieren: Nachwuchssportler, Hobbyathleten und Spitzensportler, u. a. aus Skisport, Fußball, Tennis, Volleyball, Triathlon, Radsport und Golf.
 

So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

CIM - Competence in Motion bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Bewertungen

Bewertung abgeben

Gesamtbewertung

5 / 5

55 Bewertungen

Besonders empfohlen

  • Physiotherapie 41 Nutzer empfehlen Physiotherapie bei CIM - Competence in Motion
  • Osteopathie 14 Nutzer empfehlen Osteopathie bei CIM - Competence in Motion
  • Training 14 Nutzer empfehlen Training bei CIM - Competence in Motion
  • Ganganalyse 13 Nutzer empfehlen Ganganalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Bewegungsanalyse 12 Nutzer empfehlen Bewegungsanalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Laufanalyse 6 Nutzer empfehlen Laufanalyse bei CIM - Competence in Motion
  • Schulungen 3 Nutzer empfehlen Schulungen bei CIM - Competence in Motion

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Tolles Team

    Super nette, super kompetente Betreuung. Bin restlos begeistert.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Extrem kompetente Thysiotherapie.

    Aufgrund von Schmerzen im rechten Knie wurde ich an CIM überwiesen und erhielt bei Hr. D.T. einen wunderbaren Physiotherapeuten. Er hat mir effiziente Übungen gezeigt, die meinen Körper und mein Vertrauen in dieser gestärkt hat. Das Knie habe ich nun gut im Griff. Absolut zu empfehelen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Sehr zufrieden!

    Erfreulich, kompetent und zuvorkommende Behandlung.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Therapie nach Schulter OP

    Mit Hr. J. A. profundes Wissen der Anatomie und gute Erklärung der Trainingseinheiten bezügl. Zusammenspiel der Gelenke, Muskeln, sehnen, Faszien - Beweglichkeit für Tennis und Hausarbeit wieder erreicht.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Individuelle Therapie schafft Wohlbefinden!

    Wohlwollendes Interesse anderer Person, fundierte Information, kompetente Therapie, individuelle Bedürfnisse und Ressourcen beachten, angenehme Massage.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Verbesserung des Gesundheitszustandes!

    Also ich möchte sagen, dass ich mit großen Schmerzen gekommen bin und mit geringen gegangen bin. Mein Therapeut ist auf mich eingegangen und hat mir ganz tolle Übungen zu Verbesserung meiner Gangart und vieles mehr gezeigt. Ich bin begeistert!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Bester Physiotherapeut

    Hr. Reiter von CIM ist für mich der Beste. Fachlich überaus kompetent, genaue Erklärung des Problems und der daraus notwendigen Übungen. Einfühlsam, mit einem Blick auf den ganzen Menschen. Kein Scheuklappen Denken, wie es von manchen Medizinern leider noch praktiziert wird. Egal mit welchen Beschwerden ich auch gekommen bin, in kürzester Zeit war ich Dank seiner Hilfe wieder fit. Hr. Reiter versteht es auch wunderbar, seine Klienten zu motivieren. Für mich wird auch in Zukunft kein anderer Physiotherapeut mehr in Frage kommen.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Rundum zufrieden

    Rundum zufrieden - tolle Übungen, flexible Zeitgestaltung, detaillierte Erklärungen -

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    hohe Kompetenz und Wirksamkeit

    War schon bei Emanuel und Daniel in Behandlung und kann beide wärmstens empfehlen. Super kompetent, die Übungen werden gut gezeigt und wiederholt - üben muss man sie dann schon selbst. ;) Auch bei akuten Beschwerden konnte mir rasch geholfen werden. Man wird sehr freundlich durch die Behandlung begleitet und unterstützt und ich hatte nie das Gefühl, dass einfach ein Standardprogramm abgespult wird sondern sehr gezielt auf körperliche Beschwerden eingegangen wurde. Komme gerne wieder und würde sie jederzeit weiterempfehlen! Danke! :)

