A1 Telekom Austria Aktiengesellschaft

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Abgegebene Bewertungen:

  • 1 Sterne

    A1 Shop Fischapark

    Hallo vor 2 wochen habe ich im a1 shop fischapark einen vertrag abschließen wollen, leider war das handy meiner wahl nicht da und ich wurde auf den folgenden mittwoch vertröstet. so weit so gut kann mann ja nichts machen. am folgenden freitag ich wieder in den shop was denn jetzt sei, leider ist das tel. noch nicht da muss umgelagert werden. enttäuscht nach hause und weiter warten. heute wieder shop schon etwas verärgert, erklärt mir ein mitarbeiter und der shopleiter muss bestellt werden ist in keiner filialle zu bekommen ( meine worte erspar ich euch jetzt mal ). ab in den scs a1 shop :-) siehe da handy lagernd vertrag abgeschlossen alles paletti.

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  • 1 Sterne

    Kundenservice nicht vorhanden

    Ich habe am 25.3.2016 meine Festnetz und Internetkombi gekündigt. Nach der einmonatigen Kündigungsfrist wurde der Anschluss wie erwartet abgedreht. Jedoch trafen Monate später Mahnungen über nicht bezahlte Rechnungen bei mir ein. Ich wollte eine Email verfassen. Keine Email Adresse von A1 ersichtlich also mit dem Kontaktformular eine Anfrage gesendet.... keine Antwort. 2. Versuch... keine Antwort. Als ich mit einer Betreuerin Telefonierte und die Vertragsnummer durchgab sagte Sie unter dieser Nummer läuft kein Vertrag mehr und auf die Frage warum mir immer noch Rechnungen geschickt werden hatte die Dame keine Antwort. Sie meinte sie nehme sich dem Fall an und ruft mich zurück. Bis heute keine Antwort. Ich empfehle niemandem bei A1 irgendwelche Verträge abzuschließen. Google: A1 kein Kundenservice. und man findet hunderte Gleichgesinnte.

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  • 1 Sterne

    Internet und Kundenorientierung

    Wir bezahlen € 40 für Internet Übertragungsrate bis zu 30 MBit/sec und Telefon. Von den bis zu MBit/sec sind wir aber soweit entfernt wie Graz von New York. Leider hat A1 die Monopolstellung in Österreich und ist somit unantastbar. Aber A1 hat von der Qualität sehr stark nachgelassen und auch das Kundenorientierte lässt zu wünschen übrig.

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  • 5 Sterne

    Geschäftsführer austauschen

    In Hietzing A1-shop konnte mir der Geschäftsführer bei meinen Handyproblem nicht helfen ,bekam 2x eine Abfuhr ! Eine liebe nette junge Angestellte (Kärntnerin ) half mir bei meinen Problem . Nur zu dem Thema ein Geschäftsführer hat alles unter Kontolle ! Austauschen wäre angesagt. Danke nochmals !!! Bleibe doch bei A1

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  • 1 Sterne

    Menschen- und kundenfeindliche Organisation

    Kein Service, teilweise verstörte Mitarbeiter am Telefon (werden dort voraussichtlich ordentlich fertig gemacht), meines Erachtens ungesetzmäßige Knebelverträge, peinliche Werbungsmacherei! Liebe A1, "Wer einmal lügt, den glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht!" - ich werdet auch so komplett selbst ins Leo stellen - schade, eigentlich - da die Infrastruktur bzw. der Aufbau des Netzes von Steuergelder bezahlt wurde, hmm

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  • 1 Sterne

    Horrorrechnungen

    Seit Monaten werden mir Sachen verrechnet, die gar nicht möglich sind. Wie zum Beispiel 6 h Auslandstelefonate - 520.-€ für 1 Monat! Mit den Angestellten im Shop kann man gar nicht sprechen, die sind wohl gar nicht erst ausgebildet oder wollen mich einfach nur wegschicken. Per E-mail/Hotline ist es noch schwieriger Hilfe zu bekommen. Vertrag kündigen geht auch nicht, obwohl ich kein Handy gekauft habe. Naja, muss das ganze wohl rechtlich verfolgen, aber erstmal sicher mein Bankkonto sperren. Weil das ganze ziemlich aufwendig und teuer ist, empfehle ich keinem, ein Abo bei A1 zu machen.

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  • 5 Sterne

    Super Service

    Mein Internet hat nicht mehr funktioniert. Servicehotline konnte Fehler nicht finden, Techniker war rasch vor Ort,Modem war kaputt, sofort ausgetauscht und neu eingestellt, alles funktioniert, bin mit Service sehr zufrieden

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  • 1 Sterne

    Der Kunde ist hier NICHT König

    Bei mir geht es um Internet + Handy, zahle seit der Preiserhöhung im Jahr 2014 beinahe 40€, das ist es mir nicht wert, kann nur am Balkon telefonieren egal ob Winter oder Sommer. Internet ab dem Zeitpunkt wo zwei Handy und zwei Laptop laufen, geht gar nichts mehr. Weil meine zwei Jahres Frist endlich rum ist, habe ich alles gekündigt, bekam nur den Brief schade das sie uns verlassen dann und dann ist das Handy + Internet aus. Gleicher Kündigungstag jedoch das Internet ist im August aus und das Handy im Dezember und ich musste zwei getrennte Kündigungen meiner Verträge per Post hinschicken. 1. Warum geht das nicht per Mail zu kündigen??? 2. Warum bei Internet + Handy unterschiedliche Kündigungsfristen? 3. Warum muss ich beides extra kündigen und geht nicht zusammen? Nach ewigen sinnlosen Telefonaten mit der Serviceline, bin ich in ein Geschäft gefahren mit der Auskunft die Mobilpoints verfallen selber Schuld, eventuell könnten Sie sich noch Handyzubehör vergünstigt kaufen. Sollten sie umsteigen wollen ersparen sie sich 3 mal 10€ ist Ihnen das den Zeitaufwand wert, meine Reaktion ich bin gegangen den was, mir was Wert ist entscheide ich immer noch selber und sicherlich nicht ein "netter" A1 Mitarbeiter. Somit werde ich auf einen günstigeren Anbieter umsteigen den diese funktionieren genauso gut/schlecht und da bezahle ich für das selbe 20€, von mir gibt es keine Weiterempfehlung bin enttäuscht jemals wieder zu A1 gegangen zu sein.

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  • 1 Sterne

    Einfach nur abzocke (Internetanschluss)

    In dieser Bewertung wende ich mich dem Internetanschluss zu Ich hatte ein Kombipacket Tel+TV+Internet (bis 8 MBit down) real ereichte ich nie mehr als 5 Mbit down Da mir das zu wenig war habe ich upgegradet auf das Packet glasfaser 16 Einige Zeit verging und mir ist aufgefallen, dass das Internet immer schlechter ging! Servicehotline angerufen -> Nach 10 Minuten immer noch keiner abgehoben -> 3 mal wiederholt nichts Hab mich auf der Website eingeloggt und siehe da das Packet glasfaser 16 hab ich ja schon eine zeitlang! Um nicht vorzeitig alles schlecht zu machen hab ich dann über 2 Wochen ein paar speed tests gemacht -> immer so zwischen 4 und 5 Mbit down Fazit: bezahlen muss man das upgrade, aber verbesserung gibt es keine! Meine Meinung: Auch wenn da steht zB. bis zu 8 MBit dann sollten doch mindestens 80% erreicht werden das wären hier 6,4 MBit oder bei 16 ->12,8 aber das wird leider bei weitem nicht erreicht

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  • 1,3 Sterne

    Schlechtester Kundenservice

    Die Unterstützung und Beratung hat A1 das schlechteste Team, jeder andere Anbieter hat ein viel begabteres Team

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  • 1 Sterne

    Schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe

    Mein Mann und ich waren lange Zeit Kunden bei A1 und leider muss ich sagen, dass ich mich noch von keiner Firma so über den Tisch gezogen gefühlt habe. Um alle negativen Vorfälle zu beschreiben bräuchte ich wesentlich mehr Raum als diese Website mir zugesteht. Zusammengefasst: Wir wurden beschimpft, als Lügner hingestellt, es wurden Pakete berechnet, die wir nie erhalten haben. Um diese von der Rechnung streichen zu lassen mussten wir mit dem Anwalt drohen. Am Telefon gab es nicht einmal einfachste Preisauskünfte. Unsere Bandbreite wurde mehrfach heruntergeschraubt und erst mit Nachhaken wieder auf den bezahlten Tarif heraufgesetzt. Bei Beschwerden über diese Dinge hat der Kundenservice teilweise einfach aufgelegt. Mehrfach wurden uns Rückrufe versprochen, weil unser Fernsehen (wieder einmal) nicht ging, die wir aber nie erhalten haben. Wir waren gezwungen, den Vertrag weiter aufrecht zu erhalten, da wir aufgrund anderer Fehler eine Gutschrift auf unserer Rechnung erhalten haben. Die Aktivierung einer zweiten SIM Karte dauerte Wochen und hat erst nach intensiven Telefonaten mit dem Kundenservice funktioniert (auch hier erst als wir anfingen mit Gerichtsbarkeiten zu drohen). Mein Tipp: Halten Sie sich bloß fern! Suchen Sie einen anderen Anbieter.

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  • 1 Sterne

    Betrügerei

    Seit einem Mont geht die E-Mail Adresse nicht !!! (Juni) Plötzlich wurde aber seltsamerweise erst ab 01.07.2015 ein Ticket eröffnet und wir worden Tageweise vertröstet ! Am 07.07.2015 wurde plötzlich mitgeteilt das Sie sowiso 7 Tage Zeit haben. Als auch diese Frist abgelaufen ist wurde nur ach erneuter Reklamation mitgeteilt das nicht funktioniert !!! (ha ha ) Es wird ein neues Ticket erstellt und das kann wieder 7 Tage dauern !!! Also haben Sie praktisch ein Leben lang Zeit den Fehler der bereits von A1 zugegeben bei Ihnen liegt zu beheben. Kündigen kann man nur unter den Vertragsbedinnungen. (Kosten fallen da aber an)

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  • 1 Sterne

    Extrem enttäuschend

    mein faxgerät geht nun seid 2 wochen nicht (manchmal schon manchmal nicht) und nach unzähligen anrufen konnte mir noch immer nicht geholfen werden und ich wurde nur damit vertröstet das ich warten soll (nach einigen anderen "versuchen" wie "sie müssen ihre mobilbox leeren" oder "sie müssen ein telefon kabel an den router anschließen) habe bereits einen kunden deswegen verloren. vielen dank dafür a1, wenn sie wenigstens gleich sagen sie bekommen das problem warscheinlich nicht innerhalb von 2 wochen gelöst dann meld ich einfach sofort wo anders ein fax an aber das ist wirklich eine frechheit wenn man mich frägt.

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  • 1 Sterne

    Sehr schlecht Kunden SERVICE!!

    HEUTE ICH WAR BEI A1 Telekom Austria ich habe nur meine zeit verloren ganz SCHLECHT Kunden Service ..

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  • 5 Sterne

    Marktführer !

    Nach wie vor ist die Telekom nicht umsonst Marktführer in Österreich. Bei einer kürzlich aufgetretenen Störung wurde mir rasch und unbürokratisch geholfen ! Danke !

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