A1 Telekom Austria Aktiengesellschaft

Kontaktieren Sie A1 Telekom Austria Aktiengesellschaft

Hier finden Sie unsere Datenschutzinformationen.

= Pflichtfelder

Stornieren

So finden Sie uns

A1 Telekom Austria Aktiengesellschaft bewerten

*Öffentlich sichtbar sind nur Ihr Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens

= Pflichtfelder

Stornieren

Abgegebene Bewertungen:

  • 1 Sterne

    schlimmer geht nimmer

    Nachdem ich aus provaten Gründen nach Berlin umziehen musste, mein Anschluss aber noch in Östereich (Vertragsbindung) bestand, hat der Teechniker meine, von mir gekaufte Hardware an den Nachmieter weitergegeben, da er nicht alles dabei hatte. Das ist allerdings nur ein Teil der Frechhheit. Er hat auch meinen Anschluss eingfach abgeklemmt!!! Rechtlich ein unding, da ich einen bestehenden Vertrag hatte und dieser auch immer pünktlich bezahlt wurde. Ich hatte nach dem Umzug auch gleich alle Verträge gekündigt. Vor 6 Wochen hatte ich dann nochmal nachgefragt, ob auch wirklich alle Kündigungen eingegangen sind. Ich hatte keine Bestätigung erhalten. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, das die Kündigung eingegangen sie und mir wurde auch zugesagt, dass ich noch eine Bestätigung bekomme. Jetzt musste ich feststellen, dass weiterhin von meine Konto abgebucht wurde. Ich habe darauf hin nochmal angerufen und siehe da... jezt auf einmal ist keine Kündigung vorhanden. Mir wurde daraufhin zugesichert, dass man sich darum kümmern werde und ich einen Rückruf erhalten werde. Das war vor einer Woche. Bis heute ist nichts passiert. Fazit: Kunden rein: schnell, unkompliziert Kunden raus: keiner zuständig Nie wieder A1 Telekom!!!! der 1 Stern ist dem gerechtfertigt, dass die Dame beim letzten Gespräch sich sehr bemüht hat und mir geholfen hat endlich zu kündigen und mir das dann auch bestätigt hat.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Schlechte Erreichbarkeit und Inkompetenz!

    Man kann per E-Mail keine Frage stellen, telefonisch wartet man ewig und es ruft keiner zurück, wenn man aus der Leitung fällt. Zudem ist die technische Kompetenz mangelhaft. Ich erhielt eine LTE-Antenne, wobei Verbindungsleitungen (SMA auf TS9) fehlten, obwohl sie alle meine Geräte kennen müssten. Dieses wurde dann nachgereicht. Bei der Antenne gab es kein Datenblatt und keinen Anschlussplan. Nach meiner telefonischen Urgenz (inkl. 30 min. Warteschleife und umherverbinden) erhielt ist dann einen Plan per mail. Leider ein Plan eines komplett anderen Gerätes! Eine Antwort per mail ist nicht möglich, daher kann man wieder 30 min telefonieren und sich ärgern. Zudem wurden per Nachname EUR 25 für diese zwei fehlenden Verbindungs-Pigtails verrechnet. Im Internet erhält man den exakt gleichen Artikel (Herstellernummer ANT-PIG-SMAF-TS9-15) um weniger, als 5 Euro. Das nenne ich fair! Ich telefoniere aufgrund von ständig schwankenden Telekomverbindungen und teilweise defekten Geräte fast alle paar Wochen mindestens eine Stunde und ich bin extrem sauer mit diesem miesen Service. Toll ist auch, dass man Ersatzgeräte nur über dem shop erhält. Der nächste ist bei mir 45 min. entfernt. In der Zentrale gibt es aber dann keine Auskunft, ob diese Geräte überhaupt verfügbar sind im shop. Somit passiert es, dass man 1,5 h unnötig im Auto sitzt. mfG: Ing. Günter Tuder, langjäriger Kunde.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 2 Sterne

    schlechter Kundendienst, Produkt ok

    Meine schlechten Erfahrungen mit A1: Beim Anschluß des Kabels zum Haus hätte ich dringend eine Auskunft um 15:05h benötigt. Ich hänge für 10 Minuten in der Warteschleife, welche mir wiederholt: "Wir sind um unsere Kunden bemüht, bitte um etwas Geduld" (oder so ähnlich) Irgendwann wurde mir klar: Die haben geschlossen - so war es. Bei einem so großen Unternehmen ist es unverzeihlich, dass man ab Sperrstunde den Text nicht ändert und den Kunden blöd sterben lässt. Aber das passt genau zu den folgenden Erfahrungen dazu. Es wurde mir ausdrücklich verweigert, die telefonisch zugesagten Vertragsinhalte schriftlich mit Betrag zu bestätigen. Ein Schelm, der sich diesbezüglich Gedanken macht? Die Software meiner A1 TV Box ist grottenschlecht und hinkt dem heutigen Durchschnitt mindestens 10 Jahre hinterher. Interessiert aber bei A1 niemanden, habe mehrfach versucht dies zu reklamieren. Die Mitarbeiter geben unterschiedliche Auskünftige: Ein Supportmitarbeiter schickt mich ins A1 Shop meine TV Box umzutauschen. Ich schließe alles ab, fahre in die Stadt ins A1 Shop - meint die dortige Mitarbeiterin: Ein Austausch würde keine Besserung bringen, sie kenne persönlich das Problem aus eigener Erfahrung, zudem hätten sie die aktuellste A1 Box gar nicht im Shop zur Verfügung. Toll nicht!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Kompetenz wird bei A1 klein geschrieben.....

    Wir haben zuerst einen 150 m/bit Vertrag unterschrieben, hatten aber nur 40 m/bit. Der Support hat gesagt es würde noch ein paar Stunden dauern bis die Leitung ,,komplett aktiviert ist".Nach einem Tag war immer noch das gleiche also habe ich wieder angerufen und dann wurde mir gesagt, dass der Vertrag für meine Adresse gar nicht verfügbar sei. Wir wurden dann auf 80m/bit abgestuft. Das Internet wurde dann einfach abgeschalten und ich habe 4-Mal angerufen und jedes Mal wurde gesagt,dass alles funktioniert. Das Internet hat zwei Tage lang nicht funktioniert und selbst danach haben wir nie 80 m/bit erreicht. Einfach eine Unverschämtheit, nie wieder A1!!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 5 Sterne

    Danke

    Ich möchte mich bei Frau Elisabeth Lang für die immerwährende nette und zuverlässige Betreuung bedanken. Bei Anruf bekommt man immer das nötige Verständnis und man fühlt sie verstanden und gut aufgehoben. Sehr angeschirrte und hilfsbereite Mitarbeiterin.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Langsames Internet/Unfreundliche Service/Frechheit bei der Kündigung

    Produkt: Webcube Internet Xcite 16 Das Internet hat nie die bezahlte Leistung erbracht und war immer ca. 50% langsamer als angegeben. Zum Teil war es so instabil, dass man das Internet überhaupt nicht verwenden konnte. Vor allem zu Stoßzeiten konnte man nicht einmal normale Websites abrufen. Wenn man mit dem Kundenservice kommuniziert wird man nur blöd angemacht und es wird einem nicht weitergeholfen oder es wird versucht einem ein teureres Produkt zu verkaufen. Als ich den Vertrag endlich kündigen wollte habe ich einen kleinen Fehler bei der Eingabe gemacht woraufhin ich nicht von A1 darauf hingewiesen wurde und mir einfach eine neue Rechnung geschickt wurde samt Servicepauschale für ein ganzes weiteres Jahr. (Kundenservice hat sich wiederum geweigert zu helfen). Absolut furchtbar und ich kann jedem nur empfehlen sich von A1 fernzuhalten!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    nie mehr a1

    leider wird man bei kündigung nur abgezockt bitte leute unterschreibt bei dieser firma keinen vertrag macht nur probleme geht bei drei alles leichter und mit weniger problemen

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Miese Abzocke!

    Ich nutze A1 Telefon + Internet .So viel kleingedrucktes im Vertrag, das nur ein Jurist entlarven könnte.Kundenservice unfreundlich und nur mit hohem Aufwand erreichbar! Das Internet ist teilweise so langsam , dass Streamen oft nicht möglich ist, trotz angeblichen superschnellen Business-internet! FRECHHEIT!!!! Die Telefonrechnung steigt ständig trotz weniger Nutzung! Ich hatte zahlreiche ausfälle ,Telefon und auch Internet ,so kahm es vor , dass ich mal zwei stunden nicht meinen Beruf ausführen konnte , da ich vom internet abhängig bin! Ich werde den Provider bei nächster Möglichkeit wechseln!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Umzug

    Umzug Service war super schlecht. Zwei Wochen Wartezeit und... Umzugstermin schlecht gegangen. Techniker hat 0% Erfahrung. Noch eine Woche Wartezeit und kein Internet, keinen neuen Termin Vereinbarung/Bestätigung... vielleicht in einen Monat wieder kommt einen 0% Techniker... oder vielleicht kommt nicht.. Nie wieder a1

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Unfreundliche Techniker

    Nachdem wir seit gestern eine Störung der Internetleitung haben, wurde für heute ein Termin zwischen 12-17 vereinbart. Um 15 ruft mich Hr. Stepanek von A1 an. Ja, da ist ein Kabel kaputt und das wird bis morgen am Abend dauern. Auf meine Frage wo denn das kaputte Kabel ist bekam ich die Antwort: Warum? Wollens den Kollegen an Kaffee vorbeibringen? Ist ja sehr amüsant und ich bin auch für jeden Spaß zu haben, aber so eine Antwort brauche ich mir nicht gefallen lassen.....

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Unerreichbar!

    Egal was man wann von welcher Abteilung auch benötigt. Die A1 ist und bleibt in "unerreichbaren Sphären". Rückrufe erfolgen kaum und 1h Wartezeit in Telefonschleifen mit anschließendem Rauswurf sind keine Seltenheit. Gewinn ist A1 mutmaßlich markant wichtiger als Kundenzufriedenheit!

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Schlechtes Kundenservice, sehr unzuverlässig

    A1 ist für mich sehr unzuverlässig. Habe eine Vertragsumstellung nach falscher Beauskunftung am nächsten Tag strorniert. Dieses Storno sollte 24 - 48 Stunden dauern. Nach 5 Tagen ist immer noch nichts passiert - trotz mehrmaliger Urgenz. Es ist telefonisch niemand zu erreichen, der etwas zu sagen hat - man bekommt lediglich die Auskunft - dass es bei A1 üblich ist, dass man an keinen Vorgesetzten weiterverbunden wird - die werden schon wissen warum. Ich würde jedem empfehlen, genau zu überlegen, ob er einen Vertrag mit einer Gesellschaft eingeht, die so mit Ihren Kunden umgeht.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    A1 Shop Fischapark

    Hallo vor 2 wochen habe ich im a1 shop fischapark einen vertrag abschließen wollen, leider war das handy meiner wahl nicht da und ich wurde auf den folgenden mittwoch vertröstet. so weit so gut kann mann ja nichts machen. am folgenden freitag ich wieder in den shop was denn jetzt sei, leider ist das tel. noch nicht da muss umgelagert werden. enttäuscht nach hause und weiter warten. heute wieder shop schon etwas verärgert, erklärt mir ein mitarbeiter und der shopleiter muss bestellt werden ist in keiner filialle zu bekommen ( meine worte erspar ich euch jetzt mal ). ab in den scs a1 shop :-) siehe da handy lagernd vertrag abgeschlossen alles paletti.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
  • 1 Sterne

    Kundenservice nicht vorhanden

    Ich habe am 25.3.2016 meine Festnetz und Internetkombi gekündigt. Nach der einmonatigen Kündigungsfrist wurde der Anschluss wie erwartet abgedreht. Jedoch trafen Monate später Mahnungen über nicht bezahlte Rechnungen bei mir ein. Ich wollte eine Email verfassen. Keine Email Adresse von A1 ersichtlich also mit dem Kontaktformular eine Anfrage gesendet.... keine Antwort. 2. Versuch... keine Antwort. Als ich mit einer Betreuerin Telefonierte und die Vertragsnummer durchgab sagte Sie unter dieser Nummer läuft kein Vertrag mehr und auf die Frage warum mir immer noch Rechnungen geschickt werden hatte die Dame keine Antwort. Sie meinte sie nehme sich dem Fall an und ruft mich zurück. Bis heute keine Antwort. Ich empfehle niemandem bei A1 irgendwelche Verträge abzuschließen. Google: A1 kein Kundenservice. und man findet hunderte Gleichgesinnte.

    Bewertung melden Bewertung kommentieren
Bewertung abgeben