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Super Team

    Durch eine immer wieder auftretenden Schwellung am Sprunggelenk, sowie unzähligen Arztbesuchen landete ich letztendlich bei Daniel und wurde super professionell und nett behandelt. Er verwies mich in weiterer Folge an Emanuel als Osteopathen zusätzlich zur Physiotherapie. Ich kann beiden Herren nur mein größtes Lob aussprechen!!! Kann nur sagen SUPER Gefühl!! Sehr einfühlsam, sehr fachkundig, sehr bemüht, sehr RATSAM. Ich werde sicher auch weiterhin meine Wehwehchen im CIM kurieren lassen. Weiters sei erwähnt, dass die Parkmöglichkeit ein Hit ist, die Praxis sehr sauber (speziell im Umgang mit Corona) und die Termine überpünktlich eingehalten werden. Nochmals großes Lob an dieses Team!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Top Physiotherapie

    Ich wurde wegen eines Knieproblems an Daniel Taubenschmid im CIM zur Sportphysiotherapie überwiesen. Mithilfe spezieller Übungen, die mir Herr Taubenschmid gezeigt hat, bekam ich das Problem sehr schnell in Griff und weiß nun, wie ich im Alltag damit umgehe. Darüber hinaus hat Herr Taubenschmid auch eine Gang- und Laufanalyse durchgeführt und mir so Fehler beim Gehen und Laufen gezeigt. Auch für meinen oft schmerzenden und wenig biegsamen Rücken sowie für meine Kurzatmigkeit hatte Herr Taubenschmid sehr hilfreiche Übungen und Tipps parat. Überhaupt hat er mich zu mehr Bewegung motiviert (ich laufe seither fast jeden Tag), was sich bald in mehr Energie und Lebensfreude geäußert hat. Die Physiotherapie-Einheiten waren ein wahrer Genuss, geprägt von der hohen Kompetenz des Physiotherapeuten, aber auch von seinem Humor und seinem sympathischen Charakter. Höchste Empfehlung!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Wieder fit nach Hüft OP

    Habe nach meiner Hüft OP und schon vor der (ambulanten) Reha die ersten Termine bei Hr. Reiter absolviert, was für mich in den ersten Wochen nach der OP sehr entscheidend war, um von Anfang an am Gangbild zu arbeiten. Während Reha haben wir pausiert - danach ging es weiter mit dem Ziel, dass ich wieder meinem Hobby - Dauerlauf - frönen kann. Dazu machte ich bei Hr. Ableitner eine Laufanalyse und weiter Physiotherapie bei Hr. Reiter. Das Ergebnis spricht für sich: nach nicht einmal sechs Monaten bin ich wieder in der Lage problemlos und vor allem beschwerdefrei 4x pro Woche zu trainieren 20 km zu laufen und dabei auch ordentlich Höhenmeter zu machen. Damit bin ich wieder auf dem Level, das ich vor der OP hatte mit dem großen Unterschied, dabei schmerzfrei zu sein. Kurz gesagt: klare Empfehlung.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Physiotherapie im CIM

    Kompetente und freundliche Mitarbeiter, sehr bemüht, angenehme und harmonische Atmosphäre, sehr pünktlich! Kann diese Praxisgemeinschaft gerne jeden weiterempfehlen! Von mir gibt es 5 Sterne.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Therapie nach Bandscheibenvorfall

    Emanuel hat das Problem schon im ersten Termin perfekt lokalisiert und umgehend mit den Mobilisierungsmaßnahmen begonnen. Damit bin ich in sehr kurzer Zeit nach dem Vorfall schon wieder fast vollständig wieder hergestellt. Die genauen Erklärungen (auch für mich als Laien) haben es mir einfach gemacht die Übungen dann auch gezielt im Alltag anzuwenden und meinen Körper in diesem Bereich besser zu verstehen und auf ihn zu hören. Die angenehme und ruhige Art von Emanuel verbunden mit seiner hohen Kompetenz bilden ein perfektes Paket. Sehr empfehlenswert!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Absolut empfehlenswert!

    Man fühlt sich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben und betreut. Nach jahrelangen Beschwerden und unzähligen Therapien habe ich endlich einen kompetenten Therapeuten gefunden. Einfache, alltagstauglich Übungen in toller Atmosphäre. Rasche Terminvergabe. Und was für die Genesung meines Erachtens auch sehr wichtig ist, ist der Spaß. Dieser kommt nicht zu kurz. Man geht immer mit einem positiven Gefühl aus der Therapie. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke Daniel Taubenschmid

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben