Allcartuning - ACT Vertriebs GmbH

Jetzt bewerten
Mo 09:00 - 12:30 13:00 - 17:00
Di 09:00 - 12:30 13:00 - 17:00
Mi 09:00 - 12:30 13:00 - 17:00
Do 09:00 - 12:30 13:00 - 17:00
Fr 09:00 - 12:30 13:00 - 17:00
Sa Heute geschlossen

  • Chiptuning
  • Radarwarner
  • Tuninggarantie & TÜV
  • Chiptuning Traktor
  • Leistungsprüfstand Pkw, Lkw, Traktor
  • Verbrauchsoptimierung
  • Chiptuning Lkw

Kontaktieren Sie Allcartuning - ACT Vertriebs GmbH

= Pflichtfelder

Stornieren

Neuigkeiten Neuigkeiten von Allcartuning - ACT Vertriebs GmbH

Leistungsprüfstand Maha MSR 1000

Der Neue Mercedes 3.0 Biturbo bekommt bei uns fast 100 PS mehr.

New Holland T4 optimiert und überprüft.

Holen Sie sich Chiptuning-Power in Ihr Fahrzeug!

Allcartuning - ACT Vertriebs GmbH

Mehr Leistung und Drehmoment und dabei weniger Kraftstoffverbrauch: Wer hätte das nicht gerne bei seinem Fahrzeug? Um das zu erreichen, gibt es das so genannte Chiptuning. Dabei werden die vom Hersteller festgelegten Steuerparameter der elektronischen Motorsteuerung neu programmiert und optimiert. Seit mehr als zehn Jahren ist Allcar Tuning einer der führenden Spezialisten für Chip- und Eco-Tuning bei Pkw, Lkw und auch Traktoren. Am neuen, topmodernen Standort in Kalsdorf bei Graz wird die Motortuning-Software an modernsten Leistungsprüfständen ständig weiter entwickelt. Durch Stützpunkthändler und Partner bietet Allcar Tuning seine Leistungen flächendeckend in ganz Österreich an.

Was heißt Chiptuning?

Chiptuning bedeutet, dass die Software im Motorsteuergerät eines Fahrzeugs optimiert wird. Deshalb wird es auch als Softwaretuning bezeichnet. Verschiedene Parameter, beispielsweise die Treibstoffmenge, der Zünd- und Einspritzzeitpunkt und der Ladedruck werden noch besser aufeinander abgestimmt. Der große Vorteil liegt darin, dass die  Motorleistung und das Drehmoment erhöht werden, ohne dass am Motor Teile ausgetauscht werden müssen.

Was bewirkt Chiptuning?

Bei Turbo-Motoren kann die Leistung von 15 bis zu 35 Prozent gesteigert werden. Bei klassischen Vergasermotoren liegt die Leistungssteigerung im Durchschnitt zwischen 5 und 10 Prozent.

Woran merkt man das Chiptuning?

Das Beschleunigungsverhalten und der Durchzug des Fahrzeugs werden beim Chiptuning enorm verbessert. Bei gleichbleibender Fahrweise wird sehr oft auch eine Reduktion des Kraftstoffverbrauchs erzielt. Wie das geht? Allcar Tuning programmiert das Motor-Steuergerät so um, dass das verbesserte Drehmoment des Motors ermöglicht, permanent Sprit zu sparen. Egal ob beim Benziner- oder Diesel-Tuning (TDI Tuning). 

Chiptuning bei Lkw

Allcartuning baut beim Lkw-Chiptuning auf eine hauseigene Software-Entwicklung, unterstützt durch einen Leistungsprüfstand Maha LPS3000. Diese Leistung kann in Österreich nur Allcar Tuning anbieten.  Das Chiptuning gibt es für für sämtliche Lkw-Modelle, unter anderem für Scania, Mercedes-Benz, Volvo, IVECO, MAN oder DAF.

Chiptuning bei Traktoren

Allcartuning hilft Landwirten bei Traktoren oder Häckslern Diesel zu sparen. Mit Hilfe einer Drehmomentsteigerung und einer ausgeklügelten Kennfeldoptimierung wird der Sprit-Verbrauch um bis zu 15 Prozent gesenkt.

TÜV & Garantie

Die Software von Allcartuning ist TÜV-geprüft und kann jederzeit mittels TÜV-Gutachten eingetragen werden. Für Neufahrzeuge empfehlen wir unsere Garantieversicherung.


So finden Sie uns

Hören und schauen Sie rein!

Allcartuning - ACT Vertriebs GmbH bewerten

Ich empfehle besonders:

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihre Initialen

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 5 Sterne

    Einfach Top!

    Ich wurde wirklich sehr freundlich bedient und habe sogar einen Kaffee auf's Haus bekommen :) Chiptuning war schnell fertig und einfach top! Auch Preis und Leistung unschlagbar! Jederzeit gerne wieder!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Einfach TOP !!!

    Nach herumsuchen zwecks Steuergerätoptimierung bin ich immer wieder auf diese Firma gestossen. Und- ich habe es keine minute bereut. Alles top! Vom Anruf, bis zum fertigen optimierten Steuergerät. Profsi durch und durch! Danke.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Und wieder alles tip top

    Das dritte Auto bei ACT machen lassen - wie immer zufrieden! Tolle Leistung, tolles Team, alles bestens. Auto Nr. 4 kommt wieder zu euch :-)

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Immer wieder gerne :)

    Nach über 340.000 KM mit verschiedensten PKW's von Allcartuning optimiert, restlos zufrieden. Top Service, top Qualität und super freundlich. Bei dieser Firma gilt noch die Handschlagqualität und das ist Top!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Top Qualität

    Hab meine vorigen Fahrzeuge immer bei einer der anderen Tuner in Graz machen lassen war aber nicht immer zufrieden. Zum Glück bin ich auf diese Firma gestoßen. Bin mit einer sehr kompetent Beratung überrascht geworden sie kennen sich wirklich sehr gut aus wenns ums optimieren geht. Hab danach mal als Testweise meinen Q5 machen lassen und war sehr sehr begeistert wie sich nach dem Tuning das Fahrzeug verhalten hat. War einfach Perfekt ! 1liter weniger Verbrauch obwohl mir der Verbrauch nicht wichtig war. Bin danach gleich mit meine anderen 3 Fahrzeugen von meiner Verwandtschaft zu ihnen gefahren und sie waren sehr begeistert. Zum weiterempfehlen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Danke liebes Allcarteam

    Bin seit jahren Kunde bei Allcar Tuning und kann nur gutes über die geleistete Arbeit berichten. Egal ob VW T5,BMW 535xd f11,BMW M5 f10 usw. jedes Tuning war perfekt abgestimmt und erfüllte meine Wünsche. Vorallem hat mich nach jedem Tuning der geringere Verbrauch überrascht

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Schon das 2. Auto bei ACT ...

    Ich hab schon nach meinem Megane III dCi 130 (auf ca. 150 PS) nun auch meinen Citroen DS5 HDi 165 SportChic Aut. von eben 163 auf ca. 190 mit reinem SW-Tuning pimpen lassen. Es hat alles tadellos funktioniert, ist natürlich extrem spürbar und bei gleicher Fahrweise brauch ich 0,2-0,4 lt. weniger Sprudel. Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter und auch der Chefleute ist beispielhaft... Ich denke auch das nächste Auto wird bei allcartuning "präpariert"...

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Absolut empfehlenswert!

    Habe bei meinem Fahrzeug ein Chiptuning durchführen lassen und das ganze ohne Probleme! Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und kompetent und ein Leihwagen stand mir ohne weiteres zur Verfügung. Jederzeit wieder!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    nicht zufrieden

    Funktioniert nicht einwandfrei, braucht mehr Diesel

    Bewertung melden

    Assistentin der Geschäftsführung

    Sonja Deimbacher

    Antwort von Allcartuning - ACT Vertriebs GmbH

    Dann bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen und wir werden uns darum kümmern. MFG Allcartuning Team

  • 4,8 Sterne

    Chiptuning für BMW

    Ich war mit dem Service und dem Endergebnis sehr zufrieden. Mein BMW verbraucht jetzt tatsächlich wesentlich weniger Sprit ;-) Als netter Nebeneffekt wurde durch das Chiptuning eine spürbare Leistungssteigerung bemerkbar. Ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen und bedanke mich sehr herzlich beim Team von allcartuning.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Top Team Top Leistung

    Super Team mit Ausgezeichneten Tunings. Schon zwei Autos machen lassen und immer zufrieden.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Top Team/Top Qualität

    War total überrascht von der Motorleistung und dem niedrigen Treibstoffverbrauch meines Audis. Auch der Empfang sehr herzlich seitens des Teams. Ich bin von der fachlichen Kompetenz und dem Top Service voll überzeugt und hat auch meinen Erwartungen entsprochen. Kann man nur weiterempfehlen!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben